Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCivilization VI & VII: Firaxis beerdigt den unbeliebten 2K-Launcher
Nächstes Jahr erscheint Civilization VII – und zwar ohne dem Spiel vorgelagerten 2K-Launcher, wie Entwickler Firaxis bekanntgegeben hat. Für Spieler des nach wie vor populären Civilization VI bedeutet das schon jetzt einen kürzeren Weg ins Spiel; hier entfällt der allgemein unbeliebte Zwischenschritt schon jetzt.
Vorbildlich, dass der extra Launcher wegfällt. CIV hatte ich schon länger nicht mehr gespielt. Mir ist daher gar nicht aufgefallen, dass da ein extra Launcher gestartet wurde. Umso besser, dass der nun wegfällt.
Dieses ganze extra launcher und extra acc geht einem halt auch gewaltig auf den Keks. Das ist unter anderen mit ein Grund mir das neue EDF6 "Earth Defense Force" nicht zu holen, hatte es auf der WL und war kurz vor dem Kauf, bis ich dann in den rezensionen sah, das man einen epic acc braucht, nee so nicht, dann wird halt verzichtet. Wenn ich was bei Steam etc kaufe hat das zu reichen.
Ich find es eh extrem affig, man braucht einen launcher um einen launcher zu starten...
Gabs diesen Laucher bei Borderlands 3? Das waere naemlich das letzte 2K Spiel das ich gespielt habe, und da ist mir nichts in Erinnerung geblieben. Einen zusaetzlichen Account brauchte ich jedenfalls nicht zum spielen. Wobei mir da was ganz dunkel mit den Shift Keys anliegt...
Axxid schrieb:
Schön das die Publisher lernen, dass nicht jeder einen eigenen Launcher braucht um die Steam-Gebühren zu sparen.
Konnte, bzw. kann man bei 2K direkt Spiele kaufen, die dann nur den 2K Laucher brauchen?
Ich habe gestern ueber den Wegfall des 2K Launchers bei Heise gelesen, und da gab es mehrfach die Aussage in den Kommentaren dass das nicht der Fall gewesen sein soll.
Die jeweilige Store Gebuehr faellt also so oder so an, ob da nun ein Laucher dazwischen ist oder nicht.
Lässt hoffen, dass man mit Civ VII vielleicht auch an anderen Stellen ähnlich gute Entscheidungen getroffen hat.
Am Besten wenn andere Völker bei höherem Schwierigkeitsgrad nicht einfach cheaten und Diplomatie auch mal was taugt? Grafik muss nicht besonders sein, kann von mir aus auch Altbacken oder Comic-haft sein.
Welcher Launcher kann denn nicht weg? Wenn ich ein Spiel starten möchte, möchte ich das Spiel starten, und nicht erst ein Programm starten, das es mir dann ermöglicht, das Spiel zu starten. Zu viele Hersteller sehen den PC des Nutzers als eine kostenlose Werbefläche an.
Ist mir schon 2005 bei WoW auf die Nerven gegangen, als Blizz mit dem doofen Launcher angefangen hat. Konnte man damals noch durch eine simple Verknüpfung zur .exe umgehen, heute nur noch selten möglich.
Sehr, sehr schön.👏
Niemand hat nach dem Launcher gefragt oder ihn je gewollt.
Ein gutes Bsp.: anfänglich lief Civ6 auf dem SteamDeck genau wegeb dem Launcher nicht 🤦♂️
CIV 4 war mein Lieblingsteil. Da hatte die KI am besten gecheatet.
Mit 1 Einheit pro Feld hat die KI einfach keine Chance gegen Menschliche Spieler. Da schafft sie es nur mit enormen technologischen Fortschritt und das macht keinen Spaß.
Bei CiV 4 dagegen hatte man am Ende hoffentlich genug Artillerie oder Atombomben um den Monster Stack der KI schlagen zu können.
Auch war das Glücklich/Krankheitssystem besser. Die Städte an den besten Standorten wurden was. In CiV 5 geht es nur um die Stadtviertelanordnung das man die Nachbarstädte gleich mitnimmt. Alle anderen Städte danach sind völlig egal.