• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD BO Ruckelt trotz GTX 580

Christian87

Ensign
Hallo ich verstehe nicht warum cod bo bei mir dermaßen ruckelt es läuft richtig langsam es ist unspielbar?

mit der hardware muss es doch richtig gut laufen

meine einstellungen

1920x1080
8xaa 16af
alles auf max

sind deine Ram settings im Bios manuell eingestellt?
hatte bei mir sehr viel gebracht in bezug auf´s ruckeln!

bei mir läuft jetzt alles rund mit den Einstellungen.

PS: Collermaster CM-690 wird mit 2 oo geschrieben :D

Ja habe sie auf 1664 laufen

dram timming mode auf N3
Ergänzung ()

Bfbc2 ruckelt bei mir auch leicht ?

neue treiber installiert( alte entfernt, wenn vorher ATI am besten windoof neu installiert), mehere virenscanner parallel laufen, ... mehr infos pls , kann viele ursachen haben, was genau hast du gemacht, seit den grafikkartenwechsel etc?;)

des prob ist das fast alle games ohne vsync schlecht laufen

Kenn mich ja mit dem Übertakten eines i7 980X net aus aber nur so zum spaß teste mal ob es ohne OC besser läuft!
(Alles auf standard ausser Ram)
dein Rechner sollte das spiel auch im normaltakt sehr gut hinbekommen!

denn dann musste irgend etwas nicht richtig im Bios eingestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach den temps!

habe alles schon auf standard laufen keine änderung
Ergänzung ()

habe wasserkühlung

Es ich denke es wird auf Ultra High bei der Auflösung mit einer GTX580 nicht laufen. Metro kann bei mir gerade mal DX11 in mittel mit 2xcsaa.
Habe mir die GTX580 auch gekauft - gute Karte. Lange gespart für.
Wie gesagt: Metro läuft auf max max ultra immer noch nicht in HD und BFBC2 ist arg an der Grenze.

Aber who cares? Deswegen gleich einen neuen Thread aufmachen? Die GTX580 nunmal die stärkste (single) Karte am Markt. Mehr geh eh nicht.
Also genieß den Zustand, dass du die Spiele hübscher Spielen kannst als 95% der restlichen PC Gamer.

Für FullHD+AA+AF und co. haben schon immer bei den Spielen von Heute die Grakas von Morgen ihren Auftritt. Ist halt so. Nur weil man 2006 700€ für 8800ULTRA ausgegeben hat, konnte man es noch lange nicht in voller Pracht Crysis spielen.

Es gibt hier 4 möglichkeiten:
1. Er ist ein DAU mit zu viel Geld
2. Er kommt aus gutem Hause bzw. arbeitet hart für sein Geld und hat dieses System und dann wirklich einen Anspruch drauf, dass wir ihm hier helfen.
3. Troll/"Noob"
4.Er bestitzt dieses System gar nicht.

Man muss sich halt eine Meinung bilden.
Nichts für Ungut: Aber einige Indikatoren sind vorhanden: Unter 50 Posts, Junger Account vom November, ...Üb0r 5y5teM XXX mit WaKÜ ... aber ohne Bilder und genaue Angaben.
Auf so einen PC könnte man schon stolz sein und zu mindest ein Sysprofil anlgegen oder so. Keine Ahnung ich hoffe meine Aussage, dass alles ab einem gewissen Detailgrad und Auflösung ruckelt hilft ihm.
Bin zu müde um mir ein vorschnelles Urteil zu bilden :D

PS: Deluxe schreibt man hinten mit e :P sieht in der Signatur recht blöd aus wenn da "ASUS DELUX V2" steht xD.
Er meint wohl das Asus P6T Deluxe V2. Gutes Board.
Aber diese Signatur. Würde nicht jeder echte Nerd da auch Spannungen und so mit reinschreiben? Oder irgendwas sonst? Keine Festplatten, keine SSDs... hier ist was Faul!

