mumpel schrieb:
Ich vermute, der schickt ab und zu einen Cim von irgendwo irgendwo hin – in dem Fall zur Schule. Ich würde auch vermuten, dass wenn man vor einem Einfamilienhaus wartet, da immer andere Cims rein und raus gehen.
Erst mal danke für deine ganzen Ideen und Beiträge.
Ist echt interessant zu lesen.
Aber bezüglich meines Zitats:
Das war ja das "Todesurteil" neben der zu kleinen Baufläche von Sim City (5):
Sims die einfach überall neue Wohnungen suchen und keinen festen Wohnsitz haben.
Genau das macht Cities Skylines ja nicht.
Basierend auf den vorherigen CO Spielen (Cities in Motion) hat jeder angezeigte Sim ein zu Hause und er sollte auch eine Arbeitsstätte haben.
Wie das mit Einkaufen (Gewerbegebieten) und Sondergebäuden (Schule, Uni, Parks, etc.) funktioniert bin ich mir aber auch nicht sicher -> Also wann und wie oft sie diese besuchen.
Hier muss man ja auch unterscheiden zwischen den Altersklassen.
Aber man kann ja einen Sim anklicken und ihn die ganze Zeit verfolgen. Er wird auch wieder zurück zu seinem Haus fahren/gehen. => Zumindest ist das meine Erfahrung und stellt den großen Unterschied zu Sim City dar.
Wegen Mods und Spielumfang:
Hier sehe ich es auch so, dass das Spiel dennoch zugänglich bleiben sollte und nicht zu komplex.
Da hab ich auch noch andere Spiele die ich spielen möchte.
Aber ich gönne jedem den Spaß, der viel Zeit darin investiert und bis ins kleinste Detail Dinge ausarbeiten und verbessern möchte.
Da können ja die Mods helfen.
Aber "unfertig" oder "schlecht umgesetzt" wie manch anderer das macht, würde ich das Spiel auf keinen Fall nennen.
Ich denke CS2 wird hier auch wieder einen Weg finden, damit alle es spielen können, egal ob Casual oder Core Gamer. Mit der Zeit werden wieder Mods und DLC's die Ansprüche der Core Gamer bedienen.
Aber ich denke nicht, dass es ein Standard Feature sein wird, z.B. die Routen der Müllwagen zu planen.
-> Daran hätte ich zumindest kein Interesse - zu viel Micromanagement.
Öffentlicher Verkehr gerne, aber keine Müllwagen.
Aber ist ja auch nur meine Sichtweise.