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News Cities Skylines II: Paradox zeigt neuen Trailer und nennt Release-Termin

9t3ndo schrieb:
(...) Der Vorteil dadurch ist auch, aus meiner Sicht, der dadurch entstehende lange Support.
Der 10 Jahres (!) Jubiläumspatch von EU4 lässt grüßen. 😁

Im Ernst, sehe ich genauso. Ich nutze aber nichtmal die Sales oder Keyshops für PDX Spiele. Sonst immer. Aber PDX Spiele sind es mir wert, ohne jedes Bauchweh.
C:S 2 könnte das erste Spiel werden welches ich im Leben vorbestelle. Allerdings ist LifeByYou dafür ebenfalls Anwärter xD. Schon ironisch, nach 34 Jahren kommen in einem Jahr 2 Spiele die infrage kommen.
 
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Ich freu mich extrem darauf und habe auch schon die Ultimate vorbestellt.

In CS1 habe ich rund 2200 Stunden verbracht, habe alle Erfolge geholt und alle DLC (außer die Radio DLC, denn ich spiele immer ohne Radio).

Ich habe dann aber irgendwann aufgehört, denn alleine zum starten der Map mit allen Mods und Assets (mehr als 80000) dauerte das doch schon einige Zeit und 100GB waren von meinen 128GB weg.

Aber ich freu mich auf CS2 und wenn die Modder (wovon ich extrem ausgehe, gerade BloodyPenguin und weitere) werden wieder nette Mods und Assets entwerfen die das Spiel noch aufregender machen.

Schade das der 24 Oktober noch so weit weg ist ^^ ich bin extrem neugierig auf das Spiel.
 
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FWSWBN schrieb:
(...)
Ich habe dann aber irgendwann aufgehört, denn alleine zum starten der Map mit allen Mods und Assets (mehr als 80000) dauerte das doch schon einige Zeit und 100GB waren von meinen 128GB weg.

(...)
Warum keine Playsets?
Ich will ja auch immer am liebsten alle Mods aktiv haben, aber bevor es gar nicht mehr sinnvoll läuft?
Kein Spiel ist auch keine Lösung 😁.
 
Ich musste einsehen, das sich meine alte Begeisterung damals von SimCity 2000 nicht mehr aufleben lässt. Auf Dauer wurde es in CS eine Qual, alleine schon den Verkehr zu managen bei grösseren Städten. Aber das war noch zu Beginn vom ersten CS, ich bin dann abgesprungen irgendwann nach den 2232443235 DLC's, dann kam das Launcher-Drama und so weiter.

Aber grundsätzlich wegen der Begeisterung, ab einem gewissen Zeitpunkt war es mir nicht mehr so wirklich genug, einfach nur immer neue Bezirke zu bauen. Denn das ist der Gameplay-Loop, man baut einen neuen Distrikt und beachtet die Sache wie Strassen für den Verkehr, wenn man das abgeschlossen hat, kommt der nächste. Und danach wieder der nächste.

Das kann man aber einem City-Builder Game nicht vorwerfen, das ist eine Veränderung meines Spielertyps und Geschmackes über all die Jahre hinweg die seit SimCity 2000 vergangen sind.
 
Ich freue mich auf das Spiel, finde es aber auch hier schade, dass die Straßen so breit sind.
Mir ist klar, dass das bedienungstechnische Gründe hat, aber es sieht halt immer blöd aus, dass selbst kleinste Nebenstraßen breiter als die angrenzenden Häuser sind.
 
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Ich bin ein riesen Fan von Städtebausimulationen, habe alle SimCitys gezockt und muss zugeben, CS1 ist mit Abstand die beste Simulation, die es bis heute jemals gab. Und da musste man schon tricksen, um 25 anstatt 9 Tiles freizuschalten, mit supsekten Mods, nur damit die Archivements nicht kaputt gehen. Von CS2 werde ich aber erstmal absehen. Aus zwei Gründen:

1. die DLC-Politik. Ein CS1 ohne DLC ist wie eine Demo. Ich habe mir CS1 endlich zusammen mit einem neuen Rechner vor ein paar Monaten gekauft. Mit Sale und externen Steamkeyverkäufern war ich bei 120 Euro für das finale Spiel gelandet. Aktuell kostet CS1 auf Steam mit allen DLCs über 400 Euro. Wenn man immer early Adopter sein will, kann man sich für das Geld schon fast einen Dacia Logan kaufen ^^

2. Bei den Screenshots von CS2 gruselt es mich. Mir kommt es bei den Städtebausimulationen auf die größe an, damit es realistisch ist und nicht auf die Grafik. Bei den Screenshots sieht man schon jetzt, dass ein paar Hochäuser mitten im Wald stehen, weil Grafik für den Vertrieb wichtiger war, als das große Maperlebnis. Schaut euch mal auf Goolglemaps die Umgebung von Hochausschluchten an.

