• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: gute Verkaufszahlen, weiterer Entwickler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord Quas schrieb:
Der erste Absatz reicht um keine Lust mehr zu haben, weiter zu lesen..

1.000.000.000,- Dollar Umsatz mit einem Call Of Duty Teil ist einfach wahnsinn.. dagegen sind die 200.000.000,- Entwicklungskosten ein Scherz!

Ein Geschäft, indem man 1:5 Geld verdienen kann ist wohl mehr als lukrativ. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, 800.000.000,- Gewinn!!

Damit kann man 4 weitere Top Titel Finanzieren die nicht einmal Verkauft werden..

Unglaubliches Geschäft!



So einfach ist das auch nicht.

Es ist in dem Bericht die Rede von 550 mio Dollar Umsatz und ca 8 mio Exemplare.
Was rund 69$ pro Exemplar macht (irgentswie verdammt viel, aber egal).

So, das ist natürlich der Verkaufspreis - aber daran müssen die Großhändler und Händler auich dran verdienen, sprich es fließt nicht das gesamte Geld in die Taschen des Publishers.

Also sind bis jetzt höchstans vielleicht grade mal die bisher entstandenen Kosten (200mio) gedeckt.

mfg
 
Wundert mich garnicht, daß das Game für PC so wenig verkauft wird ... ist halt gameplaytechnisch eher ein eindimensionales Konsolenspiel. Ok für weniger anspruchsvolle Zocker und Kiddies, die nach der Werbung kaufen, aber nichts für Leute, die einen ordentlichen Shooter wollen.

Find's pervers, daß bei 200Mio Budget nur 40-50Mio für die Entwicklung drauf gegangen sind.
 
Für PCler ist das Game auch nicht so toll!

Wer schon mal Crysis oder Crysis Warhead gespielt hat, weiß wie ein moralisch nahezu einwandfreies und technologisch bombastisches Action Spiel aussieht. COD7 ist ein komplett vorprogrammiertes, übertrieben blutiges Skriptfeuerwerk für PS360 Junkies, die noch nie einen richtigen Shooter mit vernüftiger Steuerung gespielt haben.

Es kann doch nicht normal sein, dass 5.000.000 XBox-ler und 3.000.000 PS3-ler sich das Game in der ersten Woche des Releases kaufen!?? Das Game hat eine Spieldauer von nur 6-7 Stunden. Und Shooter gibt es auf PS360 ohne Ende! Die Verkaufszahlen sind völlig irreführend, man könnte glatt glauben, das COD7 der erste Shooter für PS360 wäre. Bravo und Kniefall für den Hersteller!

Bei Amazon UK gibts die PC-DVD Version von COD7 für umgerechnet nicht mal 34,- Euro!!! PS360 User zahlen 55-65 Euro dafür - krass!!!

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
@McDaniel-77
ja ist denn weihnachten schon früher oder was isn los?

du meinst sicherlich CoD 6 und nicht das 7er ;)
 
Oktanius schrieb:
Was bitte ist eine PS360 :rolleyes: :freak:

McDaniel-77 war wohl zu faul um PS3 & XBox360 jedes mal auszuschreiben ;)

Laut den Steam Verkaufscharts dürfte es aber auch für den PC über Steam gut verkauft worden sein (15.11 1. Platz). Diese Woche dürfte es sich ja wohl mit L4D2 um den ersten Platz prügeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dieses Moorhuhn nicht kaufen und dafür gibt es mehrere Gründe -Steam kommt mir nicht in Haus :D
Man wolle neue Online-Erlösmodelle testen und schlussendlich auch einführen.

Man muß die Kuh eben melken bis es weh tut.
 
Ich finde es viel intressanter was darüber verloren wird wie man dann versucht aus diesem Geschäftsmodell NOCH mehr Gewinn zu machen. Es ist, sollten die Zahlen stimmen, schon ein Wahnsinn.
Mit einem Spiel 1Mrd. bei 200Mio. Produktionskosten.
Und das reicht nicht!!!! Sie wollen noch mehr. also sagen sie sich vermutlich "Ähm glaubt ihr nicht das wir da noch nen bisschen mehr Pressen können? hmmmm? JA!!!"
Und so wird vermutlich nicht gleich der nächste aber bestimmt der übernächste Teil ein schönes ABO system mit dabei haben und alle werden es kaufen und dann jeden monat brav die Abo Gebühr entrichten.
Und das sind dann am besten auch noch die die zuerst rumgeheult haben das es über steam laufen tut.
naja dann wird aber zum glück die PC version gleich gestrichen...
Gottseitdank bin ich langsam zu alt für den kram und steck mein Geld lieber in was besseres wie die Zukunft der Kinder... anderes thema :)
 
Wer schon mal Crysis oder Crysis Warhead gespielt hat, weiß wie ein moralisch nahezu einwandfreies und technologisch bombastisches Action Spiel aussieht.

