Ich habe mir jetzt Civ 5 bestellt. Da ich jedoch keinen Steam-Account habe und das auch noch nie genutzt habe, wollte ich mal fragen, wie oft ich denn Civ 5 über Steam überhaupt aktivieren kann? Weil wenn ich in einem Monat mein System neu installiere, möchte ich ungern Civ 5 nochmal kaufen müssen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Civ V] Wie oft aktivierbar
- Ersteller Acrylium
- Erstellt am
lufkin
Admiral
Einmal an den Steam Account gebunden kann das Spiel unbegrenzt oft runtergeladen (wenn man nicht von DVD inst. will) und installiert werden.
Nachteil, ist das Spiel einmal an den Steam Account gebunden kann man es nicht wieder verkaufen, außer man verkauft den ganzen Account mit.
Nachteil, ist das Spiel einmal an den Steam Account gebunden kann man es nicht wieder verkaufen, außer man verkauft den ganzen Account mit.
Acrylium schrieb:Ich habe mir jetzt Civ 5 bestellt. Da ich jedoch keinen Steam-Account habe und das auch noch nie genutzt habe, wollte ich mal fragen, wie oft ich denn Civ 5 über Steam überhaupt aktivieren kann? Weil wenn ich in einem Monat mein System neu installiere, möchte ich ungern Civ 5 nochmal kaufen müssen.
Im Grunde wird es nicht aktiviert, sondern das von Dir gekaufte Spiel mit DIESER Seriennummer wird an Deinen Steam Account gebunden.
Solange Du also Deinen Steam Account hast, kann Dir ggf. auch die gekaufte DVD verloren gehen, denn Du kannst das Spiel trotzdem jederzeit spielen bzw. über Steam neu runterladen.
Du kannst es auch auf mehreren Rechnern problemlos installieren.
Im Grunde gar keine so schlechte Sache.
Nur kann eben nach dieser Aktivierung niemand mehr etwas mit der DVD anfangen, ein Verkauf des Games ist also praktisch unmöglich, ohne den Steam Account gleich mit zu verkaufen.
Muss ich dafür also eine Steam-Software oder sowas permanent auf meinem PC installiert haben? Oder muss ich die nur einmal zur Aktivierung installieren und kann sie danach wieder deinstallieren?
Da es sich in erster Linie um meinen Arbeitsrechner handelt, möchte ich nämlich unter keinen Umständen eine Spionage-Software drauf haben, die jeden meiner Schritte zu Marktforschungszwecken überwacht.
Da es sich in erster Linie um meinen Arbeitsrechner handelt, möchte ich nämlich unter keinen Umständen eine Spionage-Software drauf haben, die jeden meiner Schritte zu Marktforschungszwecken überwacht.
Touch-Knie
Commander
Ich habe mir das gebraucht von einen Händler gekauft.Leider war der Key schon vergeben und der Support von Steam setzt den Produktkey atürlich NICHT zurück.
Hätte der Händler mir das Spiel eigentlich ohne einen Hinweis verkaufen dürfen?
Hätte der Händler mir das Spiel eigentlich ohne einen Hinweis verkaufen dürfen?
Zuletzt bearbeitet:
darkarchon
Commander
Der Haendler haette es dir _ueberhaupt_ nicht verkaufen duerfen.
S
Swissjustme
Gast
Das Spiel darf gar nicht weiterverkauft werden, ist verboten, auch in Deutschland.
Und das ist auch der grosse (und einzige) Nachteil von Steam.
PS: CiV5 ist ein Steamworks-Spiel. (ähnlich wie GFWL). Und Steamworks funktioniert nur mit Steam.
Und das ist auch der grosse (und einzige) Nachteil von Steam.
PS: CiV5 ist ein Steamworks-Spiel. (ähnlich wie GFWL). Und Steamworks funktioniert nur mit Steam.
Zuletzt bearbeitet:
Dark Thoughts
Fleet Admiral
wtf?
Ein Spiel für 3 Personen ist IMMER illegal, egal ob du es kannst oder nicht.
Wenn du eh schon für illegalität bist kannst du ja gleich das Spiel von Steam befreien.
Punkt: Du musst es so oder so 3 mal kaufen damit 3 Leute es auf 3 PCs spielen dürfen. DU darfst DIR das Spiel auf 3 PCs installieren - spielen aber nur auf einem zur selben Zeit.
Und wer hat dir den Bullshit erzählt?
Ein Spiel für 3 Personen ist IMMER illegal, egal ob du es kannst oder nicht.
Wenn du eh schon für illegalität bist kannst du ja gleich das Spiel von Steam befreien.
Punkt: Du musst es so oder so 3 mal kaufen damit 3 Leute es auf 3 PCs spielen dürfen. DU darfst DIR das Spiel auf 3 PCs installieren - spielen aber nur auf einem zur selben Zeit.
Und wer hat dir den Bullshit erzählt?
Arfirst
Lt. Commander
Tatsache ist das Steam über alles bescheid weiß das du in Steam machst. Spielen, Einstellungen Videos usw.
Und das wird zu Marktfotschungszwecken auch dauerhaft gespeichert.
Ob Steam auch andere Sachen als Steaminternes Zeug überwacht können die meisten Leute nicht mit Sicherheit sagen, ich persönlich bin ein Gutmensch und würde nein sagen
Und das wird zu Marktfotschungszwecken auch dauerhaft gespeichert.
