• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Half-Life 3: E-Mail von Gabe Newell zum Release ist nicht echt

DrDoom schrieb:
Also das mit dem ewigen nachgeplapper mit den Erwartungen geht mir echt auf´n Sack!
Das kann dir auf dem Sack gehen, ändert aber nichts an der Tatsache.
Selbst hast du es aber auch festgestellt dass valve kein Geld nötig hat, da steam ne Druckmaschine ist und die es nicht nötig haben sich mit nem Spiel zu stressen.

Killer1980 schrieb:
Das kann dir auf dem Sack gehen, ändert aber nichts an der Tatsache.

Ist aber halt absolut keine Tatsache sondern einfach nur ein seit Jahren nachgeplapperter Spruch ohne Grundlage, der wohl von irgendeinem Artikel/Journalisten mal in die Welt gesetzt wurde und der immer mal wieder benutzt wird. Nur weil mal ziemlicher Hype um Teil/Episode 3 entstanden war ist das noch lange kein Beweis dass Jahre später noch unerfüllbar hohe Erwartungen an das Spiel gestellt werden. Würde Valve in 3 Jahren HL3 releasen würde niemand mit Verstand mit völlig utopischen Vorstellungen an das Spiel rangehen.

Qualitativ hohe Erwartungen, ja, das haben die Vorgänger schon geschürt, aber mehr ist es auch nicht und das ist ja absolut nichts Half Life spezifisches, das haben andere große Titel auch. Klar gibt es noch immer HL3 Memes und ein paar Spinner tagträumen sich da ein unerreichbares Spiel zusammen, aber als Tatsache oder allgemeine Haltung kann man das absolut nicht bezeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und Schultzie
Eigentlich unverständlich das solche „Perlen“ einfach beerdigt werden. Andererseits - Grafikpracht geht ja in der Zwischenzeit auch über Inhalt und Story. Es reicht ja trotz schon im mainstream angekommener 8 Kerne und 16 threads nicht mal für eine halbwegs vernünftige KI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und perfid
Mit Singleplayer only verdient man kein Geld mehr.

Das Geld liegt in Onlinegames, Skins und Lootboxen, leider.

Killer1980 schrieb:
So sieht aus. Die Erwartungen sind inzwischen viel zu groß bei den Fans. Egal wie gut das Spiel geworden wäre, es hätte nur Kritik gehagelt. Besser es bleibt uns so in Erinnerung wie es war.
Als eine nie zu ende erzählte Geschichte? Obwohl versprochen? Ja wirklich toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
der Unzensierte schrieb:
Eigentlich unverständlich das solche „Perlen“ einfach beerdigt werden. Andererseits - Grafikpracht geht ja in der Zwischenzeit auch über Inhalt und Story. Es reicht ja trotz schon im mainstream angekommener 8 Kerne und 16 threads nicht mal für eine halbwegs vernünftige KI.
Gibt viele gute Spiele, bei denen man nicht unbedingt auf eine KI angewiesen ist, wenn man online spielt. Gibt aber auch sehr viele Spiele, die eine akzeptable KI haben und einfach Spass machen, trotz der guten/schlechten Grafik und trotz der guten/schlechten Story. Wie auch immer man es sieht. Jeder hat einen anderen Geschmack und die Hersteller richten sich oft nach dem, was sich gut verkauft. Da es genug Auswahl gibt und auch genug Alternativen die nicht aus reinem Monetären Interesse ein Spiel/eine Mod entwickeln, sehe ich eigentlich kein grosses Problem mit Spielen heutzutage.

Ich zocke deutlich weniger Spiele als in meiner Jugend, dafür die wenigen aber intensiver. Am meisten Spass bringen mir oft teilweise verbuggte Sandboxspiele mit veralteter Grafik, wenig Content, dafür aber vielen Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung.

Jedem das Seine...

Ich mochte half life mehr als half life 2, vielleicht lag es daran das ich es nie durch gespielt habe :/

proud2b schrieb:

... vielleicht hast du recht, aber wenn, dann gilt das wohl nur für den pc, weil bei konsolen verdient man ja auch ordentlich asche mit singleplayern, oder lieg ich da falsch ???

topic: half life war der hammer

ich denke aber auch, daß eher die hölle einfriert, als das von half life ein dritter teil bzw. episode 3 kommt.
wenn ich mich aber irren sollte und es kommt jemals sowas raus, dann verkacken sie es und zwar gewaltig ... sie würden es einfach in die heutige zeit transportieren ---> mega grafik - null inhalt und gameplay, wie den ganzen rotz, den es heut eben 1000fach schon gibt.

