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Clear Sky OGSM CE 1.8

Weder noch... im Moment bastel ich gerade ein wenig an der guten alten OGSM.

Sobald es da was neues zum laden gibt, werde ich das schon vermelden.


Die PDA Quest im Agroprom, wo die Dialoge fehlten, ist jetzt auch gefixed. :)
 
Schöne Aussichten. Dann warte ich mal auf Deine Meldung ;-)
 
Ach... neue Aufgaben wird es auch geben... auf jeden Fall >40

- Dialoge beim Digger Leader (Flohmarkt) waren auch madig, sind jetzt ausgebessert/entfernt/ersetzt
- Einige Dinge werden definitiv anders laufen, vergesst die Routine, ihr werdet.. verwirrt sein^^
 
Du und Deine Ankündigungen - schmagdas.
 
Angekündigt ist nix. Das sind nur Statusmeldungen.
Ob das Ding am Ende das Licht der Welt erblicken wird, werden wir dann noch sehen.

Im Moment ist das eher so eine Art Übungsaufgabe für ZOTH.
So lerne ich mit dem Spiel klar zu kommen, die Möglichkeiten und kann nachher bei ZOTH davon profitieren. :)
 
Bist du auch noch für Fehlermeldungen erreichbar? Ich hatte wärend meines Durchlaufes einige nachvollziehbare Fehler, die ich allerdings nicht gemeldet hatte, da ich dachte die Mod liegt sowieso auf Eis.

Einer der Abstürze war im Roten Wald. Nach dem Strelok den Tunnel sprengt, wird man zum Eingang in den Wald geleitet. Wenn man dort von einer der 4 Leichen das Inventar geplündert hat, CtD. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, welche der 4 Leichen das war, die mit dem PDA ist es nicht.

Warum auch immer, die Mystery hat bis auf das OGSM Update ihre Quellen aus der moddb entfernt. Kannst du deine OGSM auch mit der Mystery vereinen?
 
Da ich die Mystery und auch die Misery von der Atmo her absolut grauenhaft finde: Können ja, wird aber nicht passieren.

Wenn es scheppert, direkt mal schauen, ob du ein Log hast. Anderweitig nützt mir das recht wenig.
Habe die Mod erst letzten noch mal durch gespielt und hatte da kein Problem.

Kann aber auch vielleicht daran liegen, dass ich aktuellere Fixes drauf habe.
 
Wenn ich sie nicht schon wieder gelöscht habe, sende ich dir ein Log. Aber wenn du den Fehler sowieso nicht mehr hast, wäre das wohl nur zur Sicherheit.

Da leider alle anderen CS Mods fehlerhaft oder grauenvoll sind, spiele ich nach der HoH vielleicht noch mal die OGSM und könnte dir hier und da was schreiben und senden, falls dir das nützt.

Schade. :( :( :( Mir gefällt die Mystery. Leider gibt es die nicht mehr einzeln zum Download. :( Yoctosfera ist eine Katastrophe. Hier und da Fehler, das macht kein Spaß. Deswegen wollte ich die Mystery mal einzeln spielen, aber keine Chance, da kein Download. Wenn ich ganz lieb frage, könntest du das optional anbieten? :)
 
https://yadi.sk/d/LKeKbneuXXvQ2

Geht wunderbar...


Ich habe hier CTDs seid gestern... und dann noch echt früh im Spiel... nix ging mehr.
Und jetzt habe ich heraus gefunden, dass eine Aufgabe doof ist. Solange diese Aufgabenreihe aktiv ist, zerschießt es den Spielstand.
Speichert man also währenddessen, sind die Spielstände alle kaputt.

Interessanter Weise ist aber alles wieder gut, wenn diese Aufgabe abgeschlossen ist :freak:

Da ich keinen offensichtlichen Fehler finden konnte, fliegt die Aufgabe dann mal.
Ärgerlich, aber immerhin habe ich die Ursache gefunden. :rolleyes:
 
Danke! :daumen:
Ich bin ja nicht ganz ungeübt, normal finde ich die Dinge auch im Netz, die ich suche, sofern vorhanden. Aber einen Mystery-Download konnte ich nicht finden. Hast du das hochgeladen oder wie hätte ich die Seite finden können?

Stelle ich mir das nun so vor? Die OGSM 1.8 laden installiere, Mystery installieren und den OGSM Patch von moddb? Oder geht das mit deiner OGSM-Version nicht?

Solche Probleme hatte ich nicht. Ich habe mich allerdings auch an die Hilfestellungen gehalten und so schnell wie möglich immer alle offenen Aufträge abgeschlossen. Ich glaube vor dem Aufbruch nach Limansk sollten bei der OGSM gar keine Aufträge mehr offen sein.

