Clevo m860TU 15,4" 8800m GTX

Naja 1-2 Wochen wegen der 9800er und dem DDR3 Speicher.
Aber immer noch besser als bei Alienware. Die brauchen doppelt so lange :-)

Hat schon jemand das Laptop und könnte ein kleines Review schreiben? Interessiere mich momentan sehr dafür...

MfG,
HBK

Ich habe es zwar noch nicht, da vor kurzem erst überwiesen wurde.
Interessant finde ich die Möglichkeit, das Teil später mit Quadcores feuern zu können. Zwar hat Clevo angeblich einen Betrieb einer 9800 GTX oder eine QX9300 mit 45W in oder ohne Kombination ausgeschlossen, aber Intel hat etwas gegen gesteuert. Es wird definitiv Quadcores mit 35W geben, die mit Bios update im 860TU laufen könnten. Intel gibt sogar eine nominale Leistungsaufnahme von 35 Watt für den QX9300 an. Das könnte bedeuten, dass sofern vom Bios unterstützt - es mit einer 9800GT klappen würde, möglicherweise aber mit gelocktem Multiplikator. Noch ist es zwar alles Spekulation, aber immerhin ist da noch einiges zu machen, zumal das Barbone noch einige Zeit auf dem Markt bleiben wird.
Der einzige etwas angeschlagene Konkurent Alienware m15x ist ja mit Santa Rosa CPU und 2,8 Ghz (mit gelockter X9000) schon fast am abfackeln, da es unter Last aufgrund der Hitze runtertaktet.
Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass die 9ner Reihe von Nvidia bereits die PhysisX Berechnungen von Agia integriert hat. Dadurch wird die baugleiche 8800M GTX für mich uninteressanter.
Das Design des 860TU finde ich eigendlich okay. Es ist jetzt zwar nicht so ein optischer Burner wie das m15x, kann aber daher auch ruhig geschäftlich genutzt werden. Bei dem AW hätte ich da doch bedenken, das am runden Tisch aufzustellen.

Habe eine email bekommen, dass Clevo momentan keine 9800M GT im 860TU versenden kann. Die Lieferung hätte sich vermutlich bis zum Ende des Monats 08 verzögert.

Der Händler hat schnell reagiert, und mir eine (eigendlich baugleiche) 8800m GTX dafür angeboten. Als kleine Entschädigung bekomme ich die erweiterte Garantie auf 36 Monate. Und es sollte in den nächsten Tagen bei mir sein, da alles vorhanden ist.

Ich habe zugesagt, da ich mich nicht benachteiligt fühle.

Zuletzt bearbeitet:
@ electronix:

Wäre toll, wenn du gleich ein paar hochauflösende Bilder von dem NB reinstellen würdest...

So fern du es schon hast... ;)

Wär ein super Notebook, wenn ich nur mal genau sehen könnte, wie es von der Seite, Hinten,... aussieht..^^ :freaky: immer diese "dunklen" Bilder... :mad:

Leider bin ich von meinem Lieferanten schwer enttäuscht worden. Ich hatte am Telefon gesagt bekommen, dass das Notebook erst in 3 Wochen, also am Ende des Monats 08/2008, in meiner Config verfügbar wäre. Da das Geld bereits überwiesen war, habe ich storniert. Die Rückzahlung hatte daraufhin ewig auf sich warten lassen. Ich hatte zig mal angefragt, ob das Geld eingegangen ist. Vor 2 Tagen meldete sich dann ein Verkäufer, um mir die freudige Mitteilung zu überbringen, die 860TU´s wären da.
Als ich dann entgegenete, dass ich noch auf der Suche nach dem Geld bin, hies es, "ach so, ja das ist da! Es hat irgendwie einen Buchungsfehler gegeben"...Kann ja mal passieren. Da das Vertrauen hin war, hatte ich dann erstmal bei einem anderen Händler ein m570TU gekauft, welches in gleicher Config sofort verfügbar war. Es ist schade, dass ich im Grunde nicht das bekommen hatte, was ich wollte, bin aber trotzdem recht zufrieden, denn das neue Book ist zwar nicht so chic, dafür aber sehr viel leistungsfähiger. Außerdem habe ich bei gleichem Preis auch 3 Jahre premium pickup and return und Windows Vista premium 64bit erhalten.
Ich erwarte also jetzt auch die ersten Berichte ab, und hole mir ggf. noch ein 860TU für meine Frau.

