ottocolore
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2020
- Beiträge
- 474
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, ist genauso unsinnig das Tantra einiger nur was neu ist, ist besser. Vielleicht einfach die andere Sichtweise gegenseitig respektieren?Sykehouse schrieb:Und schon gehts los mit dem ständigen Klagen, dass früher alles besser war, irgendwie wie wenn ein neues Windows rauskommt. Ich hab eindeutig am meisten Zeit in Civ II versenkt. Was auch immer uns das sagen soll... 🤷♂️
Bist du sicher, dass du vom gleichen Spiel sprichst, wie hier alle anderen? Was hat Civ mit den aufgezählten Spielen zu tun? Komplett andere Genres.C4rp3di3m schrieb:glaube die letzten Spiele der CiV Art die ich überhaupt gespielt habe waren Popolus, Die Siedler 1, Dune 2, Patrizier 2 und C&C Alarmstufe Rot.
Das ist aber kein wirkliches rundenbasiertes Spiel. Und es war eine Wirtschaftssimulation.gustlegga schrieb:Einzig bliebe vielleicht Ports of Call
SVΞN schrieb:Das Genre ist mittlerweile bis zum Erbrechen ausgelutscht und es benötigt dringend neue Ansätze. Bin gespannt, ob das hier gelingt.
Dass die Executive Producerin von Fortnite das Ruder in die Hand nimmt, lässt mich aber nichts Gutes erahnen.
Civ 5 und 6 waren schon nahe an Katastrophen und ich erwarte auch jetzt eher Casual-Gameplay als echten Tiefgang und Innovationen.
Aber ich lasse mich einfach mal überraschen.
Dass die KI dumm ist liegt jedoch am Entwickler.Che-Tah schrieb:100% Zustimmung. Die KI ist zu dumm für Single Unit Tiles.
An Teil 5 und 6 fand ich auch die Expansion doof.
Wachstumsfaktoren? Eroberte Städte hatten kaum Einfluss.
Natürlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier, aber ich kann für mich sagen, dass meine Zeiten in Civ 4 und Civ 6 recht gleich sind. Für mich hat sich zum Beispiel civ 5 lange nicht wie ein civ angefühlt nachdem ich folgende Situation hatte: gebirgige landenge, 2 Artillerie (oder sonst nen fernkämpfer) platziert, kommende feindeinheiten wie tontauben der Reihe nach gekilltAbe81 schrieb:Nur so eine Idee: Könnte es sein, dass ihr das Civ-Spiel bevorzugt, dass ihr zuerst gespielt habt bzw. in das ihr euch zuerst vertieft habt?
1. Du willst doch sicherlich nicht abstreiten, dass es ein Kinderspiel in Civ 6 ist sein Gebiet zu verteidigen oder religiös den Sieg davon zu tragen? Du konntest die blöde Ki nur einigermaßen ausgleichen, indem du den Schwierigkeitsgrad hochschraubst und ihr so ressourcentechnische, jedoch kein besseres Kampfverghalten gegeben hast. Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich brauche nicht unbedingt Stacks, aber ich brauche einen Gegner der sich zumindest militärisch schlau verhält und das ist ohne Stacks halt schwieriger, da civ 6 leider nicht mit fernkampfeinheiten klar kommt.mace1978 schrieb:1. Ich antworte mal nachfolgend mit einem Zitat von Makkaroni. Die KI war früher nicht besser.
2. Du siehst aber schon, dass man nun viel mehr Civs spielen kann? Und die sind obendrein noch völlig unterschiedlich. Nicht eben mal 2 Schwerpunkte und dann ne UU/UB. Man kriegt ohne DLC genug Nationen, wer noch was obendrein haben will, der soll zugreifen. Wobei ich das auch schon witzig finde, kenne viele, die dann eh auf ihren Nationen hängenbleiben. Vermutlich würden 9 ausreichen. Prima aber, dass jeder sich was aussuchen kann. Und wer nun wirklich viel spielt, geht sogar noch mehr durch. Das Argument die Vielzahl an DLCs und Völkern würde vom Grundspiel "abgespeckt" ist mit verlaub absurd
Baene schrieb:Du willst doch sicherlich nicht abstreiten, dass es ein Kinderspiel in Civ 6 ist sein Gebiet zu verteidigen […] ich brauche einen Gegner der sich zumindest militärisch schlau verhält
Warte, ich rette Dich: Mein Lieblings-Civ war Teil 1! War das toll, was gab es für fantastische Möglichkeiten und endlose Planungs- und Strategiesitzungen während der Pausen auf dem Schulhof... Und der tolle Palast!!Plasma81 schrieb:Ich fand Civ II auch noch am besten. Mein Gott bin ich alt…