In der RMA trifft dieses Verhalten auf den Laborbesuch in Yantar zu. Im Labor selbst führt jeder Spielstand, der im Labor angelegt ist, zu einem Absturz. Vielleicht gibt es Parallelen zu deinem Problem?
 
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Ich versuche morgen früh mal dran zu denken, dir eine kleine Anleitung zu tippern, welche Texturen durch übernehmen kannst.
Features von der Mod selber, wenn sie denn welche hatte (weiß ich nimmer) würde da zwar flöten gehen, aber es geht den meisten ja eh um die Optik.

Optik... ja... schön sieht es aus:


:D
 
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Das wäre wunderbar von dir. Ich habe eben mal die SRP 1.08 und die Mystery installiert. Funktioniert wunderbar. Aber die SRP macht ja auch wohl "nichts weiter", wie Fehler ausbügeln und noch ein wenig optionalen Kram. Bis auf die englische Karte der Mystery beist sich da nichts. :)

Wenn das natürlich auch mit der OGSM funktioniert, ja dann warte ich ganz gespannt auf deine Anleitung. :) Denn die OGSM gefällt mir dann doch besser als Vanilla CS mit SRP.

Ja, in der Tat ist die Grafik mit der Mystery besser. Aber für mich ist der absolute Pluspunkt der Mystery der tolle Sound, wenn ein Missionsziel aktualisiert wird. Da kann das Vanilla-Geräusch nicht mithalten. :D Die Sounds sind mir fast noch wichtiger wie die Optik, sie gefallen mir in der Mystery viel besser.
 
Sind da viele Scripte bei? Sounds sollten auch ok sein... was das Wetter angeht, da wird es schwer und das ist nicht so ohne größeren Aufwand und Wissen zu erledigen.
 
In der SRP sind jede Menge Scripte vorhanden. Die einzige Datei, die die Mystery jedoch überschrieben hat, war irgend eine Map.xml. Aber das mußte wohl auch sein, da die Mystery ja ihre eigene Map mitbringt. Bisher kein Absturz. :)

Falls es dir jedoch gelingt, eine Anleitung zu verfassen, würde ich trotzdem lieber die OGSm+Mystery spielen.
 
Die OGSM bringt eine Menge mit sich, von daher wird es schwer werden.

Zuerst und überhaupt und ganz wichtig:

Backup! Am besten vom gesamten Texturordner. Einfache Kopie reicht, Hauptsache sicher und vorhanden.

Dann sollten folgende Ordner NICHT von der Mystery kopiert werden:

  • Act
  • Intro
  • Item
  • Map
  • Sky
  • Terrain
  • UI



Da sind sehr wichtige Texturen drin, die an Meshes und/oder anderen Mod relevanten Dingen gebunden sind.

Das müsste dann so funktionieren... Behaupte ich jetzt mal am frühen Morgen, nach einem Kaffee... also ohne Garantie^^


Wenn du das Wetter auch noch haben willst... könntest du folgendes probieren:

configs\environment <-- Diesen Ordner sichern aus der OGSM

Den der Mystery rein kopieren UND zusätzlich und vermutlich noch den textures\sky Ordner (Backup sollte ja vorhanden sein...) rüber kopieren.
 
Sollte machbar sein. :) Ich werde mein Glück heute Abend versuchen.

PS:
Bevor ich nun mit der Arbeit beginne, du hast geschrieben du arbeitest momentan wieder an der Mod. Ist demnächst mit einer neuen Version oder einem Patch zu rechnen? Denn wenn ja, dann zocke ich erst mal mit der SRP und warte deine neue Version ab, bevor ich mein Glück mit dem Kombinieren versuche.
 
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Danke für die Info. :)
Mal schauen, was China meint. Wenn er demnächst etwas Neues veröffentlicht, dann warte ich lieber und spiele erst mal eine neue Runde SoC. Sollte so schnell nichts von ihm kommen, werde ich mir die 1.09 der SRP laden. Bereits die 1.08 hat richtig feine Sachen an Board. Die kleinen Symbole im Inventar z.B. finde ich richtig gut. So bleibt das Inventar lange Zeit übersichtlich. Ich denke, solche Spielereien werde ich mir aufheben. Die sind sicher mit fast jeder anderen Mod kompatibel.
 
Ich bin gerade dabei, die aktuellen Fixes... nein, die Fixes der 1.08 zu verbauen, wenn es denn Sinn macht, bzw. sich verbauen lässt.

