• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD: Black Ops, wie läuft es bei Euch?

sethdiabolos

Commodore
Halli hallo, dachte mir, machste mal nen Thread auf um die Jungs (und Mädels) zu fragen, wie CoD: Black Ops auf ihren PC´s läuft. Es würde mich einfach mal interessieren, bei welchen Hardwaretypen die aktuellen Probleme hinsichtlich Performance verstärkt auftreten. Einstellungen wären auch nicht schlecht, aber sind eher zweitrangig, da jeder halbwegs aktuelle PC das Spiel ohne Probs stemmen sollte.

1.Welchen Prozessor habt Ihr, wie hoch ist die Auslastung im Game?

2.Welche Grafikkarte nutzt Ihr und habt Ihr Probleme mit der Darstellung?

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?

4.Welche Version von Black Ops nutzt Ihr (USK/PEGI)?

5. Ruckelt das Spiel?

Fange ich mal an.

1. Phenom 2 X4 965......Auslastung SP 25-45% MP 40-60%

2. HD 5850 1GB......keine Probleme

3. 4GB DDR2 800

4. Ich nutze die USK-Version

5. Der SP-Part hat keine Probleme in 1920x1080 in Max-detail. Der MP-Part ruckelt sehr stark und auch die Lags sind imo unerträglich.

So melde mich ab. Bis die Tage....:)

Zuletzt bearbeitet:
Laut meinem Versandhändler meines Vertrauens muss ich auf meine AT Version noch bis zum 17. warten. Das ist dann heute in eine Woche. Erst dann kann ich Dir sagen wie es läuft :)

schlechtes game kann nur schlecht laufen.
C.O.D = R.I.P

Intel Core i7- QM ~ 30%

ATI 5870 Mobile - Keine Probleme

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?

8GB DDR3

PEGI Uncut

5. Ruckelt das Spiel?

Nein

-----------------------------------------------------

Ps - SO übel ist es gar nicht , einfach kein "Modern" Warfare mehr - daru aber nicht übel.
MP macht nen Heiden Spaß.

wenn ich mich nicht täusche sind die systemanforderungen ca so hoch wie bei mw2 ,von daher läuft eigentlich ganz ok.
ich spiel auf mittlere details mit 2x AA (E8400 @3.6 - ATi5770 - 4gbram)
finde black ops hat ein besseres pottential im esport als wie mw2 und schlägt es um längen , ausserdem gibts nun endlich wieder dedicated server.
hat jemand sonst noch zur zeit probleme mit dem game , trotz nem guten ping gibts massig viel lags?!

hab mir gestern die russische version gekauft über inet für knapp 17€ ^^
auf englisch umgestellt und läuft 1A.

I7 860 30-40% auslastung

ATI 5870 1GB ; probs keine

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?

8GB 1333 DDR3

UK fassung

5. Ruckelt das Spiel?

nein weder im SP noch im MP wobei ich den noch nich wirklich testen konnte nur heut morgen ca 45min pings sind bei 30-60ms

Max Details im Game. Im Treiber... 4xMSAA 16xAF, Hohe Qualität.
Bildschirmauflösung ist 1920x1200 auf einem 30" Breitbildmonitor.

Sieht fantastisch aus und läuft sehr geschmeidig mit...
AMD Phenom II X4 965 (3,4GHz, Standard-Takt)
Zotac Geforce GTX 470 AMP (1280MB, Werksseitig übertaktet)
4GB Corsair DDR3-1333
Asus Crosshair IV Formula Board

Multiplayer keine Lags, Guter Ping (20-30) auf den meisten DE-Servern.
Bei der Singleplayer Kampagne gibts ab und an nen leichten Ruckler, nix tragisches. Tipp...unbedingt auf einer SSD-Platte installieren, dann lädt das Game ratzfatz.
Demnächst kommen 4GB RAM hinzu, das die Karten noch bissel schneller laden.
OC Potenzial wäre bei meiner Rechnerkonfig reichlich vorhanden, sehe aber keine Veranlassung.
Ich hab die USK-Version, da ich eh fast nur Multiplayer spiele und das ist nicht beschnitten (nur die Singleplayerkampagne).

