@ krOnic LTD
Das kann man aber so auch nicht mehr sagen.
Die Zeiten in denen man als PC Spieler alle 2-3 Jahre einen neuen PC brauchte und alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte kaufen musste,um überhaupt seine Spiele flüssig spielen zu können sind schon seit guten 5 Jahren vorbei.
Heute braucht man eher alle 5-6 Jahre eine komplett neue CPU + neues Mainboard und etwa alle 3-4 Jahre eine neue Grafikkarte,um auf maximalen Details in Full HD spielen zu können.
Und wenn man auf Anti Aliasing verzichten kann,kann man seine Grafikkarte sogar noch länger nutzen und hat trotzdem noch ein flüssiges Spielerlebnis.
Auch sind die Hardware Preise stark gesunken.
Während man vor 5 Jahren noch gute 1300-1500 Euro für einen neuen PC der Spitzenklasse brauchte,reichen heute für Top Hardware sogar schon 1000-1100 Euro völlig aus,wenn man es bei einer einzigen High End Grafikkarte belassen kann.
Klar sind 1100 Euro alle 5 Jahre für einen neuen PC immer noch das doppelte,als was eine neue Konsole beim Release kostet,aber dafür kann man mit dem PC auch viel mehr machen und hat höhere Qualität und mehr Präzision beim spielen. Und neue Spiele kosten mit 30-40 Euro nur die Hälfte.
Aber wenn man wirklich alle Perlen der Videospielewelt spielen will,braucht man ja meistens eh sowohl den PC wie die Konsole seiner Wahl
Für ein neues Half Life 3 würde ich aber auch ohne zu zögern sofort meinen Rechner aufrüsten,falls dies nötig sein sollte um aus dem Spiel wirklich alles rauszuholen,weil die Half Life Reihe einfach zu dem Besten im Shooterbereich gehört,was es auf dem PC gibt. Obwohl es auch noch andere exklusive PC Top Shooter gibt wie Far Cry,Crysis,F.E.A.R.,die ArmA Reihe und Metro 2033,die ebenfalls Pflicht in jeder PC Spielesammlung sind .
Auf die Nachfolger dieser genialen Spiele freue ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind im Jahr 2013