• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve-Chef Gabe Newell wird geehrt

Mich wundert, dass es so lange gedauert hat :)
Schon mit Half Life hatte man die Branche maßgeblich beeinflusst :)

Der hat die Hölle entfesselt. Wenn er tot umfällt werdet ihr ihn wegen seinem Nachfolger verfluchen.

@Rob83

Oh ja. Wenn er tot umfällt. Dann kann alles passieren..

Der Mann ist sein Gewicht in Gold wert. ;D
Gratulation.

Da kann ich nur zustimmen =)

Madman1209 schrieb:
Siehe Wikipedia. Man sollte also nicht immer so ganz vorbehaltslos an solche Themen herangehen wie einige hier auf dem Forum das gerne tun :)

VG,
Mad

Mich zum Beispiel interessiert es aber nicht, ob ich Spiele weiterverkaufen kann, oder nicht. Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich es auch behalten. Das ist eben subjektiv, auch wenn es natürlich generell erstmal eine Einschränkung ist, sich aber auf das eigentliche Spiel nicht auswirkt und von jedem anders gewichtet wird.

sollte sich wohl eher an die Rechtsprechung halten und Steamtitel nicht so an den Account ketten und mündige volljährige Kunden bevormunden, ansonsten ist Steam ne feine Sache, vor allem weil sie sich nicht an eine Plattform ketten. Apple ist nicht umsonst an Steam interessiert bzw. war es. Je mehr App Stores, desto besser für uns Kunden.

Den Typen vom Humble Bundle gehört auch ein Orden verpasst

praise the lord

hail dem GABEN !

Vivster schrieb:
Portal. Nuff said.
Portal? Nix gegen das Spiel, aber gegen die Half-Life Serie verblasst jede andere Valve-Kreation. Und eigentlich auch jedes andere Action/Shooter-Franchise.:)

Wobei auch Steam ansich die Spiele-Szene maßgeblich verändert hat.

Verdient!
Auch wenn Steam das ein oder andere makel hat so ändert das NICHTS an der tatsache das Valve-Spiele einfach verdammt gut sind.

/Sarkasmus on
Die Konsolentitel haben nur bessere Verkaufsstatistiken weil PC-Spieler wählerischer sind als Konsoleros die jeden Schrott kaufen/spielen.
Und als vergleich: Von 120 Konsolentitel im Jahr sind 6 brauchbar. Von 1 Valve-Spiel im Jahr ist 1 verdammt gut.
/Sarkasmus off

Unter seiner Führung:
+ Viele gute Spiele (und mit gut meine ich gut!)
+ Steam for Linux

- Den Weg für DRM auf der PC Plattform geebnet...

PS:
Was ist jetzt eigentlich aus der Unterlassenserklärung wegen dem Wiederverkauf geworden?

Von Halt Life kann man durchaus sagen, es hat das Genre geprägt.
Und jetzt noch die Unterstützung von Spielen unter Linux... Ja, der Mann hat's schon verdient.

Zurück
Oben