beckenrandschwi schrieb:10TB wären mal gut!
Dann könnte man ein Heim-NAS schon fast mit zwei Platten im Raid 1 betreiben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
beckenrandschwi schrieb:10TB wären mal gut!
na ja, nimms nicht persönlich, aber wenn ein Spiel um ist, käm ich nicht auf die Idee da noch mal etwas sehen zu wollen - aber ich bin auch nicht der Fußball - Sportfan!zB aus mitgeschnittenen Fußballspielen
Lars_SHG schrieb:Gut, wenn jemand Filme auf die Platte auslagert - ok, aber ich ziehe eine optimale Qualität vor, daher bleiben die auf den BluRays!
Lars_SHG schrieb:Ich frage mich wirklich wofür ihr alle die Kapazitäten benötigt?!
chris233 schrieb:die firmware ist irgendwie auf Cloudumgebungen optimiert.
Lars_SHG schrieb:hm, kann natürlich nur für mich reden, aber ich habe einen Datenbestand von rund 300 GB - vielleicht noch 100 GB mehr wenn ich jetzt mal das zweite Betriebssystem mit den Programmen dazu zähle, aber obwohl ich überhaupt keine Dateien lösche und doch ordentlich Fotos mit hochauflösenden Digitalkameras dazu addiere wird es nicht signifikant mehr über die Jahre.
Wozu? Die ergeben sich aus den Zugriffszeiten und den rpm, wobei sie üblicherweise immer nur über einen kleinen Adressraum, meist nur 8GB, ermittelt werden und diese 8GB liegen bei großen HDDs viel enger zusammen als bei kleinen. Daher sind weniger und auch nur kürzere Kopfbewegungen während des Benchmarks nötig, wodurch die IOPS bei den neuen Platten scheinbar immer weiter ansteigen. Würde man über den vollen Adressraum benchen, sähe es anders aus und die Werten wären ungleich geringer. Aber das Rennen um IOPS haben die SSDs schon lange und mit einem gewaltigen Abstand für sich entschieden, den HDDs werden immer in die Ecke der großen Datengräber gedrängt.Numrollen schrieb:IOPS wären mal nicht schlecht....
Vergiss 5,25", das kommt nie wieder, da die Kräfte dabei viele zu hoch sind, z.B. bei die Auslege für die Köpfe viel zu groß sind, man deswegen auch die Plattern nicht so eng zusammenlegen kann. Das Format ist schon sehr vielen Jahren Geschichte und kommt nicht wieder.Blutschlumpf schrieb:Gut, dann 4200rpm in 5,25 Zoll
Die haben nicht Cloud drauf geschriebenTrueAzrael schrieb:Steh nur ich grad auf der Leitung oder wo ist die echte Innovation in der News?
Was meinst Du mit Leistung? Die Leistungsaufnahme ist bei den HGST dank der Heliumfüllung deutlich geringer, weil He den Plattern weniger Widerstand entgegensetzt als Luft.TrueAzrael schrieb:Seagate und HGST scheinen ja bei 6TB und nicht wirklich weniger Leistung zu liegen, oder hab ich mal wieder was verpasst?
Holt schrieb:Was macht denn eine Cloud-HDD anders als eine normale? Bei denen für Video Aufzeichnungen kann ich mir noch vorstellen, dass man versucht die maximale Latenz in Grenzen zu halten um keine Frames zu verlieren, NAS Platten brauchen eine geringer Leistungsaufnahme, sind dauerhaft eingeschaltet und laufen oft im RAID, aber was ist die besondere Auslegung für die Cloud?
Lars_SHG schrieb:Gut, wenn jemand Filme auf die Platte auslagert - ok, aber ich ziehe eine optimale Qualität vor, daher bleiben die auf den BluRays!