• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization VII: Gameplay-Trailer zeigt erste Szenen aus dem neuen Civ

Das Gameplay hat mich eher abgeschreckt, nur 3 Zeitalter und ein Zivilisationswechsel wie bei Humankind.
Fand ich schon bei Humankind ein Negativpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, topbert, Zockmock und 3 andere
Ich wette einer der ersten Mods wird sein:"Spiel weiter als deine Starter-Civ"

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und sp00n.82
Bosi schrieb:
Das Gameplay hat mich eher abgeschreckt, nur 3 Zeitalter und ein Zivilisationswechsel wie bei Humankind.
Fand ich schon bei Humankind ein Negativpunkt.
Abwarten, wird wohl wieder "abgespeckt" erscheinen.

Muss aber sagen was ich gesehen habe hat mich eigentlich doch angesprochen. Fand es sah Optisch schon mal sehr gut aus.

Und bei Steam kann man es bereits für 69,99 € vorbestellen. Okay, das sind wohl die aktuellen Preise für solche Spiele. Aber eine Founders Edtion für 129,99 €? Ich seh noch nicht einmal was die mehr kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Der Artstyle gefällt mir signifikant besser als der eines Civ VI.

Ich denke ich freue mich auf Teil VII.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Conqi und Wilfriede
Früher hab ich so oft und gerne CIV gegen meinen Vater gezockt.
Wenn ich mir heute CIV ansehe, frage ich mich ehrlicherweise wo die stecken geblieben sind.
ARA: History Untold sieht so viel erwachsener aus, als CIV, welches wie ein Kinderspiel rüberkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1
Gibts jetzt nur mehr noch den Humandkind Modus mit dem Zivilisation-Wechsel? Oder habe ich das falsch verstanden. Der klassische Modus muss doch rein.

Ich bestelle keine Spiele mehr vor. In den letzten Jahren dazu nur enttäuscht gewesen. Man bekommt immer wieder unfertige Spiele und muss eh Jahre warten, bis sie wirklich gut laufen; falls überhaupt.
Das ist es mir nicht mehr wert, vor allem nicht, wenn es keinen wirklichen Mehrwert gibt.
Ich habe einfach keine Lust, kostenloser Beta-Tester zu sein oder deren Qualitätssicherung zu spielen.
Das dazu, weil im Stream erwähnt wurde, man solle doch vorbestellen.

Zum Gameplay: Irgendwie hat es mich nicht überzeugt. Es wirkt so gewollt anders. Man muss doch nicht das Rad erneuern. Ich hoffe, es wird nicht wie das neue Siedler, welche auch so ab von der Reihe ist.
Aber mal sehen, wie es wird. Meine Erwartungen sind aber nicht sonderlich hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Zockmock
Ich glaube, ich möchte meine Antwort in der Umfrage ändern. Sieht aus, als hätte man CIV VI (was ich sehr mag) einen anderen Shader verpasst, den tollen Soundtrack und spielerische Tiefe entfernt. Wahrscheinlich wurde da versucht, die Fans von V und VI beide abzuholen… und anscheinend übernehmen sie mehrere Humankind-Mechaniken. Schade..

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus... aber wie ist das Gameplay? Ich finde bei 5 und 6 hat man es deutlich verschlechtert, man hat nur noch das Gefühl, man sei Zuschauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boxito
"Wenn Du mit Deinem bestehenden 2K-Account vorbestellst, bekommst Du Napoleon auch als revolutionären Napoleon und ein weiteres Leader-Pack dazu!"
Diese sich abzeichnende DLC-Hölle kotzt mich jetzt schon an. Würd mich nicht wundern wenn man am Ende auch noch Kleidungssets für die Anführer kaufen kann
:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Michael vdMaas, Cyron2k und 5 andere
user321 schrieb:
Aber eine Founders Edtion für 129,99 €? Ich seh noch nicht einmal was die mehr kann.
Weil das Spiel selbst ja noch nicht mal richtig angekündigt worden ist...
Denke, das sind einfach nur Platzhalter bei Steam.