Zuletzt bearbeitet:
1. Core 2 Duo E6600@3500MHZ Auslastung SP 80-100%

2. Geforce GTX 470

3. 4GB DDR2 800

4. Ich nutze die USK-Version

5. Der SP-Part ruckelt sehr Stark, egal mit welchen Settings ich es spiele.

Ich hab in einem Forum eine Lösung gefunden, wie das Spiel bei mir auch im SP funktioniert.

1. Steam Offline starten
2. Call of Duty Black Ops Starten
3. Den Prozess Steam im Taskmanager beenden

Danach läuft das Game super. Hab dann keine extremen Ruckler mehr.

Gruß Grabo

Die Lags haben wohl alle, liegt ja nicht am PC sondern eher an den Steam-Servern!
Probleme gibts bei mir bei der Serversuche. Meist finde ich nur 2 - 3 Server. Dann wieder 20 - 30 nur aus Deutschland und dann wieder nur nichtdeutsche Server. Komisch!!!!

Beim Mapwechsel schmiert mir sehr oft das Game ab obwohl die CPU-Auslastung nur bei ca. 30% und die GPU-Auslastung bei 1% (Mapwechsel) ist. GPU-Auslastung im Game ca. 50%

Alles in allem nur ein Halbfertiges Spiel und benötigt noch einige Patches.
Meine Hardware (siehe unten)

1920x1080 - details hoch

gainward 4870 1gb
phenom 965@3,8
4gb ddr2 800

weder im sp noch im mp lags!

pegi version

Seihe Sig ~30%

Siehe Sig, und nein bei max Auflösung 4AA

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?

Siehe Sig

Als Österreicher wohl die PEGI

5. Ruckelt das Spiel?

Bis auf Serverlags die alle haben, nein

Also mein System steht so im kurzen ja in der Signatur.

Probleme mit rucklern Grafikfehlern usw hab ich gar keine. Das Spiel läuft flüssig bis auf Lags, aber das hatten gestern ja anscheinend en paar.

Massive Proleme wie damals z.B. GTA4 macht BOPs nicht. Das übliche halt bei ein neues Spiel, was man heute leider hinnehmen muss.

Die SP macht keine größeren Probs. genauso wie die MP wenn man ein guten Server erwischt, sonnst lagt´s das ist klar.

Ich spiele es in den für ein 22" Monitor üblichen Auflösung von 1680x1050, 4x AA, und AF Schiebebalken ganz nach rechts, 16x ?

i7 920
GTX 280
P6T Deluxe
6 GB DDR3 RAM
(meine Beste PC-Zusammenstellung seid langem) :)

Am "schönsten" läuft es mit VSync, aber so finde ich das Aiming (wenn man das bei dem Spiel so nennen kann) etwas schwammiger.

Ich hab auch masive Probleme im SP.

Es gibt immer wieder starke fps einbrüche im spiel. Egal welche Settings ich einstell (16xaa oder 2xAA) es gibt immer wieder böse Ruckler die ein flüssiges spielen unmöglich macht. Ganz schlimm ist es ja bei den Zwischen sequenzen, die bissher nie flüssig liefen....

Ich hoffe das da bald ein Patch kommt, denn ich glaube nihct das es nur an meinem dualcore liegt, da ja beseitzter eines quadcores z.b. die selben probs haben

HD5870

4GB DDR3 Ram

Amd Phenom2 x4

Internet 100mbit/s

Einstellungen: Alles MAX.(16xAA, Extra Texturen, Trilineare Darstellung) @ 1920x1080

keine Ruckler, Keine Lags weder SP noch MP

Ich spiele von der Schweiz aus. Joine ausschliesslich auf Deutschen Servern. Habe noch keine Lags erlebt ausser auf UK/Ami servern.

mfg