• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines II

Das ist es halt. Ich hab CS1 auf der Switch und das steckt auf dem Stand von Snowfall fest. Das ist kein Vergleich mit dem sehr ausgereiften aktuellen Stand den man mit einem hohen Invest in DLCs und einem hohen Zeitinvest in Mods und Assets erreichen kann.
CS2 hat halt eine neue technische Basis und das ganze rund zu bekommen wird ein Jahr ab Release dauern, das war meine Erwartungshaltung von Anfang an.

Mein Problem ist eher, dass ich gar nicht zum Spielen komme. Mit Nachwuchs sieht die Menge an Freizeit halt schon mal ganz anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergulliver
Huch ganz schön tot hier?!
Mal schauen ob jemand antwortet...
Hatte zuletzt beim free Weekend reingeschaut und wirklich Spaß gehabt. Aber ich frage mich, wie es mit den DLCs steht: Beim Zocken waren einzelne Gebäude und Wohnzonen mit dem Badge "UP" versehen, was wohl für den DLC "Urban Promenades" steht. Soweit ich weiß, war das Free Weekend aber nur fürs Basisspiel. Ist dieser DLC genauso wie "Beach Properties" umsonst?

Ich frage mich, ob sich die Ultimate lohnt... :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: JDK91
Ich schau immer mal wieder rein und die Geschwindigkeit, in der das Spiel erweitert wird, auch ohne Mods, ist ziemlich beeindruckend. Ich hab halt dank Nachwuchs keine Zeit zum Spielen.
Was mir stilistisch am meisten Abgeht ist eine sinnvolle Bodenstruktur die nicht nur nach einem ausgekippten Farbeimer aussieht.

Ich werde langsam zufrieden .. :D zZ kommen viele Assets dazu, so das ich die meisten Mods jetzt deaktiviert habe, bis auf Code-Mods. Im nächsten Schritt muss ich wirklich mal eine neue Stadt beginnen. Was mir aber definitiv noch fehlt:
  1. Fahrräder (inkl Fahrradspuren, usw)
  2. Mehr Assets für die bereits bestehenden Kategorien (Also Kleine Wohngebäude, es fehlt Abwechslung INNERHALB einer Kategorie)
  3. Schulen / Anzahl Schüler. Die Schulen sind entweder zu groß (Fläche) oder nehmen zu wenig Schüler auf
  4. Performance der Simulation, wobei das vermutlich einfach an den Cores liegen wird. Daher warte ich gespannt auf den 9950X3D und was der ausmacht!

Hab's mir nun geholt und verdammt viel Spaß damit. 30h sind schon rum und nachdem die ersten vier Städte für die Tonne waren läuft's jetzt. :)
Ich kann wirklich den Kanal "City Planner plays" empfehlen. Ein paar YouTube-Videos und schon hat man Werkzeug und Inspirationen für eine funktionierende und (halbwegs :D) ansehnliche Stadt.

Mittlerweile hab ich auch die DLC-Politik geschnallt. Die Region-Updates kommen zwar umsonst doch sind die "echten" DLCs sehr reizvoll. Ich warte noch ab und hoffe es kommen nicht so viele wie bei Teil 1. Fühlt sich aber schon jetzt recht vollständig und rund an. :heilig:

Ich hatte auch von Anfang an Spaß, wieso auch nicht. Allerdings muss ich mich zwingen mal neu an zu fangen durch die ganzen changes :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Mach es, ich finde es lohnt sich!

Zurück
Oben