Clevo m860TU 15,4" 8800m GTX

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo alle zusammen,

möchte über die kommende M15x-Alternative von Clevo -den M860TU- plaudern, diskutieren und spekulieren. :freaky:

Die Daten hören sich ja schon eindrucksvoll an:

- 15.4-Zoll: 1920x1200er bzw. 1600x1050er Display
- 8800m GTX
- Montevina Platform mit DDR3-1066 Unterstützung
- theoretisch auch Quadcore-Unterstützung
- HSDPA 3.5G, WLAN und WiMAX
- Blueray-Brenner
- eSata, DVI und HDMI 1.3 Ausgang

... und das bei einer doch noch sehr erträglichen Größe von 36,4x 26,9.5x2,9-4,1cm und einem Gewicht von "nur" 3,2 kg (der Dell xps m1530 mit 9 zellen Akku kommt auch schon auf 3 kg ^^)

Laut Eurocom sollen die ersten Modelle auch schon ab mitte Mai ausgeliefert werden. Mal schaun wann Nexoc und Schenker nachziehen. :)

Foto von kaltmond von der Cebit:
31519.jpg
 
Mir gefällt es !
Aber bei der Ausstatung wird der Preis jenseits der 2000 € liegen und das kann ich als Schüler nicht bezahlen :D
 
Wie können die denn schon im Mai ausliefern, wenn Montevina aller Vorraussicht nach erst im Juni erscheint :p.

Die technischen Daten sind ohne Zweifel recht erhaben, aber unter Notebook verstehe ich doch noch etwas Transportableres.

Wenn Leute jedoch einen Desktop Replacement wünschen, ist der hier garantiert eine Option zumal er ja "nur" 3,2 kg wiegt und auch von den Abmessungen noch im Rahmen des Erträglichen bleibt.

Was ich jedoch jetzt schon prophezeie ist eine hohe Lautstärkeentwicklung. Und wie 1920x1200 Pixel bei 15,4 Zoll wirken bin ich auch gespannt.
 
Wieso so eine hohe aufkösung da spackt die Grafikkarte doch nimmer in manchen spielen. Wieso nicht eine kleinere und dafür keine interpolation.
 
@Chriz0: Um Gegenüber Alienware konkurrenzfähig zu sein wird der Preis deutlich unter dem M15x angesiedelt sein - der in vergleichbarer Ausstattung bei unter 2000EUR beginnt. Wer natürlich alle Extremoptionen ausreizt zahlt natürlich dementsprechend mehr! ;)
In amerikanischen Foren wird ein Preis von 2000-2500 Doller diskutiert: Bei einer fairen Dollerumrechnung wären das definitiv weniger als 2000EUR.

@Nille1234: es soll ja auch ein 1680 Display geben, das meiner Meinung im Verhältnis zu 15,4" schon OK sein sollte. Obwohl im Zusammenhang mit blueray sich der ein oder andere auch über ein 1920 Display Gedanken machen wird :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
all-4-one schrieb:
Wie können die denn schon im Mai ausliefern, wenn Montevina aller Vorraussicht nach erst im Juni erscheint :p.

Mal sehen wie es mit der Termingestaltung letztendlich aussieht. ^^
Offizieller Start ist der 1 Mai. Hab dazu an Eurocom eine Mail geschrieben, wann ich dann meinen M860TU zu Hause erwarten dürfte, mit Antwort ca. 1 Woche später.

Vetrauen ist gut .. Liefrung besser. *g* Na ja, es könnte durchaus auch erst auf Juni rauslaufen. Hoffentlich nicht später! :(

... die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)
 
Schreib, sobald du deinen m860TU bekommen hast mal ein Review auf CB.

Würde mich sehr interessieren wie sich der Laptop im Vergleich zur namenhaften Konkurrenz in Form von Alienware oder Dell schlägt. Hier vor allem auch bzgl. der Lautstärke und Wärmeentwicklung.
 
@all-4-one: Bevor ich meines habe werden "offizielle Testseiten" wahrscheinlich eher eines bekommen. ;)

So schlecht finde ich die Verarbeitung der Clevos nun wirklich nicht - und auf den cebit-Bildern sieht es wirklich gut aus. Allerdings stehe ich auch nicht auf so kitschige Designs wie von Alienware, deren Verabeitung gerade beim m15x -diversen Besitzern zu folge- auch nicht gerade für sich sprechen. Ein Freund von mir hat das Nexoc e619, welches meiner Meinung nach ganz gut aussieht. :)
 
Allerdings stehe ich auch nicht auf so kitschige Designs wie von Alienware, deren Verabeitung gerade beim m15x -diversen Besitzern zu folge- auch nicht gerade für sich sprechen.

Liegt wohl daran, dass Alienware auch hauptsächlich Clevo Barebones benutzt(e). :D
 
fromdadarkside schrieb:
(...) gut erreichen aber auch nur Dell und Sony ^^ (...)

maati schrieb:
Liegt wohl daran, dass Alienware auch hauptsächlich Clevo Barebones benutzt(e). :D

... und Alienware ist wiederum ein Tochterunternehmen von Dell. So schließt sich der Kreis. Und was lernen wir daraus: Alle Notebooks sind schei**. :freaky:

Mal im Ernst: Mir gefällt das NB auch sehr gut, hoffe nur das es auch wirklich im Mai rauskommt. Viel länger kann ich leider nicht warten. :(
 
Mich würd interessieren ob das hier und sowohl das m15x inkl Akku 3.2kg wiegen oder eben ohne?
 
M860TU: Also laut Eurocom Flyer 3,2 kg inkl. Akku: "Product Weight (kg) 3.2kg/7lbs (with battery) "

m15x: ka
 
alle achtung, das notebook hat was auf dem kasten. auflösung ist auch nicht schlecht, aber kaufen würde ich es mir wohl aus zwei gründen nicht, teuer und die geforce 8800 verbraucht sicher schnell den akku und wenn man noch an die produzierte abwärme denkt. da ist mir dann nicht ganz wohl dabei.
 
Den Preis wird man wohl abwarten müssen. Die 8800m GTX wird für die Meisten, die sich für das M860TU interessieren, eher ein Kaufgrund als ein Kontraargument sein. :)
 
Interessiere mich auch total für das Notebook! :D

Habe gelesen, das M860TU soll sogar noch eine interne hybrid TV Karte drin haben. Frage mich wie die das allen unterkreiegn wollen!:cool_alt:

In Deutschland gibt es von Nexoc, Schenker, One, etc. aber noch keinen festen Termin, oder?
 
Soweit ich weiß bis jetzt nur von Eurocom.
Nexoc sollte sich aber innerhalb der nächsten 2-3 Wochen auch melden. ^^
 
Ich kann schlechte Qualität bei meinem XPS M1530 nicht nachvollziehen. Es passt alles. Kein knarzen, kein klappern, kein Displaywackeln oder sonstiges.
 
"metal-brushed" ... was man darunter verstehen soll kannst du dir aussuchen. Wahrscheinlich Plastik. :evillol:
Hat es überhaupt schon einmal einen Clevo aus Magnesium etc. gegeben?
 
Zurück
Oben