Clevo m860TU 15,4" 8800m GTX

Klasse! ;)

Wie überweist man am günstigsten in Doller, oder ist im Europreis die MwSt schon mit eingerechnet?

Ich habe bei diversen deutschen Händlern nachgefragt, die gesagt haben, dass der m860tu bei ihnen ende mai ausgeliefert werden könne. Viel eher wird es ihn bei Eurocom auch nicht geben. Werde wahrscheinlich also erst anfang Mai bestellen.

Welche Gebühren kommen den alle dazu, wenn man den von Amerika in Doller bestellt? Überweisungsgebühren, MwSt. und reichlich hohe Versandkosten.
Wie hoch ist denn so die wahrscheinlichkeit, dass es so durch den Zoll geht? Oder gibt es da kein Entkommen.:freaky:

Es würde sich sonst ja wirklich rentieren in Doller zu bestellen. 2267 Doller (inkl. Versand) in Euro wären ja ca. 1450 EUR, mit MwSt. (von 19%) 1727 EUR.

Wenn ich Euro als Währung auswähle sind es inkl. Versand 1847 EUR, also 400EUR mehr!
Wenn ich jetzt auch noch die MwSt. dazurechne sind es fast 2200 EUR!

Kann mir jemand sagen, was ich für Nachteile habe in Doller zu bestellen bzw. ggf. was für Gebühren ich hier noch vergessen habe? Danke!:)

Wäre wirklich interessant. Kennt sich hier jemand damit aus?

Ich habe mal wegen dem Studentenrabatt für amerikan. Studenten nachgefragt und gesagt bekommen, dass er auch für deutsche Studierende gilt.
Der Europreis ist ohne irgenwelche Steuern. Es ist anscheinend echt besser - zumindest wenn man bei Eurocom bestellt- in Doller zu bestellen; da sind auch die 25EUR Gebühren noch günstiger als in Euro zu bezahlen. :)

Welche Displayhintergrundbeleuchtung hat denn der M860TU? Kein LED oder?

Zoll = Notebookpreis mit Versandkosten + 19% Einfuhrumsatzsteuer. Wird normalerweise gleich von der post kassiert. Dafür hat man dann aber auch amerik. Tastatur, Netzteil, Software etc.

Tastatur kann man bei bei Eurocom auch die Deutsche bestellen.
Das Netzteil ist anscheinend ein Kombinetzteil.
Wenn man ohne Software bestellt ist der Punkt auch egal.

Einziger Punkt: In Garantiefällen würde die Abwicklung wohl jedes Mal über Amerika laufen; teure Versandkosten :(

Ein paar neue Bilder aus Italien:

product_189_1_500.jpg

product_189_2_500.jpg

cizmo_cx15_1.jpg

Erinnert mich irgendwie an die ersten m15x Bilder auf denen wegen des sehr dunklen Hintergrunds das NB auch ultraschlank wirkte.

Kommen zu den 2,9 - 4,1 cm bzgl. Höhe eigentlich noch irgendwelche Standbeine/-noppen etc. hinzu oder handelt es sich dabei um die Endhöhe?

Habe in einem im notebookreviewforum mal nachgefragt, wobei die meinten, dass Standfüße normalerweise nicht zu den Maßen hinzugerechnet werden.

wahrscheinlich habt ihr das alle schon mal gedacht, aber ich muss es dennoch von mir geben:

Das Notebook is doch wohl mal da beste wo gibt, oder wie?????

-e-Sata
-15,4"
-1920x1200
-8800M
-n-WLAN
-DDR3
-T9x00

es ist GENAU das was ich suche!

Problem wird nur sein, dass der Dollar-Preis sicher mal wieder 1zu1 für Europa bzw. Deutschland übernommen wird.... sons würd ich das - in meiner konfiguration - für 1891 € sofort nehmen....(auch mit +19 %...)

naja was erzähl ich hier rum? bin wohl euphorisch ^^ :-P

nuja, das gefällt mir nich ganz so, da man ja nicht ganz so viel konfigurieren kann, wie bei eurocom....was mir da als erstenes ("wichtiges") auffällt ist, dass man keine deutsche tastatur auswählen kann...

gut klar, das es ungünstig wäre, bei eurocom zu bestellen, wegen sitz in amerika (stimmt doch oder?)

naja, weil, wie du schon gepostet hast:

Ich habe bei diversen deutschen Händlern nachgefragt, die gesagt haben, dass der m860tu bei ihnen ende mai ausgeliefert werden könne. Viel eher wird es ihn bei Eurocom auch nicht geben. Werde wahrscheinlich also erst anfang Mai bestellen.

er ja erst im mai verfügbar wird, hoffe ich doch stark, das mysn.de den M860TU auch noch anbieten wird, da die ja scheinbar immer gern die Notebooks von Clevo vermarkten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Swp25 schrieb:
nuja, das gefällt mir nich ganz so, da man ja nicht ganz so viel konfigurieren kann, wie bei eurocom

... dafür sind die Prozessortypen bei cizmo realistischer ;)

Swp25 schrieb:
(...)er ja erst im mai verfügbar wird, hoffe ich doch stark, das mysn.de den M860TU auch noch anbieten wird, da die ja scheinbar immer gern die Notebooks von Clevo vermarkten ^^

... also ich würde mich lieber mal auf Juni einstellen. Nexoc bringt den M860TU in Deutschland sicher. Die sind außerdem meißt auch günstiger als die schenker varianten.:)

Blacklord schrieb:
... also ich würde mich lieber mal auf Juni einstellen.

... die ersten Verfügbarkeitsdaten, die Eurocom u.a. auch per mail bestätigt hat waren leider nicht realistisch. :(

Wenn es dann rauskommt kannst du es schon fast mit 9800m GTX bestellen :D

Also wegen dem Akku mit der 8800 GTX, so schlimm ist das auch nicht.

Die 8800 GTX braucht "nur" 35 Watt. Das sind 15 Watt mehr als ne 8600 GT.
Die Sparsame CPU wird das wett machen.

Zurück
Oben