Zuletzt bearbeitet:
und welcher Shop hat dich so enttäuscht? Wäre evtl. ganz interessant für andere potentielle Käufer...

saint

Bin heute mal über einen der ersten Tests von notebookcheck gestolpert. Was mich überascht hat, dass die verwendeten Materialen doch sehr posetiv bewertet wurden. Dachte die bauen mehr auf Leistung und sparen an den Materialien. Einen wirklich Eindruck bekommt man aber imho wohl erst, wenn man ein NB selber in der Hand hat. ;)

notebookcheck

hallo,

ich werde es heute oder morgen bekommen mit folgender ausstattung:
Guru M860TU:
Centrino 2 Extreme Core2Duo CPU X9100 mit 2x3,06 GHz 6 MB Cache 1066 MHz FSB
*
NVidia Geforce 9800M GTS mit 512 MB GDDR3 RAM
*
15,4'' WSXGA+ Glare TFT Display 1680x1050 Bildpunkte
*
3 GB DDR3 RAM Arbeitsspeicher1066 MHz
*
320 GB SATA HDD 5400 U/Min
*
SATA Multi DVD Brenner
*
5300er W-LAN von Intel
*
internes Bluetooth 2.0 EDR
*
2.0 Mega Pixel Webcam
*
Realtek ALC268 High Def. Audio
*
Silent Mode
*
8 Zellen Akku für lange Laufzeit

für 1599€ ich finde, dass ist ein fairer preis :) und es ist net von one....

mfg

X9100 ... was man braucht, braucht man, oder? :freaky:

Schreibe dann mal von deinen ersten Eindrücken, wenn du ihn hast!:)

Ich hab ein m570TU mit der selben CPU. Alles darunter ist doch Pillepalle.
Die lange Laufzeit kannst du aber wohl vergessen, ich glaube nicht, dass es deutlich über 2 Stunden sein werden.

Meins ist sehr laut, und nhc funktioniert leider (noch) nicht. Wie siehts beim m860TU aus?

@meenzerbub84
Fall du das Notebook schon hast, könntest eventuell deine Idle- und Lasttemperaturen von CPU und Graka auslesen und hier posten.

Ich plane nämlich auch dieses Notebook zu kaufen, allerdings befürchte wegen dem X9100 Hitzeprobleme.

also nach einem hin und her ist es nun wieder da, diese woche komme ich wohl nicht mehr zum testen, studium engt etwas ein ;) aber erster eindruck vom barebone ist sehr positiv. gefällt mir gut mit dem gebürsteten metall look. ich denke dass du keine angst haben musst wegen hitzeprobleme, aber ich werde es mir mal anschaun!

mfg

Klasse! Schreibe sobald du zeit hast mal von deinen Erfahrungen. :)

hi, wollte gerade ein paar benchmarks hier lassen ;)

3dmark06:

1280*1024 = 9430p
1024*786 = 10720p

Temps:
Type: silent mode: idle: last:
cpu 48 36 60
gpu 51 44 78
hdd 56 51 60

mfg

thx :evillol::evillol::evillol:

Könntest, wenn du mal Zeit hast noch ein paar Fotos, etc reinstellen. :)

okidoki ;)

http://img258.imageshack.us/my.php?image=pict0325vo3.jpg

http://img510.imageshack.us/my.php?image=pict0322vv7.jpg

http://img175.imageshack.us/my.php?image=pict0323bn9.jpg

zu den handballenauflagen:

die linke hand friert und die recht ist leicht erwärmt (angenehm). Auch unter Volllast bleibt es so, das liegt an dem guten Kühlsystem ;) wenn ich momentan für die uni nicht meine projektarbeit schreiben müsste, würde ja mal einen ausführlichen test schreiben - aber der hier sagt schon einiges aus ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=538911

mfg

Zurück
Oben