News Clear ID FS9500: Fingerabdrucksensor im OLED-Display geht in Serie

@ph0enX
Face ID kann eine ganze Menge mehr als eingeblendete Authentifizierungsaufforderungen zu bestätigen.
Ein Fingerabdruckscanner (Front, Rückseite, im Display - völlig egal) ist dagegen ein Rückschritt.

Beispiel: Benachrichtigen auf dem Lockscreen, die nur angezeigt werden wenn der Besitzer des Gerätes das Gerät nutzt.
Wecker, die bei der Benutzung des Geräts nicht „rumbrüllen“ wenn das Gerät sowieso die Aufmerksamkeit des Nutzers hat.

Ich hoffe ja auch auf Samsung, LG oder so... Ich kann mit den FIngerprintsensoren auf der Rückseite nix anfangen. Ich möchte das Handy auch entsperren können wenn es auf dem Tisch liegt.

Das funktioniert weder mit Face ID noch nem Fingerprint auf der Rückseite.

Generell halte ich von Face ID gar nichts... Wär es ein Feature von Samsung/Google, würde jetzt schon keine Sau mehr drüber reden. Sicher hat es Potential, aber aktuell überwiegen imho die Nachteile.

Alleine 2sec zum unlocken sind 1,5sec zuviel meiner Meinung nach. Dazu einigermaße passender Winkel, etc. Neee kein Bock.

Ja, das fiel mir sofort beim Note 8 auf, was sich per force touch in der unteren Displaymitte entsperren lässt, aber schauen wir einmal, ob die gleiche Geschwindig- und Zuverlässigkeit wie bei den normalen Lesegeräten erreicht wird.

ich hab mich seit dem ersten gerücht auf den "unter-dem-display-scanner" gefreut. jetzt nutze ich seit nem monat face id und kann mir nicht mal im traum vorstellen zurück zu finger scan zu wechseln.

die welt dreht sich weiter ;-)

Ne Kombi aus dem hier, Iris Scanner, Wasserdicht und Induktives Laden und ich bin wunschlos glücklich. Ich hoffe da auf das S9!

Hatte auf irgend einer Handyseite gelesen das Oppo der este ist der damit kommt obwohl vo sich auch schon ml dazu geäußert haben soll.

Schöne Entwicklung!
Aber so ganz verstanden warum die Hersteller das nicht einfach in einen seitlichen Power-Button einbauen (wie Sony beim Z5) habe ich aber noch nicht.

Würde mich neben FaceID auf jeden Fall auf TouchID freuen. FaceID funktioniert oft sehr gut, aber eben nicht immer direkt.

Was ist denn das für eine Diskussion?! Zwei Sensoren sind besser als einer. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, welcher jetzt besser/alltagstauglicher ist...

Zurück
Oben