• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: gute Verkaufszahlen, weiterer Entwickler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache mit den FPS für Konsolen entzieht sich auch meinem Verständnis. Da kommt doch eine nahezu unbrauchbare Steuerung serienmäßig. Mit Ergonomie hat das auf jeden Fall nichts zu schaffen.

Activision ist ja noch fein raus dank Blizzard. Der Rest darf sich warm anziehen, die propagierten neuen Onlinevermarktungen müssten auf Dauer Substanz haben. Naja obwohl, es werden ja offenbar auch Massenhaft FPS für Konsolen gekauft... :rolleyes:

Oktanius schrieb:
...
BTW: Zu dieser "Flughafen"-szene. Ich weiss nicht was daran toll sein soll... ich hab sie gespielt seh aber total kein Sinn darin und wäre nicht enttäuscht gewesen wenn ich sie nicht gespielt hätte... bzw. beim zweiten mal durchspielen hab ich sie übersprungen.

(Hab mal Spoiler in weiss gemacht, für die, die es noch nicht gespielt haben)
Der Anfang erklärt, wieso die Russen in Amerika einwandern...wenn man bei der Story aufgepasst hat. Und der Schluss erklärt, wieso der Anfang zustande gekommen ist.

MEGA-SPOILER START
General Shepard, welcher im ersten Teil für die Ami-Soldaten verantwortlich, wovon viele von der Atombombenexplosion (Hubscrhrauber you know) gestorben sind. Du wirst Undercover zu Makarov geschickt, knallst unschuldige ab, wirst von Makarov selber abgeknallt und Russland denkt, OMFG, DER TYP WAR AMI, damit Russland Amerika angreift(Makarov sagt ja auch im lift:"Kein Russisch jetzt", weshalb die Missiona auch so heisst).

Am Schluss stellt sich heraus, das Shepard mit Makarov arbeitet, um am Schluss als Held darzustehen etc. und wahrscheinlich werden sich die Amis trotzdem in CoD MW3 an den Russen rächen, da der eine Ami am schluss sagt, wenn die Zeit gekommen ist dann schlagen sie zurück.

MEGA-SPOILER ENDE

ich weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat, aber:
Des Weiteren wurde gemeldet, dass Hacker bereits eine Möglichkeit gefunden haben sollen, über dedizierte Server zu spielen, obwohl diese Option von den Entwicklern nicht mehr vorgesehen ist.

nicht "haben sollen", und es wurden nicht nur die Dedicated freigehackt, sondern auch ein versteckter MP-Modus:

Edith: hat einer ne idee wie ich nen spoiler machen kann? KA ob es so toll ist die links offen zu posten xD

Zuletzt bearbeitet:
Der PC Spieler hat es doch selbst verbockt, hätten nicht alle wie wild auf Raubkopien gesetzt, wären die Kindergarten Konsolen nicht auf dem Vormarsch.
Seit die Konsolen auch noch Handy Features und HD integriert haben flippen die Jungen gänzlich aus.

Und kommt mal etwas auf allen Plattformen heraus, bekommen wir PCler das grottige Menü der Konsoleros. Siehe GTA Reihe, Dead Space, Oblivion oder Fallout 3.

Einzig Rennspiele, Prügelgames und Jump&Runs sind auf Konsole handelbar.
Ein Shooter oder auch Echtzeitstrategie gehört immer auf eine feinfühlige Maus.

Also ich frage mich was hier manche für ein Problem mit Shootern auf der Konsole haben?! Ich spiele seit Jahren Shooter auf der Konsole und finde, dass es sich genauso gut/komfortabel steuern lässt wie am PC. Natürlich muss man zur Eingewöhnung länger als 5min spielen. Aber nach 3-4h hat man alles drauf. Man muss sich halt nur dran gewöhnen und wo steht, dass mit Konsolen nur von Kiddies spielen? Also das rumgejammer von den PC-Spielern ist echt traurig! Seid lieber froh, dass ihr überhaupt noch Spiele bekommt.

zombie schrieb:
Ja wo denn ? Allgemein geht man von Amazon aus und das stehts nun bei 49€. LEtzt Woche 55€.

In JEDEM Topic über MW2 in den letzten Wochen stand des öfteren geschrieben, dass man bei WOV (World of Video) 29,99 Euro für die englische uncut bezahlt ... wer das nicht gelesen hat, ist selbst Schuld !!! :rolleyes:

Ich habe meine allerdings sofort storniert, als die Steampflicht bekannt wurde ...

