Test CM Storm Trigger im Test: Leuchtendes Makro-Monster

Du irrst und falls du mit Hersteller cm Storm bzw coolermaster meinst, die Stellen die nicht her, die geben das nur in Auftrag, so wie razer und qpad auch.
 
Kopi80 schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem UEFI Problem? Tritt das bei jedem auf oder kann man auch Glück haben?

Das Problem tritt nur auf, wenn das UEFI zu schnell initialisiert. Ich habe die Tastatur mittlerweile an zwei Boards getestet: Bei einem Gigabyte Z68XP-UD4 gabs keine Chance, bei Asus hingegen gab es keine Probleme - zumindest bei einem Z68 Gene.
 
Mit andern Worten ich muss es dann selbst mal an meinem ASUS P8Z77-I Deluxe ausprobieren. Mist aber auch! ;) Na das muss dann bis nächsten Monat warten. Dann vergleiche ich mal mit meiner derzeitigen MK-85.
 
Mit dem Asus P8P67 kann ich das UEFI Problem auch nicht reproduzieren.

Tastatur funktioniert ohne Probleme im UEFI bzw währen des Bootvorganges.

So on...
 
Um das vielleicht noch einmal zu spezifizieren: Mit einem BIOS hat niemand das Problem, da dauert das Booten viel zu lange und auch erkannt wird die Tastatur grundsätzlich immer - aber eben erst nach ein paar Sekunden. Man sieht an den Status-LEDs, wie lange "der Gerät" zum Initialisieren braucht. Sobald die Hintergrundbeleuchtung komplett aktiv ist, werden auch Eingaben verarbeitet. Das vergeht nicht viel Zeit, aber für manche UEFIs schon zu viel, je nach Güte der Umsetzung. ;)
 
Habe mir die Tastatur gestern geholt. Hardwaremäßig ist sie super, aber mal eine Frage an Computerbase/AbstaubBaer:
Ist euch aufgefallen, dass die Software nicht das deutsche Tastenlayout unterstützt? Auf euren Bildern ist auch nur das englische zu sehen. Damit lassen sich damit einige Makros nicht erstellen, da der Makroeditor z.B. Y, Z oder auch die # nicht erkennt. Ärgerlich bei Minecraft, dem einzigen Spiel wo ich viele Makros verwende.
Solltet ihr vielleicht nachträglich noch eintragen. Ich versuche heute Abend mal die Makros direkt aufzunehmen, ohne Software.
Das lustig-tragische an der Sache, die Software scheint ein deutsches Layout mitzuliefern, wenn ich im Programmordner unter "de" mal gucke. Allerdings mit vertauschten Z-Y Tasten, aber damit könnte man leben. Wenngleich es eine Schlamperei ist. Umstellen lies sich bei mir leider nix, auch kein Sprachwahlfenster, obwohl das sogar in der setup.ini angeschrieben ist. Wenn mir hier einer nen Tipp geben kann wie er es selber gelöst hat, bin ganz Ohr.
So gesehen, ist der softwareseitige Makroeditor nicht wirklich brauchbar.

Noch ein kleiner Minuspunkt: Die Caps-Locktaste hat leider nicht diese kleine Aussparung zur A-Taste hin. Beim Chat nervig, da man öfters ausversehen dann mit Caps schreibt, aber per Software deaktivierbar.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Tastatur. 6 Stunden bisher nur mit ihr verbracht und jetzt schon absolut von Mechas überzeugt. Meine bisherigen Logitech-Tastaturen, zuletzt G110, können da nicht ran, obwohl es wirklich gute Tastas sind.
 
Zurück
Oben