Clevo m860TU 15,4" 8800m GTX

Clevo m860TU 15,4" 9800m GTS

Ich hab mein M860TU von Notebookguru nun bereits seit 3 Monaten. Es war damals ein Sonderangebot mit X9100-CPU und 9800m GTS. 5100er Intel-WiFi und Bluetooth waren ebenfalls dabei nebst einer 320er WD Scorpio. Ich hatte mich für 4 GB RAM entschieden.
In den 3 Monaten hab ich das System schon vielen Tests unterzogen und auch hardwarelastige Spiele ausprobiert. Derzeit läuft regelmäßig FarCry 2 in 1680x1050 auf "sehr hoch" (allerdings ohne AA) sehr flüssig mit 32 fps und besser. Die Performance des Notebooks ist echt der Hammer. Aber was mich am meisten freut, ist der leise Betrieb beim Surfen und im "Bürobetrieb" und dafür muss noch nicht ein mal der Silent-Mode aktiviert werden. Drückt man diese Taste, läuft kein Lüfter mehr und das Notebook ist nicht mehr zu hören. Leider sind die verbauten Lautsprecher zu schwach auf der Brust. Unterwegs im Auto mal ne DVD schauen, geht so nur mit Kopfhörern oder externen Lautsprechern. Für knapp 2h DVB-T oder ne ähnlich lange DVD schauen, reicht der Akku übrigens.

Wer ein Notebook als Desktop-Replacement mit sehr guter Performance sucht und es auch mal unterwegs einsetzen will, dem kann ich nur ein M860TU empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Meinte bzgl. preislich interessant eigentlich die Grundausstattung.
Der X9100 kostet ja allein schon über 500 EUR Aufpreis. ;)

Zurück
Oben