• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD 4 - schlechte Performance HD 3850 ?

DIJI2008

Lt. Commander
Guten Abend,

ich spiele COD 4 auf 1680x1050 mit 2x AA , kein AF und sonst alles auf "ultra" bzw. "normal" , immer das höchst mögliche. Ich habe im Spiel Minimum Frames von 25-30. (durschnitt so ca. 40)

Nun meine Frage ist dies normal, oder deutlich zu langsam ?

Mein Computer:

Radeon HD 3850 - 256 Mb
Intel E2140@3,2 Ghz
Gigabyte P35-DS3P
2 Gb Corsair DDR2
Windows Vista Ultimate 32 Bit.

Ja, das sieht normal aus. Ich habe COD4 auf 1280x1024 ohne AA oder AF gespielt und es lief i.O. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass eine höhere Auflösung oder AA bzw. AF schwierig werden könnten.

Okay den Benchmark hatte ich ganz vergessen, okay dann passt wohl alles und ich muss mir um nichts weiter gedanken machen ;-).

Dankeschön.

Die niedrigen Frameraten im Spiel folgen vermutlich aus der doch sehr hohen Auflösung. Um hohe Auflösungen bearbeiten zu können, sind Grafikkarten mit viel Speicher und einem hohen Speicherinterface von Vorteil. In einem modernen Spiel wie COD4 sind 256mb nicht mehr genug. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die 3850 (512mb) in COD4 nicht so gut dasteht, ansonsten ist sie aber eine TOP Grafikkarte.

mfg
nessun-MODO

Mhmm sehr merwürdig ich habe mindestens 40 fps eher 50-60 in der 1680 x 1050 alles gemaxt und vollen AA und AF mit dem System unten in der Sig....Nvidia rockt :)

Ich hatte in meinem 2.System eine Club3D HD3850 am laufen. Das Zocken von CoD4 war grauenhaft, ständig Ruckler und FPS-Einbrüche. Hab verschiedene ATI-Treiber ausprobiert, auch die Omegatreiber, jedoch ohne Erfolg.
Nun habe ich eine MSI 8800GT OC drinn und hab keine Probleme.

Ohne Angabe des Systems und vor allem der Auflösung und der Spieleinstellungen sind Deine Erläuterungen völlig sinnlos.

Zurück
Oben