Der generelle Art Style wirkte auf mich wie eine Mischung aus Civ 5 und 6 - wirkte aber akzeptabel für mich.
Was mir weniger gefällt: dieses Overacting und die Comichaftigkeit bei den Anführerfiguren.

Aber wie diverse Leute hier ja schon schreiben: man muss erstmal schauen, wie es dann im Detail aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Zockmock
Ich warte immer noch auf eine Fortsetzung von Civ 4. Weil 5 und 6 und ihre Hexes for kids können sie behalten. C4 mit RnF mod war einfach das Beste aber bei weitem nicht perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s und Boxito
Vorsichtig optimistisch ist der Weg, wenn es um neue Spiele allgemein geht.

Den Grafikstil finde ich persönlich super und erfrischend.

Was das mir den neuen 3 Zeitaltern wird, dem Tausch der Herrscher, da bin ich noch pessimistisch, wie das super umgesetzt werden soll. Humankind kommt mir da sofort in den Kopf, da war auch alles austauschbar.
Lässt sicher super balancen, aber ob das mehr Spaß macht, als Civ6 oder Humandkind, wir werden sehen

user321 schrieb:
Und bei Steam kann man es bereits für 69,99 € vorbestellen. Okay, das sind wohl die aktuellen Preise für solche Spiele. Aber eine Founders Edtion für 129,99 €? Ich seh noch nicht einmal was die mehr kann.
Na das kleine Indie Studio dahinter supporten kann die!
Oh halt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
PrinceCharming schrieb:
"Wenn Du mit Deinem bestehenden 2K-Account vorbestellst, bekommst Du Napoleon auch als revolutionären Napoleon und ein weiteres Leader-Pack dazu!"
Diese sich abzeichnende DLC-Hölle kotzt mich jetzt schon an. Würd mich nicht wundern wenn man am Ende auch noch Kleidungssets für die Anführer kaufen kann
:rolleyes:

Take2/2K machen bereits über 80% ihres Umsatzes mit MTX (vor allem GTA Online, Sportspiele, RDR Online usw.). Da kannst Du mal schwer von ausgehen, dass die bei Civ VII auch die Melkmaschine auf die maximale Stufe stellen werden :D .
Ergänzung ()

user321 schrieb:

Das hier kann die "mehr":

Founders Edition includes:

• Full base game
• Advanced Access - play the game up to 5 days early on February 6, 2025
• Tecumseh and Shawnee Pack
• Crossroads of the World Collection, with post-launch content featuring 2 new leaders, 4 new civilizations, 4 new wonders, a special cosmetic bonus, and more
• Right to Rule Collection, with post-launch content featuring 2 new leaders, 4 new civilizations, 4 new wonders, a special cosmetic bonus, and more!*
• Deluxe Content Pack, which includes:
  • 2 leader personas
  • 4 profile customizations
  • 1 alternate scout skin
• Founders Content Pack, which includes:
  • 2 leader personas
  • 4 profile customizations
  • 1 fog of war tile set
  • 1 Founders palace skin
[...]

*The Right To Rule Collection contains 6 DLCs, all of which will be available on or by September 2025 (subject to change). Each DLC will be delivered automatically in-game on release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: user321
Die Grafik sieht sehr gut aus, aber es steht und fällt mit dem Spielgefühl.
Ich bin mit dem von CIV6 nie richtig warm geworden. CIV4 hatte irgendwie das Problem, dass man mit Panzern gegen Stammesleute verlieren konnte. Das 5er war m.M.n. "perfekt", da waren auch die Addons eine sinnvolle Erweiterung des Hauptteils.

Und wenn ich schon wieder was von Stammesaddons lese... :kotz:
Na gut, war die letzten Male auch nichts anderes...

Freuen würde ich mich allerdings mal wieder auf einen Nachfolger von Colonialisation. Das hat auch richtig Spass gemacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Zurück
Oben