Bemerkenswerter Beitrag.

Mal abgesehen davon, dass bei der Veröffentlichung von Crysis auch alle Heulsusen ihr Tränengesichter aufgesetzt hatten.
Die Shooter-Anhänger scheinen kleine Sensibelchen zu sein.
Wie kleine Dreikäsehochs, denen man die Schnuffeltücher wegnimmt.
 
trotz einiger kritik an dem spiel aus vielen seiten...
das spiel ist super gelungen. und ich bin kein fan von konzern erfolgen. aber sie haben es sich verdient.

@Dukey
ja aber du musst zuerst einmal diese 200 millionen investieren. das ist ein risiko. wenn das spiel nichts wird kann es im schlimmsten fall auch einfach abgesetzt werden und bringt reinen verlust. und wenn man klug investiert und auf sein produkt achtet kann es eben solche gewinne erzielen.

ich hoffe nur das der nächste teil einfach längeren spielspass bietet also im SP story modus.
 
Unglaublich wie sich das Spiel verkauft. Ich habe nicht einen Euro zum Spiel beigetragen. So wird es auch bleiben. Mit STeam habe ich nur Probleme und bin auch jemand der auf diese Downloads keine Lust hat. Hat mich bei Half Life 2 schon gestört und das ist Jahre her. Jedesmal wenn du das Spiel gestartet hast fing er an etwas zu laden. Nö, dafür sind mir die Daten zu groß geworden. Naja, jedem das seine. Mal sehen wie Crysis 2 wird. Teil 1 und Addon hat mir gut gefallen.

Tja, Konsole kommt mir nicht ins Haus. Kann mich damit einfach nicht anfreunden. Konnte ich bei einem Supernintendo schon nicht und PS1. Warum sollte ich jetzt XBox und PS3 gut finden. Vielleicht werde ich langsam zu alt dafür oder mein Anspruch steigt einfach.
 
MW halte ich für total überbewertet. Ich werde das Gefühl nicht los einen Light-Gun-Shooter zu spielen, sprich die Handlungsfreiheit geht gegen null. Dies ist für einen Shooter einfach nicht mehr zeitgemäß.

Die Verkaufszahlen im PC-Sektor sprechen einen deutliche Sprache. Solche Titel brauch ich nicht und von daher kann es ein Konsolenshooter bleiben.

:p
 
Das Game ist wie zu erwarten schlichtweg genial. Wem MW1 gefallen hat wird auch den 2ten Teil mögen. Bereits jetzt hat fast jeder in meinem Umfeld die PC Version gekauft, weshalb es einfach nur noch spaß macht damit online zu gehen. Das einzig negative das mir aufgefallen ist (und was bisher auch nur gestern der Fall war) sind einige lags, ansonsten hammer Grafik (selbst auf meiner nun schon über 3 Jahre alten 8800GTS 640). Die Absatzzahlen für den PC schockieren mich ein wenig, mal abwarten ob die noch nach oben korrigiert werden...
 
mapel110 schrieb:
Der hohe Preis der PC-Version hat sicher seinen Teil dazu beigetragen. Da holt man sich eben lieber eine problemlose Konsolenversion zum gleichen Preis.

PC Version läuft problemlos und kostet 35 Euro. Was beschwert man sich da? Nur das ist der Grund, warum ichs mir gekauft hab.

McDaniel-77 schrieb:
Wer schon mal Crysis oder Crysis Warhead gespielt hat, weiß wie ein moralisch nahezu einwandfreies und technologisch bombastisches Action Spiel aussieht.