Also werde ich wohl CS2 in 8 Jahren mit einem i9 der 21ten Generation im Sale mal anschauen... Und bei Let's Plays sehen, dass ich es richtig eingeschätzt habe.

Gruß
aluis
 
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Die Versprechen von Paradox sind vollmundig, ich hatte gerne ein Gameplay-Video gesehen, als gerenderte Szenen, die so im Spiel nicht zu finden sein werden. Screenshots hat man ja veröffentlicht. Realere Verkehrs-, Tag-/ Nacht-, Wetter-, Klimaszenarien und dass jeder Bewohner ein "richtiges" Leben führt, mit direkten Einfluss auf die Umgebung, klingen sehr vielversprechend und spannend. Zugleich wird das die CPU zum gut ausreizen, vermute ich mal.

Nach 8,5 Jahren und all den Entwicklungen und Leistungssteigerungen im PC-Bereich ist ein neuer Titel angebracht. Es wäre natürlich toll, wenn es irgendwie möglich wäre, alte Städte zu importieren, zumindest vom Terrain, Straßen-Layout und Art der Gebäude her. Da stecken Hunderte Stunden Arbeit drin, die viele wahrscheinlich gerne in einer neuen simulativen Welt weiterführen möchten.

Wenn das noch käme, verkaufen vermutlich die 10 Mio. Exemplare allein bis Weihnachten.


DaysShadow schrieb:
Das wird es sicherlich, es ist Paradox, aber du bist zum einen nicht zum Kauf gezwungen und zum anderen kamen die relevanten Content DLCs ca. einmal im Jahr für um die 20€ und das über 8 Jahre. Tut das wirklich weh? Wer warten kann kauft die halt im Sale nach.
Richtig. Es gibt Serien, die verkaufen das gleiche jährlich mit kleinen Anpassungen als neues Spiel und lassen dabei bereits sogar zuvor veröffentlichte Inhalte dafür weg.
 
Au ja … Hype-Train! tutut Ist das geil. Ich war schon sehr in Sorge, dass nach dem Render-Trailer keine Infos mehr kamen. Und nun sogar noch ein Release Ende Oktober. Hammer! Und es sieht alles so gut aus, alle wichtigen Mods drin, alles realistischer … Nice^10 … Jetzt bräuchte ich dann wohl doch einen euen PC :D

Taxxor schrieb:
Aber wenn ich mir anschaue wie viele 2U Straßen man dort im Menü sieht, fehlt da ja anscheinend fast alles. Keine Fahrradspuren, keine Busspuren, keine Bäume.
Ah ja, krass, stimmt! Im Trailer ist auch keine Straße mit Radwegen oder so zu sehen. Es gibt eine Tram-only Road. Vielleicht wird das irgendwie automatisch zu allen Straßen hinzugefügt? Ich meine, da ist so viel von den DLCs schon in CS2 und dann fehlen Radwege? Bitte?

Taxxor schrieb:
Das riecht schon sehr nach den ersten DLC im Dezember 23^^
Auf der Steam-Seite sieht man bereits die ersten 4 DLCs, die in der Ultimate-Edition für 90 € drin sind (und dann über 1 Jahr released werden (San Francisco, Beaches, 2 CCPs und noch irgendwas). Geht quasi so weiter, wie CS1 aufgehört hat. Mich stört das wenig. Muss nicht alles haben, sondern nur was ich für sinnvoll halte. Und ein paar DLCs und CCPs über 8 Jahre hinweg … Was soll's!? Bin ehrlich auch froh, dass das nicht alles bereits im Basis-Spiel drin ist (bswp. Industries oder Campus: so tief will ich gar nicht in Warenwirtschaftsketten rein, sondern lieber Städte bauen).
 
