Das brauchen sie nicht, die Daten haben sie sicher schon...Corros1on schrieb:Ich Frag mich eigentlich nur eins bei dieser App, wann sie von Facebook und Co für ein paar Mrd. aufgekauft wird.
Es wird wenn, dann eher um Vermeidung von Konkurrenzpotential und um die Einbindung in das eigene Ökosystem gehen.
Er kann auch wunderbar dumm sein.flaphoschi schrieb:Der Mensch kann so wunderbar sein. Und dumm.
Ich finde es ist durchaus erschreckend, wie leicht sich Menschen von so einer Marketinggeschichte einfangen lassen und bereitwilligst gegen alle Datenschutzgrundregeln verstoßen. Die meisten Nutzer (zumindest die, bei denen ich die Nutzung wahrgenommen habe) kennen diese Regeln. Und wenn es wirklich so ist (und der Verdacht lag ja nahe), daß ungefragt Kontaktdaten von unbteiligten versendet werden, ist das einfach nicht ok. Ob nun Beta hin oder her. Das gilt auch (oder gerade) für US-Firmen.
Unsere Behörden müssten da allerdings viel schneller werden. Jetzt ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
Und wehe, ich bekomme irgendwann eine Einladung zu diesem Kram.
Zuletzt bearbeitet:
(Zitat hinzugefügt)