Das mit den Treffern wurde schon von mir massiv verändert, weil die Gegner sonst noch schlimmer wäre.
Zum Ende von Vanilla CS haben die Gegner nur noch Unmengen an Munition gefressen, das wars.
Wirklich besser waren die dadurch nicht, sie haben nur mehr verpackt.
Nach ein, zwei, spätestens drei Körpertreffern steht niemand (auch mit Schutzweste) mehr auf [...]
Depends... kommt immer noch auf den Kaliber und die Trefferzone an.
Da ist Stalker nicht so detailliert, wie es so manch anderer Shooter heute ist.
Wo ich zustimme ist: Kopftreffer = Tot
Und zwar mit einer Chance von 99%.
Ich weiß, dass es möglich ist, es zu überleben, auch mit nur einer Gehirnhälfte, aber die Chance ist einfach zu gering.
Alles andere summiert sich aus den Trefferzonen, den Schaden der Knarre und dem Schutzwert der Anzüge.
Da das richtige Balancing zu finden... viel Spaß^^
Das haben schon zig Mods probiert und am Ende kann man es eh nicht allen Recht machen.
Ist wie mit den HUD Masken.
Die einen finden sie gut, die anderen wollen sie überhaupt nicht.
Mir geht es so mit den ollen Lensflare Effekte der Sonne.
Deshalb wird bei ZOTH auch eine alternative suns.ltx beiliegen, wo die deaktiviert sind.
Traum von mir wäre, dass die nur aktiv sind, wenn man eine Masken an hat.
Denn dann würde die Lichtbrechung auch Sinn machen.
Aber ob das machbar ist, ist dann wieder die andere Frage^^