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Schinken42 schrieb:
Warum keine Playsets?
Ich will ja auch immer am liebsten alle Mods aktiv haben, aber bevor es gar nicht mehr sinnvoll läuft?
Kein Spiel ist auch keine Lösung 😁.
Ich weis was Du meinst, aber .... naja.... nach 2200 Stunden wurde die Lust auch weniger, vorallem als ich die Ankündigung von CS2 gesehen habe.

aluis schrieb:
1. die DLC-Politik. Ein CS1 ohne DLC ist wie eine Demo. Ich habe mir CS1 endlich zusammen mit einem neuen Rechner vor ein paar Monaten gekauft. Mit Sale und externen Steamkeyverkäufern war ich bei 120 Euro für das finale Spiel gelandet. Aktuell kostet CS1 auf Steam mit allen DLCs über 400 Euro. Wenn man immer early Adopter sein will, kann man sich für das Geld schon fast einen Dacia Logan kaufen ^^
Selbst 400 Euro (da sind dann auch die Radiosender dabei, die ich persönlich nie gekauft habe weil ich das Spiel ohne Radio spiele) sind das in meinem Fall gerade mal knapp 19 Cent / Stunde.
Aber die Modder sind schon in den Startlöchern und CS2 wird genausoviele Mods / Scripts / Assets bekommen wenn nicht sogar mehr als CS1, vorallem weil die Modder jetzt wissen was sie tun müssen.

Es ist trotzdem fantastisch das das Spiel gerade durch Mods soviel lebendiger wird.

Für mich wäre es sehr wichtig einen anständigen Map Editor im Spiel zu haben, denn da kann man sich echt austoben.

Es gibt auf YT ein paar (nenne da einfach mal Biffa, der sehr gute Mapvorstellungen gemacht hat).
Gibt natürlich auch noch andere, aber gerade Biffa hat mir persönlich sehr gut gefallen, nicht überladen, Fehler aufgezeigt und die Karten gut erklärt und gezeigt.

MarcelGX schrieb:
Die Versprechen von Paradox sind vollmundig, ich hatte gerne ein Gameplay-Video gesehen, als gerenderte Szenen, die so im Spiel nicht zu finden sein werden. Screenshots hat man ja veröffentlicht. Realere Verkehrs-, Tag-/ Nacht-, Wetter-, Klimaszenarien und dass jeder Bewohner ein "richtiges" Leben führt, mit direkten Einfluss auf die Umgebung, klingen sehr vielversprechend und spannend. Zugleich wird das die CPU zum gut ausreizen, vermute ich mal.
Die Aufahmen im Trailer waren direkt aus dem Spiel (der letzte Trailer)

Hier mal der Trailer vom Ersteller der Stadt die man im Trailer sieht.
 
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FWSWBN schrieb:
Ich weis was Du meinst, aber .... naja.... nach 2200 Stunden wurde die Lust auch weniger, vorallem als ich die Ankündigung von CS2 gesehen habe.


(...)
Versteh ich, ab und an ist mir auch ne Ausrede fürs aufhören ganz Recht xD.
 
Finde es nur seltsam dass im neuen Trailer keine Menschen zu sehen sind. Selbst im alten Teil gab es die schon und das hat das ganze irgendwie lebendiger gemacht. Da sieht man auch dass CS1 doch nen ganzes Stück schlechter aussieht.
 
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Ich habe den ersten Teil sehr gerne gespielt. Habe ihn deinstalliert, als man versucht hat, mir den Paradox Launcher in einem Update unterzubeln.

Nein, danke.
 
sieht leider optisch immer noch sehr langweilig aus. hoffe es wird mixed zoning und bessere politische Entscheidung geben.... Paradox kann sowas ja eigentlich. fürchte allerdings das basis Spiel wird wieder nen gleichen Umfang haben und dann via add-on nen fetten aftersale zu Machen
 
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finley schrieb:
Finde es nur seltsam dass im neuen Trailer keine Menschen zu sehen sind. Selbst im alten Teil gab es die schon und das hat das ganze irgendwie lebendiger gemacht.
Ja wart doch mal ab, 5000 kostenplfichtige DLC müssen schließlich auch mit Inhalten gefüllt werden.
 
