F
Frankyac
Gast
Ich zocke ja auch immer wieder gern Civ 5, aber muss das hier wirklich sein? Eine Ankündigung zu einem PR-Video? Das hat ja schon Gamestar-Niveau.
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So sind die Geschmäcker verschieden.mercsen schrieb:. Wäre schön wenn sie die runden abschaffen und auch auf echtzeit gehen.
Die "Charaktere" aka Herrscher sind einfach nur peinlich, es ruiniert jegliche Immersion, soweit das man tatsächlich Diplomatie vermeiden will.OpenSystemFan schrieb:Es ist immer Geschmackssache vom Grafikstil. Ich ertrage diese lächerlichen Charaktere einfach nicht in der Diplomatie. Ich versuche sogar jegliche Interaktion zu vermeiden, damit ich das nicht ansehen muss. Für mich war Civ immer eher ein Spiel, dass etwas ernsthafter war und ein großes Thema inne hat. Der Versuch, sich dem Zeitgeist anzubiedern und anderen Zielgruppen zugänglich zu machen, verstehe ich, folge ich aber nur bedingt.
Wo liest du was von Grand Strategy Spiel? In der Umfrage ist von Global Strategie Spiel die Rede, und dazu zählt die Civ Reihe definitiv.Kettensäge CH schrieb:Civ war und ist ein 4X-Strategiespiel, es war nie ein GSG aka Grand Strategy Game und wollte auch niemals eines sein.
SweetOhm schrieb:Firaxis ist doch der "Laden" von Sid Meier ?!?
Versteh ich halbwegs, aber ich fand Civ seit dem 3er schon recht cartoonhaft, davor gab es quasi keinen wirklichen Grafikstil, es musste einfach mit so wenig Pixeln wie möglich etwas identifizierbares dargestellt werden. Bei Civ 5 war es schon extrem mit der Art Deco-UI, aber dafür waren die Anführer-"Sequenzen?" nicht so überzeichnet.OpenSystemFan schrieb:@Naitrael
Es ist immer Geschmackssache vom Grafikstil. Ich ertrage diese lächerlichen Charaktere einfach nicht in der Diplomatie. Ich versuche sogar jegliche Interaktion zu vermeiden, damit ich das nicht ansehen muss. Für mich war Civ immer eher ein Spiel, dass etwas ernsthafter war und ein großes Thema inne hat. Der Versuch, sich dem Zeitgeist anzubiedern und anderen Zielgruppen zugänglich zu machen, verstehe ich, folge ich aber nur bedingt.
Du verstehst nicht, warum ein Industriegebiet mehr Produktion liefert, wenn es benachbarte Minen und Steinbrüche hat oder warum ein Handelsgebiet mehr Geld liefern kann, wenn daneben ein Hafen ist?OpenSystemFan schrieb:Für mich müssen Spielmechaniken eher wie simplifizierte Simulationen sein, die grundsätzlich realistisch angelehnt sind. Bei den Distrikten verstehe ich einfach nicht, warum sich Boni ergeben.
Meinen Lieblingsteil der Reihe (4) gibt es bei GoG - den kann man auch heute noch gut spielen.jusaca schrieb:Würden sie das Spiel z.B. bwi gog released würde ich auf jeden Fall mal reinschauen!