Ob Steam auch andere Sachen als Steaminternes Zeug überwacht können die meisten Leute nicht mit Sicherheit sagen, ich persönlich bin ein Gutmensch und würde nein sagen

Dark Thoughts
Fleet Admiral
Das ist ein Punkt der auf alle Sozialen Netzwerke zutrifft, wer da Paranoia hat schaltet Steam eben in den Offlinemodus und stellt seine Firewall ein oder bleibt am besten ganz aus dem Internet weg.
Steam hat nur deshalb Erfolg weil sie Marktforschung betreiben, sonst könnte man kaum dem Kunden ein Angebot bieten und das trifft auch auf andere kommerzielle Firmen zu (auch außerhalb des Internets).
Steam hat nur deshalb Erfolg weil sie Marktforschung betreiben, sonst könnte man kaum dem Kunden ein Angebot bieten und das trifft auch auf andere kommerzielle Firmen zu (auch außerhalb des Internets).
Gibt es denn eine Version von Civ 5 zu kaufen, die auch ohne Steam läuft? Oder wird es die geben? Ich möchte ungern, dass dieses Steam jede Benutzung meines PCs, jede Besuchte Website und jedes verwendete Programm aufzeichnet. Auch wenn's "nur" zu Marktforschungszwecken ist.
Ebenfalls will ich nicht so ein Programm installieren welches permanent im Hintergrund läuft und Systemresourcen frisst.
Ebenfalls will ich nicht so ein Programm installieren welches permanent im Hintergrund läuft und Systemresourcen frisst.
Schreibt Steam neuerdings auch die Gesetze in Deutschland?Swissjustme schrieb:Das Spiel darf gar nicht weiterverkauft werden, ist verboten, auch in Deutschland.
Acrylium schrieb:Gibt es denn eine Version von Civ 5 zu kaufen, die auch ohne Steam läuft? Oder wird es die geben?
Nein
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Es kann schlicht und einfach nicht weiter verkauft werden da der Key permanent an den Account gebunden ist, d.h. du kannst maximal den Account verkaufen. Das ist in DE nicht illegal aber kann dazu führen das der Account gebannt wird - was dann allerdings nicht mehr dein Problem ist.
Und wer sagt das Steam die Benutzung deines PCs, deine besuchten Webseiten und deine verwendeten Programme aufzeichnet? Es geht hier um Steaminterne Dinge (was du wann wie oft spielst, welche Spiele du dir im Shop anschaust usw. das ganze mit anderen Userdaten ergibt ein Bild welche Spiele wann gefragt sind, wo ein Rabatt nötig ist um es ggf. attraktiver zu machen usw. - Angebote gibt es bei Steam nämlich teilweise verdammt gute!) - es ist nämlich nicht nur eine Vertriebsplattform sondern hat eben auch Social Community Features. Wenn du kein Spiel spielen willst was mit Steam läuft kannst du es auch beenden wobei du dir bei 6GB Ram keine Sorgen um deine Systemressourcen machen musst ...
Und wer sagt das Steam die Benutzung deines PCs, deine besuchten Webseiten und deine verwendeten Programme aufzeichnet? Es geht hier um Steaminterne Dinge (was du wann wie oft spielst, welche Spiele du dir im Shop anschaust usw. das ganze mit anderen Userdaten ergibt ein Bild welche Spiele wann gefragt sind, wo ein Rabatt nötig ist um es ggf. attraktiver zu machen usw. - Angebote gibt es bei Steam nämlich teilweise verdammt gute!) - es ist nämlich nicht nur eine Vertriebsplattform sondern hat eben auch Social Community Features. Wenn du kein Spiel spielen willst was mit Steam läuft kannst du es auch beenden wobei du dir bei 6GB Ram keine Sorgen um deine Systemressourcen machen musst ...
Acrylium schrieb:Gibt es denn eine Version von Civ 5 zu kaufen, die auch ohne Steam läuft? Oder wird es die geben? Ich möchte ungern, dass dieses Steam jede Benutzung meines PCs, jede Besuchte Website und jedes verwendete Programm aufzeichnet. Auch wenn's "nur" zu Marktforschungszwecken ist.
Steam zeichnet lediglich auf welche Spiele du wie lange spielst, die Statistiken die daraus erstellt wurden kann man sich auf der Webseite anschauen. Das hier ist beispielsweise mein Account. Zusätzlich werden, auf Nachfrage, die Hardwaredaten deines PCs übermittelt. Dies kann man aber auch ablehnen.
Mit Fremdprogrammen oder deinem Surfverhalten hat Steam nichts am Hut.
Acrylium schrieb:Ebenfalls will ich nicht so ein Programm installieren welches permanent im Hintergrund läuft und Systemresourcen frisst.
Steam muss nur laufen wenn du ein Steam Spiel spielen willst. Man kann es dazwischen problemlos schließen. Der Speicherbedarf ist zusätzlich auch nicht sonderlich hoch.
Acrylium schrieb:Schreibt Steam neuerdings auch die Gesetze in Deutschland?
Bei Software kauft man Lizenzen und der Weiterverkauf von Lizenzen von Steam Spielen ist untersagt. Das dies rechtens ist wurde vor kurzem vom Bundesgerichtshof bestätigt.