Postman schrieb:
Der PC Spieler hat es doch selbst verbockt, hätten nicht alle wie wild auf Raubkopien gesetzt, wären die Kindergarten Konsolen nicht auf dem Vormarsch.

Wenn ich so was lese kommt bei mir das grosse KOTZEN!

OMG. Da hat wieder einer nix begriffen. Bzw. schiebt es wieder einmal mehr auf Raubkopien.

Schonmal überlegt das es KEINE Raubkopien gibt? Es gibt nur SCHWARZKOPIEN

Wenn ich mich auf den Trackern umschaue ist die XBOX Version mehr geshared worden als die PC version... also nicht immer einen schuldigen suchen den es nicht gibt

Ich habe mir das Spiel nicht gekauft, weil:
- Steam
- keine recordfunktion, keine console
- keine dedicated server
- keine Nennenswerte Verbesserung zum Vorgänger, nur Verschlechterungen (Lehnfunktion???)
- IWNET
- Keine Modtools

Solange adas nicht alles gefixt wird und das Spiel nicht mindestens auf das Niveau des Vorgängers kommt, wird es nicht gekauft. PS: Scheis aus den Singleplayer, da geh ich liebe rmit 50 € in die Kneipe, da hab ich mehr davon.
Ich hab CoD4 wie auch CoD2 lange in der ESL und CB Liga gespielt

Bei CoD2 musste man lediglich den Amientrauch ausschalten durch den sogenannten PAM Mode, der eig. überall standart geworden ist. Die Waffen und alles andere war noch perfekt aufeinander abgestimmt, COD hat sich in der Multiplayer Szene etabliert.
Nach dem Release von CoD4, hat sich schon deutlich die Richtung gezeigt. Die Waffen und Maps total unbalanced, es musste ein neuer Mod her, der das Spiel Ligafähig macht. Und so kam langsam der Promod.
CoD4 vanilla, war absolut unbrauchbar für dne Multiplayer.
zB:
- Waffenschaden an allen Körperpartien gleich, nur Treffer am Kopfbereich haben bisschen mehr Damage verursacht, durch den Promod verlieren nun Waffen (speziell Kurzläufe) auf Range an Damage und einzelne Körperbereiche verursachen verschieden hohen schaden.
- Noobperks, welche es unmöglich machten das Spiel auf Tunieren und Ligen zu spielen und einen fairen Wettkampf zu garantieren. Also wurde das komplette Menü vereinfacht, Perks sind genaz verschwunden und einheitliche Grafiksettings, ohne unnötigen Schnickschnack oder papierfetzen die durch die Luft fliegen und die Sicht blockieren...
- Punkbuster war anfangs nicht integriert, selbst die Implementierung mit Patch 1.3 hat nichts gebracht und so wurden seitens der Community zusätzlich neue Anticheattools entwickelt, die sehr viel besseren Schutz bieten, wie zb Aequitas.

Mit CoD6 wurde der PC-Community verarscht und stellt nur noch den Teil dar welche die Frechheit besitzt sich nicht gefälligst eine Konsole zu kaufen und auf niederes Niveau abrutscht und gefälligst die Fresse hält und dazu das Spiel kauft.
Echt arm, schade das es Menschen gibt die Shooter auf der Console spielen, ich finde das zutiefst erbärmlich... wirklich ich kann es nicht nachvollziehen wie man einen SHOOTER auf einem Gamepad speilen kann, unglaublich, wie sich das Niveau zurückentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar haben einige das vollkommen zurecht schon angesprochen aber ich muss es auch mal raus lassen.

1. Kann ich mir nicht vorstellen, dass in den ersten 5 Tage 55% des Umsatzes gemacht werden und danacht (egal wie lange das Spiel noch gut verkauft wird) nurmehr 45%. Es geht hier nicht um den Gewinn, drum wundert man sich etwas.

