• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD BO6 SBMM mit VPN umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xSkyLorDx

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe eine Frage an die CoD Experten.

Kann man in Black ops 6 mit VPN das SBMM umgehen?

Jeder findet das SBMM nicht gut.
Einen Neffen Account möchte ich nicht machen.

Kann man mit einem VPN die Lobbys verbessern das die ausgeglichener werden?
Ich möchte nicht alles rasieren, ich will nur ausgeglichene Lobby haben mit schlechteren, gleich guten und besseren Spielern

mehr als SBMM nervt doch die Lag Kompensation. Da kannst du noch so gut oder schlecht sein. und da kann VPN helfen

Wüsste nicht was deine IP mit SBMM zu tun haben sollte, das ist rein Account gebunden, "Skill" based matchmaking wird anhand deiner Performance bewertet, sprich durch Daten die an dein CoD Konto gebunden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, Winston90, h00bi und 2 andere
Es gibt viele Videos dazu das Vpn bei SBMM helfen soll

Es gibt sogar extra Anbieter die darauf ausgelegt sind
Und einen Modus haben easy Lobby

Es geht darum das man mit anderen Ländern connected

Und dann was soll das daran ändern mit welchen Spielern du über deinen Account in eine Lobby gesteckt wirst?

• Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
Weil Land, Ping usw mit einfließt

Also meint ihr das das von nichts am matchmaking ändert?

xSkyLorDx schrieb:
Es gibt viele Videos
Jupp. Im Internett seht auch, daß Elvis noch lebt. Irgendein plempi drückt drauf, dann verdient wer anders Geld damit. Blöd ist nur, wenn das auch noch geglaubt wird!

Mal im Ernst? Dein Account hat ein gewisses Level. Was sollte eine andere IP aus einem anderen Land daran ändern? Bin gespannt auf deine Logik.

Mfg

xSkyLorDx schrieb:
Es gibt viele Videos dazu das Vpn bei SBMM helfen soll

Und es gibt immer Leute die durch die Unwissenheit anderer Geld verdienen.

SBMM kann man ja mit Neffen Accounts manipulieren das ist ja so
Das man mit Main Account und einen anderen Account der extra extrem schlecht ist zusammen ein Spiel gesucht wird dann werden die Lobbys einfacher

In Warzond wird auch damit geworben das von zu nutzen um Bot Lobbys zu bekommen
In Ländern wo Warzone nicht oft gespielt wird und gerade nachts ist dann ist die Wahrscheinlichkeit höher auf Bots zu treffen

Hatte mir aber schon irgendwie gedacht das das von keine Lösung ist

Auf Neffen Account habe ich keine Lust

Ein VPN das oft genannt wird ist Lagofast (die haben aber auch Codes wodurch die verdienen)

Das Problem ist doch nicht SBMM an sich, SBMM ist ja genau dafür da, dass man in halbwegs fairen Lobbies landet.

Das Problem ist, dass Leute SBMM absichtlich manipulieren (genau wie du es versuchst, egal ob "ausgleichende Gerechtigkeit" oder um andere weg zu "rasieren", weil man das scheinbar braucht um sich besser zu fühlen) und man ständig in irgendwelche Smurfs rennt, die einen ummähen wie sonstwas, was denjenigen, die fair spielen den Spielspaß nimmt.

Ein VPN kann durchaus aus dem von dir genannten Gründen helfen, garantiert ist das aber nicht. Und letztlich:
Du bist Teil des Problems, wenn du das tust was du vorhast. Dadurch machst du es für alle inkl. dir nicht besser, sondern das ganze Problem mit SBMM (bzw dem manipulieren davon) langfristig schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
@Zensai Falsch
Du hast das Problem zu SBMM nicht verstanden

CoD ist ein Casual Shooter gerade in Public Matches
DH. Es sollte wie früher auch alle Lobbys zufällig sein und die Lobbys nach einer Runde bestehen bleiben und nicht immer neu Zusammenwürfeln

Bist du zufrieden bleibst du drin wenn nicht suchst du neu.
Klar extrem schlechte Spieler hilft SBMM aber dann merken die nicht wenn die besser werden weil die in ihrer SBMM noob bubble bleiben (man kann dann auch nicht von besseren Spielern lernen)

Das CoD war lange mal rasiert du mal kassiert du und fertig

Wenn du nur gegen Gleich gute Spieler spielst wird man nicht besser und jede Runde ist nur ein schwitzfest anstatt manchmal spaß haben manchmal schwitzen

In Ranked Matches ist SBMM Genau richtig aber nicht in Public matches

Ich möchte gar nicht nur gegen noobs spielen sondern einfach nur zufällige Lobbys mal mehr bessere Spieler mal halt auch schlechtere drin

Kennt jemand von euch nolagvpn?
Das ist extra für Warzone und CoD gemacht

@xSkyLorDx
Ja richtig es wurde speziell für CoD Warzone gemacht,aber es soll wohl nicht so gut mit Sicherheit und Datenschutz umgehen.

Ich habe es bis jetzt noch gemieden damit zu spielen.

@Amok68 was soll denn Sicherheit und Datenschutz sein?
Man lässt ja nur die Xbox drüber laufen und nicht das ganze Internet

Meine Frage bringt es was den DNS Server zu wechseln um einfachere Lobbys zu bekommen?

Was macht nolagvpn genau nur den DNS Server ändern?

Gegenfrage
Wie soll die Namensauflösung Einfluß auf das Matchmaking haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Angeblich soll das so sein
Ich Versuche gerade rauszufinden ob es wirklich so ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
xSkyLorDx schrieb:
In Ranked Matches ist SBMM Genau richtig aber nicht in Public matches
ah ne! es sollte immer und überall fair sein. die wenigsten spielen ranked! deine denke... verdammt!
xSkyLorDx schrieb:
Das ist extra für Warzone und CoD gemacht
du hast das noch immer nicht verstanden! nicht immer alles glauben was im Internet steht!!
aber hau raus die Kohlen! freut sich wer anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Matthias80 schrieb:
ah ne! es sollte immer und überall fair sein. die wenigsten spielen ranked! deine denke... verdammt!
In Casual Games in Public Lobbys hat sowas nix verloren
Da sollte es wie früher komplett zufällig sein
Wenn dir die Lobby nicht gefällt dann geh halt raus oder werd besser

Wenn du nur gegen Gleich gute spielst wird man nicht besser dafür muss man gegen bessere spielen.

Schön komisch das jeder über SBMM meckert außer die voll noobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben