• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization VI & VII: Firaxis beerdigt den unbeliebten 2K-Launcher

wenn es nach mir geht, dürfen all' diese extra-luncher gerne "sterben", denn außer anmeldedaten abgreifen, hat keiner von denen wirklichen mehrwert...

Es war ja nun mehr als easy den Launcher einfach völlig legal zu umgehen. Insofern wayne... die sollen lieber mal den nicht so leicht (bzw. legal AFAIK gar nicht) zu umgehenden R* Social Club abschaffen :) .

Im Übrigen denke ich, dass der Launcher schlicht dem $200 Mio. Sparprogramm zum Opfer gefallen sein wird. Auch Take2/2K haben bekanntlich Leute entlassen (600+).
Da drängt sich so ein überflüssiger Launcher ja geradezu als eines der ersten Objekte für die Abschussliste förmlich auf.

Das im Oktober 2016 erschienene Civilization VI ist auf Steam immer noch eines der beliebtesten Strategiespiele überhaupt;
Ein Armutszeugnis für das Genre, finde Strategie / Management und auch Wirtschaftssimulationen eins der interessantesten Genres für mich, aber irgendwie ist das alles fast nur so wie verkappte Brettspiele mit schönerer Grafik.

Wenn ich an die 1000 4x Spiele denke, wobei es wohl das Rundenbasierte ist, für Echtzeit gibts ja tendenziell besseres.

Vielleicht bin ich ungerecht und das ist das beste was man aus den Spielen machen kann hab mich mal bisschen Humankind gespielt vor vielleicht ca. 1 Jahr, hat auch am Anfang viel Spaß gemacht, aber irgendwann wird es so komplex grad mit den komischen Einflusszonen das ich aussteige, und dieses ausgleichende System das wenn man sich irgend einen Vorteil verschafft an der einen Seite man irgend einen Nachteil sofort dadurch wieder kriegt, das ist wohl dazu da die games langsamer zu machen um ein Snowballen zu verhindern.

Aber nach Zig Stunden bin ich dann irgendwann auch fertig, so gehts mir häufig das ich spiele im Early Game sehr mag und dann hinten raus es nur noch lästig und nervig wird, hab daher auch ein Problem das ich viele Spiele nicht zu ende Spiele :D

Vielleicht bräuchte es mal ein gutes Rogue like 4x game das irgendwie solche games in kleinere Häppchen und ziele aufteilt, sowas wie into the breach. Wobei da soweit ich verstehe wieder der Combat im Vordergrund steht.

Andere Strategie Subgenres wären zum einen irgendwas mit Business Emulation und zum anderen Sport Liegen Management.

Ich glaub was mich am meisten stört ist diese Anti-Snowball Mechaniken, die Spiele künstlich verlängert oder zumindest die Art wie das gemacht wird.

Ich könnte mir z.B. auch sowas wie Frostpunk Rundenbasiert als reines Strategiesiel vorstellen.

Northguard ist auch so ein Beispiel frischere Grafik und Setting, aber meh fühlt sich auch wie ein Brettspiel an.

Darkest dungeon hat auch strategie Elemente und so tradeoffs von sachen, aber ja wurde mir ein bisschen zu grindish zumindest der erste Teil und ja ich weiß das es vermutlich primär ein RPG ist aber auch strategie...

Naja weiß nicht ob da jemand sich wiederfindet aber das sind meine 2 Cents dazu.

Na zumindest gibt es doch noch Unternehmen, die lernfähig sind und sich Fehler eingestehen. Vorbildlich Firaxis! Sehr gut.

Sehr löblich. Gerne auch bei anderen Publishern. Calpyso hat auch so einen tollen Launcher.

wäre interessant, ob die den auch bei XCOM beerdigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: gokkel
Sehr gut.
Gibts es denn schoin Infos ob Christopher Tin wieder den Soundtrack machen darf?

Sykehouse schrieb:
Lasset den Streit um das beste Civ beginnen...
Da muss man nicht streiten. Es ist natürlich civ 4.

Ich hoffe, sie bringen civ 7 direkt mit Hotseatmodus, ich weiß gar nicht mehr genau, aber bei 5 oder 6 wurde das erst nachgereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: düd und T-Horsten
Die BESTE Entscheidung SEIT LANGEM
Für mich war lange Zeit Civ V das beste,
aber mittlerweile habe ich mich an VI gewöhnt.
Kommenden Monat soll es ja erstes Gameplay von VII geben.
Wenn sie jetzt schon Browniepunkte sammeln sein wir mal
gespannt, was Sie da alles versaut haben . . .

• Gefällt mir
Reaktionen: faltermayer, Sykehouse und mr_clark
Jetzt noch bitte den 2k Scheiß Launcher von Bioshock entfernen. Wollte letztens Bioshock 1 im EGS spielen weil ich da die Trilogie Orginal habe und es wollte nicht starten immer Fehler selbst wenn ich den Weg "ohne 2k scheiße" starten gegangen bin nach kurzer Zeit wieder Fehler fehler. Hatte keine Lust mehr auch nicht in den Keller zu gehen um das Orginal hoch zu holen.

Nach neun Jahren und zuletzt nur noch wenig Spielzeit freue ich mich jetzt schon auf die neueste Version von Civilization. Für mich steht das Spiel auf einer Stufe mit den Strategieklassikern M.U.L.E. und The Seven Cities of Gold von Dan Bunten.

Gute Entscheidung.. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

An alle Civ4 Fans, bei lcsulla auf YouTube oder Twitch laufen aktuell wieder die AI Survivor Championships :D

Jetzt müsste das neue CIV nur noch den Umfang vom alten Civ zu Beginn haben und nicht 3 Jahre DLCs brauchen um auf den Vorgänger aufzuschließen...

Ich denke man kann die ersten 3 Jahre warten mit einem Kauf.

Zurück
Oben