da fällt mir grade ein beispiel ein ... wie lange haben zocker auf FF7 remake gewartet ? dann wurde es wirklich angekündigt zusammen mit der tatsache, daß es ein episoden-bullshit wird :daumen: - what the hell - open world in kleinen stücken ??? für mich persönlich war das schlimmer als "do you guys not have phones ?"
millionen menschen haben gejubelt, da werd ich wohl der einzige sein, der das nicht kauft. so zu verkacken - respekt freunde. (und die ausrede, daß sonst das spiel zu groß werden würde, als würde es um was anderes gehen, als die konsum-zombies zu melken)

... whatever

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Mir würde es ja erstmal schon reichen wenn Black Mesa endlich mal fertig gestellt wird.... :rolleyes:

Jetzt noch Episode 3? Nach 12 Jahren? Ernsthaft?

Das kann man sich gar nicht vorstellen, das ist utopisch. Stell dir vor die würden jetzt mit Episode 3 ankommen, das kauft keiner. Die Zielgruppe ist über alle Berge

Häschen schrieb:
Hat Gaben überhaupt noch was mit Spiele am hut?
Daher wäre vornherein klar gewesen das dies nur ein Fake sein kann
Vermutlich ist er etwas abgelenkt durch die $$ zählerei...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
Weil ich hier eben Generationen-vergleich gelesen habe.
Stellt euch doch mal den Multiplayer (evtl. Sogar als Battle Royal) mit Gravitygun vor. Damals gab's ja auch den Mod Forts für den MP.

Aber wahrscheinlich ist es besser in Erinnerungen zu schwelgen, als diese zerstört zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
proud2b schrieb:

Und jetzt?

Dann gibts halt nen klassischen Mulitplayer, Batte Royal, LoOtBoXeN UND einen Singleplayer.

Aber HL3 ist und bleibt nur ein Meme..

proud2b schrieb:

Diese pauschal Aussage ist einfach falsch. Ich sage nur Witcher 1-3, Divinity: Original Sins 2 und noch div. andere.....

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic und entengruetze
proud2b schrieb:

Dann werde ich wohl langsam zu alt, versinke immer noch gerne in SP Games......
Wenn ich nur an Cyberpunk oder Atomic Heart denke, welche dieses Jahr noch kommen sollen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Cool Master
proud2b schrieb:

Deshalb hat 'The Witcher 3' auch gnadenlos CDR ruiniert und die Mitarbeiter bringen ihr eigenes Geld mit, um einen weiteren Singleplayer-Eklat namens 'Cyberpunk 2077' zu fabrizieren.

Anders herum, für Multiplayer muss man auch erst einmal Zeit und Lust aufbringen. Das KANN schnell nach hinten losgehen als arbeitende Bevölkerung, erst recht im Schichtdienst.

Und zugegeben, die mich interessierenden Multiplayergames gab es schon vor deren Steam-Version :D
Ergänzung ()

perfid schrieb:
... vielleicht hast du recht, aber wenn, dann gilt das wohl nur für den pc, weil bei konsolen verdient man ja auch ordentlich asche mit singleplayern, oder lieg ich da falsch ???

Wenn man mal darüber nachdenkt, wie viele Perlen (bspw. Horizon: Zero Dawn) es auf Konsolen gibt, die auch auf PC mit Kusshand genommen würden... WAHNSINN!

Und jetzt kommt mir bitte niemand mit "Streaming auf PC" á la PSNow. Ich rede hier und gerade bei Singleplayer von 'lokal offline spielbar'... ohne Abo!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und entengruetze
Ganz ehrlich? - Wer so seine Fans sitzen lässt und seit 12 Jahren keine Stellung abgibt hat es eigentlich gar nicht verdient, dass man diesem so hinterher läuft. Es hätte ja vollkommen genügt, wenn Valve einfach ganz klar mitgeteilt hätte: "In den nächstes Jahren nicht, aber in 5 Jahren könnten wir das Thema gerne nochmal aufgreifen". Und schon wäre Ruhe. Aber nein. Stattdesssen haben die hier aus HL ein Mythos, gar eine Legende rausgestrickt und erfreuen sich daran wie Ihre Fans voller Hoffnung auf den neusten Ableger warten.
Half Life 1/2 waren zu der damaligen Zeit bahnbrechend, doch neben den heutigen Titeln wäre die HL-Sage auch nur ein weiteres Spiel unter vielen. Buh Valve, Buuuh!

• Gefällt mir
Reaktionen: Manegarm
Es wird wohl langweilig als Rentner?

Nebenbei, HL³ lese ich schon meist als Helium-3... auch ein geiler Stoff, wobei Tritium ebenso rockt.

Helium ist He, nicht Hl

Zurück
Oben