2. Wenn in den ersten 2 Tagen die kompletten Entwicklungskosten und Marketingkosten wieder abgedeckt sind (also nicht ganz, da es eben wieder der Umsatz war und nicht der Gewinn), war die "Produnktion" ja verhältnismäßig wirklich sehr teuer :lol:

3. Da könnten locker 400-500 Mio Gewinn übrig bleiben! Das wird doch wohl reichen um die Entwicklung der nächsten Blockbuster games zu finanzieren.
Und wenn für das Spiel selbst "nur" 50 mio draufgegangen sind, sollte man auch meinen, dass man auch andere Projekte die nicht im hochkarätigen Einheitsbrei herumschwimmen, damit finanzieren könnte ;-) -> Verdammt, es gibt ja noch den Kapitalismus und Spiele als digitale Kunstwerke zu sehen, dahin fehlen uns noch ein paar Schritte.

chefcod2 schrieb:
Echt arm, schade das es Menschen gibt die Shooter auf der Console spielen, ich finde das zutiefst erbärmlich... wirklich ich kann es nicht nachvollziehen wie man einen SHOOTER auf einem Gamepad speilen kann, unglaublich, wie sich das Niveau zurückentwickelt.

So krass will ich es jetzt nicht sagen :rolleyes:
Aber ich finde es schon schade, dass sich komischerweise die Cross-Plattform-Multiplayershooter nicht durchgesetzt haben. Wäre mehr als lustig gewesen gegen die ach so guten ConsolenSpieler zu zocken. Von mir aus dürfen sie den standardmäßigen Aimbot auch behalten ;-)
Btw. dieser ist übrigens auch bei Borderlands PC noch ein wenig drinnen, ist mir letztens aufgefallen. Er zieht das Zielkreuz war nicht hin, aber teilweise bleibt es auf dem Gegner hängen wenn man über Unebenheiten geht und die Maus nicht bewegt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
keldana schrieb:
In JEDEM Topic über MW2 in den letzten Wochen stand des öfteren geschrieben, dass man bei WOV (World of Video) 29,99 Euro für die englische uncut bezahlt ... wer das nicht gelesen hat, ist selbst Schuld !!! :rolleyes:

War kurz nach Release ausverkauft.

Soviel Geld in das Spiel eingeworfen und nichtmal fähig sein, zumindest stellenweise hochauflösende, nein nicht Crysis-qualität-artige, Texturen zu liefern?

#fail

chefcod2 schrieb:
Ich auch überhaupt nicht, deswegen ist das aber noch lange nicht erbrämlich. Weil andere eine andere Präferenz haben als du, sind sie erbrämlich? Pack dich an deiner eigener Nase und troll woanders. Das einzige erbrämliche hier ist deine primitive und eingeschränkte Sichtweise.

Ich kann aber der Trend zur Konsole durchaus nachvollziehen. Kein Aufrüsten, kein Gefummel am Hardware, keine seltsame Softwarefehlermeldungen, nein, einfach die DVD einlegen, Freund "inviten", loslegen. Für die Entwickler einheitliche Standards, 1 Hardwareumgebung, erheblich weniger Faktoren zu berücksichtigen als wenn man diverse Soft+Hardwarekombinationen von PC's einbezieht.

Die Einfachheit, die Bequemlichkeit, bietet nunmal kein PC. Und solange der größte Teil der Spielergemeinschaft nicht ständig seine Hardware upgraden will, sich mit Software rumschlagen will, die Bequemlichkeit mag, wird der Trend weiterhin zur Konsole gehen.

Zuletzt bearbeitet:
XamBonX schrieb:
Soviel Geld in das Spiel eingeworfen und nichtmal fähig sein, zumindest stellenweise hochauflösende, nein nicht Crysis-qualität-artige, Texturen zu liefern?
#fail

Vergleich die PC Version mal mit jenen von PS3 und Xbox360. Da müssen (wir) PC-Spieler sogar noch jubeln, dass wir nicht die Gleichen Texturen im Spiel haben. :( Aber natürlich wäre noch so viel mehr Potential da gewesen.

Guck mal:
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2009/11/mw2_vergleich_1.jpg
Und hier der ganze Vergleich:
http://www.pcgames.de/aid,699195/Mo...Grafikvergleich-Update-Benchmarks/PC/Special/

Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Tatsächlich völlig weltfremde Ansicht. Weil ... - - ->
Oktanius schrieb:
... also nicht immer einen schuldigen suchen den es nicht gibt
Schonmal daran gedacht, dass der Konsolenmarkt "von allein" gewachsen ist und man seitens der Entwickler einen "Schuldigen" braucht, um eine Rechtfertigung zu haben, dass man den Produktionsschwerpunkt auf Konsolen verlagert?

