just_fre@kin schrieb:Ich denke nicht, dass Cities Skylines II das Ruder noch einmal herumreißen kann.
Wird es 100%ig.
Paradox betreut ihre Spiele über viele viele Jahre. Das wird hier nicht anders sein.
Es kann/wird halt dauern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
just_fre@kin schrieb:Ich denke nicht, dass Cities Skylines II das Ruder noch einmal herumreißen kann.
Die Leitung werden sie auch nicht komplett hinbügeln können, der Unterbau ist einfach falsch.regnirak schrieb:Moment, verstehe ich das richtig, dass die Performanceprobleme immer noch vorhanden sind? Ein halbes Jahr nach Release?
Es wird ja auch schon zum Marktgang erkannt. Manche Publisher gamblen eben darauf, dass es keinen Shitstorm gibt trotz grottiger Produktpolitik. Und gerade Paradox hat damit ja gute Erfahrung gemacht. Geh mal in eine beliebige Paradox-Community, alle heulen über die DLCs, aber alle kaufen sie auch. Was ich hier schreibe ist ja auch nix neues, ich würde mir aber manchmal wünschen, dass ein Faktor, der meiner Ansicht nach eine erhebliche Rolle spielt, häufiger mit in die Betrachtung einfließt: Sucht.Termy schrieb:Warum wird sowas immer erst nach einem Shitstorm erkannt?
Die bisher von Paradox veröffentlichten Spiele starteten aber nicht auf einem so abartig tiefen Niveau wie Cities Skylines II ... ich persönlich als Liebhaber von Teil 1 hoffe, dass du Recht hast, glaube aber nicht dran.Hylou schrieb:Wird es 100%ig. Paradox betreut ihre Spiele über viele viele Jahre. Das wird hier nicht anders sein. Es kann/wird halt dauern.
Nun ja.Hylou schrieb:Wird es 100%ig.
Paradox betreut ihre Spiele über viele viele Jahre.
Im Stich gelassen, soso. "Verarscht" trifft es meiner Meinung nach eher. 🤷♂️Die Enttäuschung der Community sei nachvollziehbar, heißt es, man habe die Spielerschaft im Stich gelassen.
was Gutes saǵen?Mertsch schrieb:Na immerhin :-) Auch mal was Gutes sagen!
ja und bis die gefixt sind kommen auch keine DLCs für Kohle, daher nun ja auch die Ersattungregnirak schrieb:Moment, verstehe ich das richtig, dass die Performanceprobleme immer noch vorhanden sind? Ein halbes Jahr nach Release?
Vitche schrieb:
Vitche schrieb:
Weil die Engine runderneuert wurde. Das Spiel erstmals alle CPU Kerne/Threads nutzen kann. Und es eine super Grundlage für die weitere Entwicklung darstellt. Mittlerweile auch mit Mod Support.chardy schrieb:Warum soll ich mir ein Spiel kaufen, dass evtl. etwas hübscher ist als der direkte Vorgänger, aber ansonsten läuft wie Grütze, obwohl es nichtmal 10% von dessen Inhalt anbietet?
CS2 basiert direkt dem Vorgänger. CO hat nur sehr früh mit der Entwicklung begonnen, sodass CS2 zum "Release" den Stand vom CS1 Release hatte + ein paar Extras.chardy schrieb:Warum nicht auf dem Vorgänger aufbauen und ihn erweitern?
Und mit Threadripper CPU auch https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/not-even-a-threadripper-can.1622124/Stahlseele schrieb:Linus hatte das Spiel mal getestet.
Selbst mit 128GB RAM, 64 KERNEN und einer 4090 kam das Spiel noch ins stottern.
So falsch ist der Unterbau nicht. Die wollen nur kein Geld mehr für die neue Unity Engine ausgeben. Und die Konsolenversionen wird soviele Performance Fixes enthalten müssen, dass die PC Version davon auch profitiert.Syrato schrieb:Die Leitung werden sie auch nicht komplett hinbügeln können, der Unterbau ist einfach falsch.
Im Paradox Mods Marketplace sind einige Mods vorhanden die Fixes für CS2 bereitstellen.E1M1:Hangar schrieb:Steam Workshop RAN.
Dann kann sie Community dieses Ding retten.
Das Problem ist, dass CO zwar Besserung geloben, aber momentan nicht viel beim Spieler ankommt.tstorm schrieb:Wird von mir weiterhin boykottiert.
Etwa 30-40% mehr FPS im gleichen Benchmark Scenario als zum Release. Ob das reicht, muss jeder für sich entscheiden. Mir reichts momentan, rund 120k Einwohner und 80-90 FPS im Durchschnitt auf WQHD.regnirak schrieb:Moment, verstehe ich das richtig, dass die Performanceprobleme immer noch vorhanden sind? Ein halbes Jahr nach Release?
Und deutlich schlechter läuft als der Vorgänger.Simanova schrieb:Weil die Engine runderneuert wurde.
Gab es bei CS1 auch schon. Der integrierte Modlauncher ist keine Verbesserung gegenüber dem Steam Workshop. Ja, Multiplatform. Trotzdem unkomfortabel und unübersichtlich. Noch dazu können sie jederzeit Mods blocken, die ihren DLC zu nahe kommen.Simanova schrieb:Mittlerweile auch mit Mod Support.
Auf dem Vorgänger zu dessen Release. Meine Intention war eher der Inhalt. Warum nicht CS1 mit den Verbesserungen/DLC zusammen als CS2 releasen - mit verbesserter Grafik, mit verbesserter Performance, mit verbessertem Gameplay, eben auf dem aktuellen Stand der Technik - und dann darauf aufbauen? Warum released man den Nachfolger auf dem inhaltlichen Stand von vor 9 Jahren (mit wenigen Ausnahmen)?Simanova schrieb:CS2 basiert direkt dem Vorgänger.
Vermutlich weil sich das Debakel jetzt auch an den Verkaufszahlen ablesen hat lassen. Solange die gestimmt haben, war der Shitstorm offenbar recht egal.Termy schrieb:Warum wird sowas immer erst nach einem Shitstorm erkannt?