Es ist moralisch natürlich nahezu einwandfrei, Chinesen zu würgen und als Schutzschild zu nutzen!
Der Grafik sieht man natürlich an, dass es keine Konsolenportierung ist. Dafür ist die Story bei Crysis genau so arm, eigentlich noch ärmer wenn ichs recht überlege, als bei MW2.

Im Endeffekt ist für mich persönlich jetzt auch Schluss. MW2 ist sehr kurz, das war von Anfang an klar und da braucht sich auch im Nachhinein niemand mehr drüber beschweren. Aber wenn da in Zukunft nicht kostenloser oder zumindest sehr günstiger (bei 35 Euro Kaufpreis kann ich ein paar einzelne Euros noch verschmerzen) DLC kommt, werde ich mir Nachfolger sicher nicht mehr kaufen. Allerdings, jetzt wo drei Studios daran arbeiten, hat IW ja drei Jahre Zeit, um mal einen umfangreiches MW3 mit Story auf die Beine zu stellen. 2010 kommt Treyarch wieder mit einem lahmen Weltkriegsshooter, 2011 sind die neuen dran und 2012 kommt MW3. In der Zeit kann man was geschafft kriegen.
Abo Systeme sind übrigens völlig abstrus. Ich will keinen Standardshooter, der monatliche Gebühren verlangt. Damit die gerechtfertigt sind, müsste das schon was ganz Besonderes sein und das traue ich den Studios vielleicht schon zu, aber Activision wird den Daumen draufhalten um die Gewinne zu maximieren, was es im Endeffekt ruinieren wird.
 
Ich find das Spiel extrem gut (PC Version), SP etwas kurz, aber dafür bombastisch inszeniert. Linearität stört mich nicht, lieber gut inszeniertes, lineares Spiel als gähnendes Open-World, wo nichts passiert.
Und irgendwie glaub ich die Verkaufszahlen der PC Version nicht...
 
@McDaniel: Selbst auf Konsole gibt´s m.M. besseres, etwa Halo 3, The Darkness oder BF Bad Company.

Aber jedem das seine. Gibt ja auch genug Crysis Hasser und Stalker Verweigerer.
 
soso, also 200 Millionen US-Dollar soll die Entwicklung inkl. Marketing gekostet haben...halten die uns von Activision für blöd oder was? Ich wußte überhaupt nicht das Bruce Willis, Tom Cruise und Brad Pitt zusammen das Spiel programmiert haben...
Dazu die Verlogenheit über das angebliche "UNCUT" gibt mir den Rest. Und seien wir mal ehrlich, Modern Warfare 2 ist nichts weiteres als ein weiterer Call of Duty Teil. Gescriptete Sequenzen auf laufenden Band ohne jegliche spielerischen Innovationen wie z.B. Mirror's Edge (Jump & Run in FirstPerson-Perspektive), Dead Space (komplette Einbindung der Anzeigen in die Spielumgebung) oder Batman:Arkham Asylum/Prototype (Weiterentwicklung des Charakters bzw. der Fähigkeiten).
 
michi_z1981 schrieb:
Dann wurde von der DVD nur ein bisschen was installiert, nämlich 3300MB. Anschließend hat er sehr lange geladen. Ca 7GB (10Std bei mir), ohne irgendwas zu melden, was geladen wird. Beim zweiten Start des Spiels war alles auf Deutsch.
Tipp: Steam auf Englisch umstellen, dann klappts auch mit dem installieren. Wobei 7GB schon verdammt viel ist. Schätze mal da hat der Zuständige bei Infinity Ward die Pakete nicht richtig zusammengestellt.
 
Schon klar das die PC Versionen so schlecht verkauft werden.
Eine auf Konsolen herunterkastrierte PC Version is jawohl au doof und dann das mit Steam.
Man gewöhnt sich zwar an Steam aber nerven tut es trotzdem mit den ganzen Verbindungsfehlern und pipapo. Da bringen se nen Patch um das Matchmaking zu verbessern?! Besser wirds aber nich Oo.
Trotz alldem machts auf PC einfach mehr Spaß als auf ner Konsole. Spiel bei nem Kumpel des öfteren mal au auf Konsole.

Fazit: Steam zwar nich grad der Hit aber wer das Spiel will (wie ich :D ) muss damit Leben.
MPSpaß riesengroß wenn man in ner guten Party drin is (größer als bei Cod4 find ich,
da die maps besser sind :) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben