Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizClubhouse: Audio-Chat kann erstmals unter Android getestet werden
Der Audio-Chat sowie die Audio-basierte Social-Network-App Clubhouse war bislang exklusiv für iPhones und iPads mit iOS und iPadOS erhältlich und kann jetzt erstmals auch unter Android getestet werden. Dabei wird die neueste Beta zuerst einmal an eine Handvoll Tester ausgerollt.
Kann mich bitte jemand einladen? Ich bin "richtig wichtig". Ehrlich!
Ich kann Euch auch unsere Yacht zeigen! Das Bild ist dann zwar etwas unscharf, weil unsere Kamera gerade kaputt ist (Soll heißen: das Bild ist dermaßen unscharf, dass man das Playmobil-Boot unserer Tochter nicht gleich erkennt).
Im Ernst: mal wieder ein stümperhaftes Projekt von Amateuren, was viel zu viel Hype ausgelöst hat. Erinnert mich an die Möchtegern-Bank "N26", die (ebenso stümperhaft wie Clubhouse) viel zu wenig Personal hat, um Betrugsfällen sinnvoll (=schnell) nachgehen zu können. Und weg war sie, die schöne Kohle.... Wenn (für manche Kunden) eine "schicke App" zum Hauptkriterium wird, kommt halt sowas dabei raus. Da sind die Sicherheitslücken von Clubhouse nicht weiter verwunderlich.
Woher immer diese seltsame Gedanke, dass dort nur Leute sind die sich selber gerne reden hören? Das würde ja der Logik folgend sämtliche Podcats in Frage stellen, wovon es sehr viele und sehr gute gibt.
Ich werde generell nie verstehen, warum eine App nicht zuerst für die (User-)stärkste Plattform erscheint (wenn sie nicht direkt vom Entwickler stammt).
Abgesehen davon, interessiert mich Clubhouse überhaupt nicht und da jetzt Twitter mit seinen "Spaces" um die Ecke gekommen ist, werden so langsam alle "Social Media"-Apps uninteressant.
Tja, hätte man die App zeitgleich auch für Android freigegeben, hätte eventuell etwas mit der App werden können, aber wenn man den Kreis zunächst nur auf die iOS-Nutzer beschränkt, braucht man sich nicht zu wundern, dass die App floppt. Nun braucht den Mist niemand mehr.
Im Ernst: mal wieder ein stümperhaftes Projekt von Amateuren, was viel zu viel Hype ausgelöst hat. Erinnert mich an die Möchtegern-Bank "N26", die (ebenso stümperhaft wie Clubhouse) viel zu wenig Personal hat, um Betrugsfällen sinnvoll (=schnell) nachgehen zu können. Und weg war sie, die schöne Kohle.... Wenn (für manche Kunden)
Erstens ist das iOS-Klientel ein wenig anders. So sind sie eher bereit (mehr) Geld auszugeben und evtl. auch Daten freizugeben.
Zweitens braucht man sich bei iOS nicht um zig verschiedene Varianten kümmern, von Leuten die an der .apk rumfingern und sonst woher querdownloaden ganz zu schweigen.
Ich glaube nicht dass sie in den letzten Monaten nur da saßen, Däumchen drehten und würfelten ob man jetzt die Android-Version bringen soll oder nicht.