Tommy Hewitt schrieb:
. Als nächstes kam dann ein Video, wo einer seinen Kopf vorher selbst genau vermessen hat. Ein 3D-Scan meines Gesichts ist allerdings nirgendwo öffentlich zugänglich.
Dann hast du was verpasst, ich habe eine Seite verlinkt die genau das demonstriert: aus einem einzelnen Foto ein 3D Modell zu erstellen, natürlich handelt es sich um eine einzelne perspektive, mehr braucht man aber für ein System nicht dass nur auf einer Kamera basiert.
Und wenn doch gibt es Software die auch das mit nicht allzu viel Aufwand schafft. In der Regel wird diese verwendet um 3D Objekte mit handelsüblichen Kameras einzuscannen, aber was man trianguliert ist dieser herzlich egal.
Alternativ trainiert man einfach eine AI an, Deep Fakes sind auch nicht gerade neu und ähnliche Vorgehensweise wüde sich auch hier anbieten.
Mithos schrieb:
Du weißt schon wie dämlich das ist? Ich soll dir also Belegen, dass man es nicht überlisten kann?
Was ist daran dämlich? Du forderst von mir genau das gleiche, oder nicht?
Hier geht es nicht darum zu beweisen dass es prinzipiell nicht überlistet werden kann, das ist in der Tat sehr schwierig, sondern dass es mit dieser Methode nicht möglich ist. Ich habe Beispiele geliefert wie die einzelnen Schritte aussehen könnten, und dass diese heutzutage ohne weiteres umsetzbar sind. Man müsste doch belegen können dass genau diese Methoden nicht funktionieren, oder etwa nicht?
Abgesehen davon sprechen wir von einem 'Sicherheits'-Feature dass Millionen von Menschen verwendet wird, da müsste man doch annehmen können dass unzählige Parteien mehr oder weniger professionelle Penetrationstests durchgeführt haben die genau so etwas widerlegen.
Mithos schrieb:
Versuch dich jetzt nicht rauszureden, du hast die These aufgestellt.
Welche Gegenthese und Belege hast du bitte aufgestellt?
Wenn ich merke, dass nachvollziehbare Argumentation mit Verweisen auf die Machbarkeit des ganzen zu Null einsicht führen und keinerlei Gegenargument gebracht werden, was soll ich deiner Meinung nach tun?
Das ganze ist insofern unproblematisch als dass es sich in den meisten Fällen nicht lohnt die Mobiltelefone zufälliger Menschen zu entsperren. Das ist der einzige Grund wieso das noch gut geht.