Zuletzt bearbeitet:
ja spielts du bfbc2 mit vsync

Ich frag mich immer ob bei FullHD+ auflösungen Full-AA nötig ist wenn ich haufen modis bei diversen tests vergleiche sehe ich nur bahnhof und weniger FPS!

Bei kleineren Auflösungen sehe ich es ja ein aber bei FullHD ist es teils einfach nur quarck da reichen 2aa zb auf um die minimalen kanten die man noch sieht bei einem gutgeproggten spiel zu glätten.

Bewusst keine schlecht geproggten oder Konsolenports etc.!:rolleyes:

Aber selbst die tests immer zb bei CB mit 2500 auflösungen und noch 8aa oder mehr ist doch völliger schwachsinn.

Wenn die Graka es schafft ist es doch kein Schwachsinn^^
Ich stell auch so viel AA ein wie die Graka schafft um 60 FPS vsync zuhalten in 2560er Auflösung. BQ ist nur durch mehr BQ zu ersetzen.
Wenn es gehen würde, würde ich am liebsten alles mit 4x4SSAA zocken anstatt mit MSAA.

So sind halt die Menschen, jedem ist was anderes wichtig. Ich brauch dafür kein FPS mehr als 60.

Topic: Wie wäre es mit Selbstbeobachtung. Ist doch kein Problem z.b. mit dem MSI-Afterburner beim zocken auf die Graka-Auslastung zu schauen.
a) Sie liegt bei 100% und es ruckelt: Settings zu hoch
b) VRAM ist voller als auf der Graka vorhanden: Settings zu hoch
c) Graka wird zu warm: Lüfter aufdrehen, mehr Kühlung
d) Graka ackert nur mit 60% und ruckelt trotzdem: CPU-Limit

Ohne auch nur das Forum fragen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hisn ich meine damit weder brauchen oder können sondern auch sehen, ist wie bei Soundkarten das Menschliche Ohr nimmt den unterschied ab XY einfach garnicht war so ist es auch mit dem Auge!

Ich habe das alles selbst schon getestet und sehe da so minimal oder überhaupt kein besseres Bild das es sich vom Prinzip nicht lohnt.

Klar kann ich wo mit 1920x1080 bei 300FPS auch AA reinhauen um dann noch 60FPS zu haben aber sehe ich es auch also welchen nutzen hat es dann?

ich verstehe das aber mein pc ist echt und ja habe den pc hart erarbeitet und frage mich jetzt ob das sinnvoll war diesen zu kaufen hätte ich das vorhergewusst was der für probs macht

Hab im augenblick unter anderem nur COD BO installiert generell immer ohne V-Synk!
hab eben vor 20 min noch gezoggt.

Was mir noch so eingefallen is die blöden Asus Board´s haben unterm Chipsatzkühler so ne harte Wärmeleitpaste oder haste da auch nen extra Wasserkühler drauf?
mir is mal nen bord beinahe an hitzetod verreckt weil da der standard kühler mit der Paste keinen richtigen kontakt mehr gab.

Christian87 schrieb:
ich verstehe das aber mein pc ist echt und ja habe den pc hart erarbeitet und frage mich jetzt ob das sinnvoll war diesen zu kaufen hätte ich das vorhergewusst was der für probs macht

Nicht der PC macht Probs, sondern auch der User davor. Wenn Du die Settings so hoch knallst dass die Kiste zusammenbricht ist nicht unbedingt die Kiste schuld :-)
Versuchs doch mal mit Beobachten .. MSI-Afterburner oder EVGA-Precision. Das OSD :-) Zeigen auch Temps^^

Zuletzt bearbeitet:
ach 1920x1080 und 4x oder 8xaa ist alles hoch lol

Mach es auf 2xAA oder 4xAA und gucke, ob es immer noch ruckelt. Wenn nicht, dann ist die GraKa zu schlecht (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), wenn schon, ist es irgendwas anderes, vielleicht etwas softwarebedingtes. Am Prozessor und am RAM liegt es ganz sicher nicht.

Zurück
Oben