Schinken42 schrieb:
Warum keine Playsets?
Ich will ja auch immer am liebsten alle Mods aktiv haben, aber bevor es gar nicht mehr sinnvoll läuft?
Kein Spiel ist auch keine Lösung 😁.
Ich weis was Du meinst, aber .... naja.... nach 2200 Stunden wurde die Lust auch weniger, vorallem als ich die Ankündigung von CS2 gesehen habe.
aluis schrieb:
1. die DLC-Politik. Ein CS1 ohne DLC ist wie eine Demo. Ich habe mir CS1 endlich zusammen mit einem neuen Rechner vor ein paar Monaten gekauft. Mit Sale und externen Steamkeyverkäufern war ich bei 120 Euro für das finale Spiel gelandet. Aktuell kostet CS1 auf Steam mit allen DLCs über 400 Euro. Wenn man immer early Adopter sein will, kann man sich für das Geld schon fast einen Dacia Logan kaufen ^^
Selbst 400 Euro (da sind dann auch die Radiosender dabei, die ich persönlich nie gekauft habe weil ich das Spiel ohne Radio spiele) sind das in meinem Fall gerade mal knapp 19 Cent / Stunde.
Aber die Modder sind schon in den Startlöchern und CS2 wird genausoviele Mods / Scripts / Assets bekommen wenn nicht sogar mehr als CS1, vorallem weil die Modder jetzt wissen was sie tun müssen.
Es ist trotzdem fantastisch das das Spiel gerade durch Mods soviel lebendiger wird.
Für mich wäre es sehr wichtig einen anständigen Map Editor im Spiel zu haben, denn da kann man sich echt austoben.
Es gibt auf YT ein paar (nenne da einfach mal Biffa, der sehr gute Mapvorstellungen gemacht hat).
Gibt natürlich auch noch andere, aber gerade Biffa hat mir persönlich sehr gut gefallen, nicht überladen, Fehler aufgezeigt und die Karten gut erklärt und gezeigt.
MarcelGX schrieb:
Die Versprechen von Paradox sind vollmundig, ich hatte gerne ein Gameplay-Video gesehen, als gerenderte Szenen, die so im Spiel nicht zu finden sein werden. Screenshots hat man ja veröffentlicht. Realere Verkehrs-, Tag-/ Nacht-, Wetter-, Klimaszenarien und dass jeder Bewohner ein "richtiges" Leben führt, mit direkten Einfluss auf die Umgebung, klingen sehr vielversprechend und spannend. Zugleich wird das die CPU zum gut ausreizen, vermute ich mal.
Die Aufahmen im Trailer waren direkt aus dem Spiel (der letzte Trailer)
Hier mal der Trailer vom Ersteller der Stadt die man im Trailer sieht.