Da sind ... sehr interessante Fixes bei.
Ich hoffe und spekuliere ka immer noch darauf, dass die Brücke im Wald gefixt ist... kann das mir ggf. jemand bestätigen?

Das wäre echt nice! :D



Da verbaut man einen Level Changer und sagt ihm: silent_mode = 1

Also: Frage nicht ob Levelwechsel, sondern mach das!

Und dann? Dann steht man im nächsten level und der Ton ist weg! :freak:
Erst dachte ich, der LC hat seinen silent_mode zu wörtlich genommen, aber jetzt habe ich den Fehler in der CoP Loading Style Mod gefunden :D

Aber Jungs... ich bin im Moment bis zum Agroprom Untergrund gekommen. Bis hier her, sieht alles gut aus.
Eine Aufgabe musste ich kicken, weil sie madig war, alles andere rennt nach meinen Vorstellungen. :)

Insbesondere erfreut mich, dass bisher alle Änderungen an der all.spawn sauber liefen. :cheerlead:
Da musste ich nämlich etwas drin wüten.. Sachen löschen, paar Ändern, paar hinzufügen... und es läuft. Herrlich!



Falls sich jemand fragt, was ich hier mal wieder so treibe...


Ich habe mir die hier bekannte OGSM geschnappt, habe Fehler beseitigt, aktuelle Fixes der OGSM und von SRP übernommen.
Das betrifft Änderungen Logiken, wie aber auch unsinnige und CTD auslösende Dinge in der all.spawn.

Und jetzt kommt der Teil, der etwas anders läuft:

Ich bastel das Ding für mich. Es wird so ausgelegt sein, dass es mir gefällt, dass die Mod Dinge enthält, die ich haben will, auch wenn sie anderen vielleicht nicht schmecken.
Dazu gehören Dinge wie Anomalien, die unsichtbar sein werden, ein vermutlich komplett nackter HUD und fiese Entscheidungen im Gameplay, die sich nachteilig auswirken werden.

Manchmal wird man die Gelegenheit haben, sich zu entscheiden. Je nach Entscheidung gehen ein dann aber eventuell Belohnungen, oder andere Nettigkeiten, wie Level Changer flöten.
Das liegt dann im eigenen Ermessen, wird nicht angekündigt, sondern man steht dann vor vollendeten Tatsachen.

Die Storyline wird nicht mehr die gleiche sein. An vielen Stellen wurde sie dezent bis schwer verändert.
Einfach so doof durchlaufen wird hier nicht mehr funktionieren.
Einige Chars werden notwendig sein um vorwärts zu kommen. Gab es vorher eine Fehlentscheidung, kann das sehr negativ ausfallen.

Hauptziel ist es, eine Mod zu erstellen, die nach meinen Vorstellungen ist und die die vorhandenen Dinge nutzt.
Es sollen nicht Tonnen an Waffen, Artefakten, oder anderen Dingen dazu kommen, sondern der Inhalt soll durch vorhandene Dinge aufgewertet und vergrößert werden.

Im Sumpf werdet ihr zum Beispiel nicht mehr direkt in den Krieg geschmissen.
Den startet ihr, wenn der Zeitpunkt gekommen ist und Clear Sky bereit ist dafür.

Im Kordon... ne... das sag ich schon nicht mehr... aber da wird auch eiiiiniges anders laufen! :D

Und so zieht sich eine dezent veränderte Storyline durch das Spiel, die den Spieler NICHT MEHR durch die Level prügelt und ihn unter zeitlichen Druck setzt.
Er wird eher dazu gezwungen, sich mit der Umgebung auseinander zu setzen, Kontakte zu finden, die ein helfen können.


Und wenn mir das Ergebnis am Ende gefällt, wird das Ding auch vermutlich die Öffentlichkeit sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, nach diesen Infos werde ich mir deine aktuelle OGSM-moddb-Version auf alle Fälle irgendwo sicher ablegen. Ob mir deine neue Version auch gefallen wird, kann ich ja noch nicht sagen. :D

Was denkst du denn, wann könnte man damit rechnen? Wobei, wenn ich die SRP tatsächlich mit der Mystery vereinen kann, dann hätte die OGSM Zeit. Andererseits, habe ich Erfolg, könnte ich auch einfach mal versuchen, die aktuelle OGSM DE mit der Mystery zu vereinen. Auch wenn ich es dann wohl nicht spielen werde, hätte ich es zumindest auf der Platte. :)

Hat sich dein Geschmack verändert? Seit wann sind dir unsichtbare Anomalien und ein nackter HUD wichtig? Ich finde, das sind Dinge, die sollten IMMER optional sein.
 

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