Hoffentlich wird das gut, hab über 200h in Cities Skylines 1 versenkt.
Das wichtigste war die Verkehrsführung und der "very best roundabout" (Kreisverkehr), den konnte man eigentlich überall platzieren :D
 
Ich freue mich zwar auf C:S 2 aber bin auch etwas besorgt, ob das Update der Unity Spielengine wirklich einen ausreichenden Performanceschub bringt bzw. ob der nicht durch die neuen Features gleich wieder aufgebraucht ist. Das Spielkonzept scheint auch weitgehend das Gleiche zu sein. Zugleich finde ich die Grafik zwar realistischer aber man sieht immer noch schnöde aufeinander gestapelte Texturen bei den Gebäuden.

Dafür freue ich mich, dass es einige Mods ins Spiel geschafft haben. Ganz besonders gespannt bin ich auf die Möglichkeiten der Gebäudeupdates. Das war einer meiner 4 Hauptwünsche für den 2. Teil.
Die anderen 3 Wünsche wären einfacheres Bauen im Untergrund, detailliertere/realistischere Einsenbahnnetze und ganz besonders einen Straßenbau ähnlich der CSUR Mod für Teil 1. Ich würde gerne jeden (Fahr-)Streifen einzeln festlegen wollen (z.B. Fuß/Radweg, Grünstreifen, Autofahrstreifen, Straßenbahn etc) bevor ich das dann verbaue. Die eingeschränkten vorhanden Straßen sowie das ewige Suchen nach einer passenden Straße für die jeweilige Situation fand ich nervig.

Die vielen DLCs finde ich nicht schlimm, denn dadurch wird das Spiel auch weiter gepatcht. Eher die angezogen DLC Preise z.B. bei CK3 würden mich ärgern. Aber da kann man ja auf den Sale warten. Es bringt dem Entwickler nix, wenn er zum Release 5000 Gebäude designt und dann floppt das Spiel bzw. keiner will dann 100€ für das Spiel zahlen um das zu finanzieren. Dann lieber DLCs bei dem man das Spiel günstiger bekommt und später kann man weitere Conents-Packs kaufen um mehr Abwechslung in der Stadt zu haben oder es ist dem Spieler das nicht Wert und ihm reichen die Vanilla Texturen + Workshop Inhalte. Dann kann man auch so weiterspielen und nimmt nur die Patches mit.
 
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Von der Grafik bin ich schon enttäuscht. Das sah beim ersten Trailer bei der "World Premiere" des Spiels viel realistischer aus.
Die Bäume schauen besser aus, aber ansonsten wars dass auch schon.
Wenn das Spiel diesmal wenigstens mehrere Kerne einer CPU benutzt und man nicht schon bei Spielstart auf einer leeren Landschaft mit 50 Fps rumdümpelt, wäre es für mich aber schon ein Kaufgrund.
 
Manche übertraiben hier aber schon etwas, was die angebliche DLC-Flut angeht und Neuwagenpreisen.

Gameplay-DLCs gibt es bisher genau 13 und das verteil über 8 Jahre, also im Schnitt alle 7 Monate einer für 7,99, 12,99€ oder 14,99€.

Hotels & Retreats7,99€
Financial Districts7,99€
Plazas & Promenades14,99€
Airports12,99€
Sunset Harbor14,99€
Campus12,99€
Industries14,99€
Parklife14,99€
Green Cities12,99€
Mass Transit12,99€
Natural Desaster14,99€
Snowfall12,99€
After Dark14,99€

Macht in Summe 170,87€, wenn man außerhalb eines Sales kauft, ansonsten ist man grob bei der Hälfte. Auch würde ich von den Gameplay-DLCs nur 3-4 als "essentiell" bezeichnen und welche man darüber hinaus brauchen könnte, hängt stark vom Spielstil ab. Beispielsweise braucht man Natural Desasters nicht, wenn man eh immer mit deaktivierten Katastrophen spielt, Snowfall bringt mit Temperaturen & Wärmeversorgung ein komplett eigenständiges Gameplay-Element, das nur mit den Karten aus dem DLC nutzbar ist oder passenden Karten aus dem Workshop, usw.

Die restlichen DLCs sind nur Titel für das Ingame-Radio oder "Content Creator Packs". Das sind mehr oder weniger vom Entwickler selektierte Mod-Assets für Leute, die sich nicht durch den Workshop wühlen wollen.
 
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Ist das am Ende eine vorberechnete Szene? Also als er von den Autos weg zoomt.. Wenn das Game so ausschaut, wäre schon geil :)
 
@Vitche
Ihr könnt das Game ja mal testen und berichten, ob wirklich 11 GB VRam benötigt werden.
 
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