DvP schrieb:
Vergleich die PC Version mal mit jenen von PS3 und Xbox360. Da müssen (wir) PC-Spieler sogar noch jubeln, dass wir nicht die Gleichen Texturen im Spiel haben. :( Aber natürlich wäre noch so viel mehr Potential da gewesen.

Guck mal:
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2009/11/mw2_vergleich_1.jpg
Und hier der ganze Vergleich:
http://www.pcgames.de/aid,699195/Mo...Grafikvergleich-Update-Benchmarks/PC/Special/
Warum soll ich es vergleichen? Mich interessieren die Konsoleversionen nicht. Und was die PC version angeht, finde ich es mehr als erbrämlich, dass ich an fast jeder Ecke matschige Texturen habe.

Das muss im Jahr 2009 nun aber wirklich nicht mehr sein. Ich erwarte nicht, dass jedes Spiel nun in crysis-qualität daherkommt, nein, aber genausowenig möchte ich so langsam auch keinen Matschtexturen mehr sehen. Ein bisschen mehr aufgelöst ginge es doch, oder?

Solange IW das mit den Dedi Servern nicht offiziell macht, bringt es auch nix, wenn Hacker das können, leider, aber wenigstens ist es machbar ^^

Hallo Zusammen,
Ich habe MoW2 seit dem ersten Tag und spiele täglich damit. Noch macht es Spaß.
Zusammendfassend kann ich sagen:
Störend finde ich:
*die kleinen Server und die Serverwechsel, wenn einer seine Kiste ausmacht.
*das Steam ohne nachzufragen Patche installiert und damit den PC fast lahm legt.
*schlechtes Balancing bei der Teamaufverteilung.
*bewegt man sich von seinem Spawnpunkt weg, das plötzlich hinter einem ein Gegener spawnt
* sicherlich noch die Tatsache, das hin und wieder mal ein Körperteil aus der Wand schaut....:evillol: (besonders wenn man selbst so sichtbar wird)

Angenehm ist:
* das es fast keine Cheater gibt - es soll ja auch Leute geben die besser sind :-)
* die neuen Spielmodi
* die schnelle Spielfindung
* die Waffenauswahl

Ob die Konsolenlastigkeit das Spielvergnügen stört, kann ich als Grobmotoriker schlecht beurteilen.
Ein Spiel muß Spaß machen und sein Geld wert sein.

Viele Grüße
GliderHR

XamBonX schrieb:
Warum soll ich es vergleichen? Mich interessieren die Konsoleversionen nicht. Und was die PC version angeht, finde ich es mehr als erbrämlich, dass ich an fast jeder Ecke matschige Texturen habe.

Das muss im Jahr 2009 nun aber wirklich nicht mehr sein. Ich erwarte nicht, dass jedes Spiel nun in crysis-qualität daherkommt, nein, aber genausowenig möchte ich so langsam auch keinen Matschtexturen mehr sehen. Ein bisschen mehr aufgelöst ginge es doch, oder?

OMG is ja wohl lächerlich schauste dir jede ecke 10 std an oder wat grafisch is cod6 völlig ausreichend. achte lieber auf die ens und nich auf die ecke

@ XamBonX
Willst du mir jetzt sagen, dass Wasser nass ist? Ich hab gesagt, dass wir schon froh sein können, dass die Texturen besser sind als auf den Konsolen was bei den Multiplattformspielen traurigerweise nicht mal standard ist und dass ich das nicht gut finde sollte auch ganz klar rausgekommen sein.
Ebenso, dass die PC Version nicht so schöne Texturen hat wie sie haben könnte. Also, willst du mir sonst noch etwas sagen oder kommt das gleiche jetzt ein viertes bzw. fünftes mal (weil ichs dann ja wohl nochmal bestätigen muss)?

chefcod2 schrieb:
Naja, ich finde vielmehr deinen Kommentar erbärmlich. :rolleyes: Und auch das Zurückentwicklen des Niveaus würde ich jetzt eher auf deinen verbalen Abfall anwenden.
Hast du schon eventuell mal daran gedacht, dass es vielleicht Menschen gibt, die andere Vorlieben haben, als du? Es gibt tatsächlich Menschen, die sich einfach im Wohnzimmer aufs Sofa knallen wollen, Fernseher und Konsole einschalten und ein paar Runden zur Entspannung spielen wollen - ohne PC rumgefrickel etc. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben