@nutzername Bin ich völlig dabei, daß es natürlich auch für alle gelten muss. Ich wäre auch sehr dafür, wenn dieses öfter passieren würde. Tatsächlich setze ich mich auch für solche Dinge ein. Was uns allen abrr klar sein muss ist, daß dann eben bestimmte Dinge in Netz auch so nicht mehr möglich sind. Man darf eben nur nicht die Ursache und Wirkung dann verwechseln.
@fcn4ever Das ist vorbildlich und genau so finde ich das auch ok. Leider wird das ziemlich sicher nicht der Normalfall sein. Und genau da liegt das Problem. Es darf gar nicht auf den Nutzer abgewälzt werden, sondern die App müsste das schon von sich aus nicht wollen.
begin_prog schrieb:
Die Frau tut wirklich alles, um bei der jungen Wählerschaft irgendwie als "cool" zu gelten.
Das heißt aber nicht, dass ich so generelles Politiker-Bashing wie das hier:
befürworten würde. Da empfehle ich gerne: Mach es besser, und dann sehen wir, wie viele Stimmen du bekommst.
Tatsächlich taugt leider der Versuch, cool zu sein eben nicht unbedingt zum Kompetenznachweis in Digitaldingen.
Was sie allerdings kann ist offensichtlich Satiriker und Kabarettisten arbeitslos zu machen, denn eben im ihrer Funktion gerade auf dieser Plattform dann eine Diskussion anzubieten mit dem Kanzleramtsminister zusammen und ich glaube das Thema war etwas in der Art "Daten als Chance" oder so, ist schon sehr gute Satire.
Was mich angeht bin ich tatsächlich zumindest Kommunalpolitisch aktiv. Tatsächlich sind leider oft Kompetenz und Können im fachlichen gar nicht ausschlaggebend für politische Ämter, denn es geht eben oftmals viel mehr um den Eindruck, welchen man bei denjenigen, die einen selbst wählen sollen, erweckt. Das soll nicht heissen, daß jetzt Dir Mehrheit der Politiker fachlich inkompetent sind, es ist eben nur oft nicht das ausschlaggebende Kriterium, wenn es um Wahlen geht. Sondern gerade in dr Bundespolitik eben die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Und diese kann einfach sehr oft die Kompetenz vor der Wahl gar nicht wirklich überprüfen.