Poati
Captain
Unsere Urahnen nannten sowas Telefonkonferenzconglom-o schrieb:Nein es ist eher wie ein ein Zoom Call ohne Bild.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unsere Urahnen nannten sowas Telefonkonferenzconglom-o schrieb:Nein es ist eher wie ein ein Zoom Call ohne Bild.
Konnten da aber nicht einfach alle drauflos plappern? Die moderne Technik erlaubt es ja, Moderatoren das ganze zumindest ein wenig zu steuern...Poati schrieb:Unsere Urahnen nannten sowas Telefonkonferenz
Bei Clubhouse auch nichtconglom-o schrieb:Da gabs auch keine Abstandsregeln und Maskenpflicht .
conglom-o schrieb:Nein es ist eher wie ein ein Zoom Call ohne Bild.
Nein.22428216 schrieb:Also telefonieren?
Quindan schrieb:Abgesehen davon, interessiert mich Clubhouse überhaupt nicht und da jetzt Twitter mit seinen "Spaces" um die Ecke gekommen ist, werden so langsam alle "Social Media"-Apps uninteressant.
Ich würde Clubhouse eher als Town Hall Format oder Podiumsdiskussion sehen.22428216 schrieb:Also telefonieren?
Ohhh Danke!DerDoJo schrieb:Ich würde Clubhouse eher als Town Hall Format oder Podiumsdiskussion sehen.
Solche Formate werden bei Konferenzen und Messen zu tausenden durchgeführt und warum Cloubhouse von vielen Leute dafür hate bekommt Räume mit den Presets solcher Formate bereit zustellen, verstehe ich nicht.
Mag aber auch ein Thema der Bubble sein. Ich durfte mir zumindest auf Clubhouse schon ein paar sehr interessante Diskussionen zum Thema Industrie 4.0 und Digitalisierung in der Chemiebranche anhören.
Also ohne jetzt über die Veranstaltungen unken zu wollen (können ja tatsächlich gut gewesen sein), waren solche Buzzword-Talks tatsächlich die erste Assoziation, die ich bzgl. des ersten Hypes dieser iOS-only App hatte: Eine App für 50+-jährige Entscheider, die ausschließlich Apple nutzen und dort Motivations-Vorträgen zu "Trendthemen" lauschen, bei denen "Potentiale gehoben", "Synergien gebildet" und "Mindsets disruptiv gechanged" werden Ich kenne das auch von Konferenzen und Messen, bin da aber als geisteswissenschaftlicher "Quereinsteiger" in die Biotech-Forschungswelt immer wieder verblüfft, wie sich klügste Naturwissenschaftler da mitunter mit halbseidenen Techno-Babble und Pseudophilosophie beeindrucken lassen.DerDoJo schrieb:Solche Formate werden bei Konferenzen und Messen zu tausenden durchgeführt und warum Cloubhouse von vielen Leute dafür hate bekommt Räume mit den Presets solcher Formate bereit zustellen, verstehe ich nicht.
Mag aber auch ein Thema der Bubble sein. Ich durfte mir zumindest auf Clubhouse schon ein paar sehr interessante Diskussionen zum Thema Industrie 4.0 und Digitalisierung in der Chemiebranche anhören.
DerDoJo schrieb:Ich würde Clubhouse eher als Town Hall Format oder Podiumsdiskussion sehen.
Solche Formate werden bei Konferenzen und Messen zu tausenden durchgeführt und warum Cloubhouse von vielen Leute dafür hate bekommt Räume mit den Presets solcher Formate bereit zustellen, verstehe ich nicht.
conglom-o schrieb:
22428216 schrieb:Also kann ich dort z.B. das Thema "Umweltschutz ist gut" eröffnen
ChrissKrass schrieb:ja genau so ist es aufgebaut
Nur das sich Hypes mittlerweile sehr sehr lange halten können da die Userbase immer größer wird (jeder Mensch mit einem Handy und Internetzugang).R O G E R schrieb:Das Ding wird genau so ins Nirvana verschwinden wie andere Hype Apps
Nur dass eben bei Clubhouse nicht JEDER mit Smartphone und Internetzugang teilnehmen kann. Dazu brauchst Du schon ein iPhone. Und ich weiß nicht, ob das Ausschließen von Usern die Userbase unbedingt größer macht...SirSilent schrieb:Nur das sich Hypes mittlerweile sehr sehr lange halten können da die Userbase immer größer wird (jeder Mensch mit einem Handy und Internetzugang).
In den USA ist das kein Problem.conglom-o schrieb:Und ich weiß nicht, ob das Ausschließen von Usern die Userbase unbedingt größer macht...
Nun ja, auch da sind 50% der (potentiellen) User aktuell ausgeschlossen...chartmix schrieb:In den USA ist das kein Problem.
Der Audio-Chat sowie die Audio-basierte Social-Network-App Clubhouse
Die Clubhouse-App, die mit dem Voice-Chat-Dienst Reddit Talk einen ersten Konkurrenten erhält, fiel zuletzt vermehrt durch Sicherheitslücken und Datenschutzmängel auf.
Der Trend geht ganz allgemein dahin, präzise Informationen abzuschaffen und durch "gefühlte Realität" zu ersetzen.Xul schrieb:Buzzword-Talks