Ich bin gerade dabei, die aktuellen Fixes... nein, die Fixes der 1.08 zu verbauen, wenn es denn Sinn macht, bzw. sich verbauen lässt.
Da sind ... sehr interessante Fixes bei.
Ich hoffe und spekuliere ka immer noch darauf, dass die Brücke im Wald gefixt ist... kann das mir ggf. jemand bestätigen?
Das wäre echt nice!
Da verbaut man einen Level Changer und sagt ihm: silent_mode = 1
Also: Frage nicht ob Levelwechsel, sondern mach das!
Und dann? Dann steht man im nächsten level und der Ton ist weg!
Erst dachte ich, der LC hat seinen silent_mode zu wörtlich genommen, aber jetzt habe ich den Fehler in der CoP Loading Style Mod gefunden
Aber Jungs... ich bin im Moment bis zum Agroprom Untergrund gekommen. Bis hier her, sieht alles gut aus.
Eine Aufgabe musste ich kicken, weil sie madig war, alles andere rennt nach meinen Vorstellungen.
Insbesondere erfreut mich, dass bisher alle Änderungen an der all.spawn sauber liefen.
Da musste ich nämlich etwas drin wüten.. Sachen löschen, paar Ändern, paar hinzufügen... und es läuft. Herrlich!
Falls sich jemand fragt, was ich hier mal wieder so treibe...
Ich habe mir die hier bekannte OGSM geschnappt, habe Fehler beseitigt, aktuelle Fixes der OGSM und von SRP übernommen.
Das betrifft Änderungen Logiken, wie aber auch unsinnige und CTD auslösende Dinge in der all.spawn.
Und jetzt kommt der Teil, der etwas anders läuft:
Ich bastel das Ding für mich. Es wird so ausgelegt sein, dass es mir gefällt, dass die Mod Dinge enthält, die ich haben will, auch wenn sie anderen vielleicht nicht schmecken.
Dazu gehören Dinge wie Anomalien, die unsichtbar sein werden, ein vermutlich komplett nackter HUD und fiese Entscheidungen im Gameplay, die sich nachteilig auswirken werden.
Manchmal wird man die Gelegenheit haben, sich zu entscheiden. Je nach Entscheidung gehen ein dann aber eventuell Belohnungen, oder andere Nettigkeiten, wie Level Changer flöten.
Das liegt dann im eigenen Ermessen, wird nicht angekündigt, sondern man steht dann vor vollendeten Tatsachen.
Die Storyline wird nicht mehr die gleiche sein. An vielen Stellen wurde sie dezent bis schwer verändert.
Einfach so doof durchlaufen wird hier nicht mehr funktionieren.
Einige Chars werden notwendig sein um vorwärts zu kommen. Gab es vorher eine Fehlentscheidung, kann das sehr negativ ausfallen.
Hauptziel ist es, eine Mod zu erstellen, die nach meinen Vorstellungen ist und die die vorhandenen Dinge nutzt.
Es sollen nicht Tonnen an Waffen, Artefakten, oder anderen Dingen dazu kommen, sondern der Inhalt soll durch vorhandene Dinge aufgewertet und vergrößert werden.
Im Sumpf werdet ihr zum Beispiel nicht mehr direkt in den Krieg geschmissen.
Den startet ihr, wenn der Zeitpunkt gekommen ist und Clear Sky bereit ist dafür.
Im Kordon... ne... das sag ich schon nicht mehr... aber da wird auch eiiiiniges anders laufen!
Und so zieht sich eine dezent veränderte Storyline durch das Spiel, die den Spieler NICHT MEHR durch die Level prügelt und ihn unter zeitlichen Druck setzt.
Er wird eher dazu gezwungen, sich mit der Umgebung auseinander zu setzen, Kontakte zu finden, die ein helfen können.
Und wenn mir das Ergebnis am Ende gefällt, wird das Ding auch vermutlich die Öffentlichkeit sehen.