UNDERESTIMATED
Banned
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 8.110
derin schrieb:Das ist halt einfach ein totaler Unsinn, genauso wie man einen kranken Körper nicht gesund kaufen kann, so kann man den Schaden durch CO² Ausstoß nicht wegkaufen.
Respektive die Annahme vertreten bei Bau, Erschließung und Kauf (von Hardware/Energie) entstünden keinerlei Umweltschäden. Auch ein großes Windrad profitiert bspw. sehr von afrikanischem Raubbau zur Förderung von seltenen Rohstoffen (weil sie dadurch einfach billiger sind, bzw. sogar mitverwendet werden) und ist darüber hinaus rein energetisch überhaupt nicht "neutral", geschweige denn Neutral.
Das ist leider immer noch die größte Farce, gleichbedeutend mit ach so "sauberer" Atomenergie. Bis so ein Windrad mal energetisch positiv ist liegt es (nach EU-Regeln) meist längst auf dem Altmetall. Was Google hier publiziert ist zwar ein Schritt, aber eben nur einer - und dann mmn. nicht mal ein bedeutender.
Statt mit diesen co²-Aktien passiv etwas zu tun sollte man lieber aktiv etwas tun, aber gut, was red' ich da, kostet ja.
Zuletzt bearbeitet: