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News Cities: Skylines II: Paradox gibt Fehler zu und erstattet DLC

Das Grafikupdate ist einfach zu wenig um die ungenügende Performance zu rechtfertigen. Abgesehen von den inhaltlichen lücken und der fehlenden Mod-Unterstützung. Man hat alles falsch gemacht was nur geht.
 
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Eine Frage.. das Foto stammt aus dem Spiel ? Ist das mit Mods gemacht ? Weil teils sehe ich die Grafik ja doch anders. Spiele mit ner 3080er und habe viele Details hoch eingestellt.,.
 
Woher kommt eigentlich das Märchen, Vanilla CS1 hatte mehr content? Im Gegenteil, CS2 bietet schon viel mehr als CS1 damals. Alles was wir jetzt, abseits von Bugfixing brauchen, sind Assets und TM:PE 😅
 
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lottepappe schrieb:
Eine Frage.. das Foto stammt aus dem Spiel ?
Steht an der Bildbeschriftung "Bild: Paradox Interactive". Ist also ein Bild aus dem Marketingmaterial von Paradox und nicht zwingend ein echter Ingame-Screenshot.
 
Beschwichtigungen. Da wird nichts mehr folgen.
 
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Bevor man beginnt muss man doch schauen, ob eine Engine das Vorhaben bewältigen kann.
Sie kann es nicht und dann muss man sich die Frage stellen, ob jeder Einwohner berechnet werden muss. Falls das überhaupt stimmt.

Es verstehe bis heute nicht was so viel Leistung zieht gerade bei den GPUs. An der Grafik kann es nicht liegen...
 
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Wird das Spiel halt nie von mir gekauft. Anders raffen die es wohl leider nach dem hervorragenden ersten Teil nicht. Wie oft kann man als Publisher noch Reue zeigen und es dann trotzdem wieder versuchen?
 
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Damien White schrieb:
dass auch heute noch, trotz deutlich besserer Performance selbige weiterhin schlecht bleibt.
Gibts irgendwo eine aktuelle Performance Review?
 
Bestimmt, eine schnelle Suche ergab mehrere Videos auf Youtube, bei denen die Performance ein Thema ist. Inwiefern die da mit Graphen o.ä. arbeiten, keine Ahnung, mit fehlt gerade die Zeit die alle anzusehen und dir ein spezifisches herauszusuchen.

Aber wenn du selbst suchst wirst du innerhalb von Sekunden fündig.
 
netzgestaltung schrieb:
Gibts irgendwo eine aktuelle Performance Review?
Ist zwar kein umfangreicher Benchmark mit unterschiedlichen Grafiksettings mit verschiedenen CPUs/GPUs, sondern nur ein Vergleich des aktuellen Patches mit dem vorherigen, aber für eine grobe Einschätzung des aktuellen Standes sollte es reichen.


Hautpsächlich scheinen die 1% low deutlich besser zu sein und die AVG-FPS sind nur minimal besser.
 
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Oje. Edit: allerdings scheint die 3060 da echt am unteren Limit zu sein.
 
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Sicherlich ist eine RTX 3060 nicht die schnellste Karte. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, macht er den Vergleich mit niedrigsten Settings. Und laut Overlay wird seine 3060 auch gar nicht ausgelastet (schwankt zwischen 60-80%), ist also nicht der limitierende Faktor.

Auch dürfte die Kombination aus Ryzen R5 3600X und RTX 3060 recht gut den durchschnittlichen PC repräsentieren. Denn die Masse der Spieler wird irgendwas auf dem Niveau zum Spielen verwenden und keine aktuelle Highend-Hardware.
 
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mibbio schrieb:
Hautpsächlich scheinen die 1% low deutlich besser zu sein und die AVG-FPS sind nur minimal besser.
Wobei das so schlecht gar nicht ist - von 20 auf 24fps ist gefühlt vielleicht wenig, aber prozentual immerhin eine 20%ige Performance-Steigerung mit einem Patch. Das ist dann gerade auch am oberen Ende schon spürbar ob ich nun 40 oder 50 fps habe unter Umständen :)
 
Ich empfand das in meiner 120k Einwohnersstadt als DEUTLICH besser. Viel weniger asynchron.
 
Hayder schrieb:
Ich kann es seit dem letztem Update eh nicht mehr vernünftig spielen weil die Zonen beim Straßenbau nicht mehr angezeigt werden.
Vmtl TAA eingestellt? Ist kaputt seit dem Update
 
nach den ersten (gruseligen) Reviews war ich froh, das das Game im Game Pass war/ist. So konnte ich mir ein Bild machen. Schade um das Spiel an sich...Teil 1 war genial und läuft ja immer noch gut. Spiel ich halt das und spare Geld.
Glauben tue ich gar nichts mehr..
 
Hayder schrieb:
Ich kann es seit dem letztem Update eh nicht mehr vernünftig spielen weil die Zonen beim Straßenbau nicht mehr angezeigt werden.

Schalte mal TAA aus. Das ist kaputt und führt dazu, dass man Markierungen nicht mehr sehen kann, z.B. Zonen oder die Gebietsgrenze. Bzw. man kann sie nur sehen, wenn man senkrecht auf die Karte schaut.
 
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Stürzt bei euch auch immer wieder das Spiel ab ? Ist ja schrecklich.. Zudem sind manchmal Spielstände dann verloren gegangen. Wenn ich da 10 Minuten mal nicht speicher bekomme ich schon Angst :heul: Und noch was: bei meiner 145.000 Einwohner Stadt dauert die IngameSekunde mittlerweile fast 5 Sekunden, Vorspulen bringt quasi auch nichts an Geschwindigkeit rein :rolleyes::freak:
 
Spielst du mit Mods ?
 
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