• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: gute Verkaufszahlen, weiterer Entwickler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HLK schrieb:
"Des Weiteren wurde gemeldet, dass Hacker bereits eine Möglichkeit gefunden haben sollen, über dedizierte Server zu spielen"
Gut so

s.o.

oder einfach "destructoid modern warfare" googeln. erstes ergebnis.
 
Also ich frage mich was hier manche für ein Problem mit Shootern auf der Konsole haben?! Ich spiele seit Jahren Shooter auf der Konsole und finde, dass es sich genauso gut/komfortabel steuern lässt wie am PC. Natürlich muss man zur Eingewöhnung länger als 5min spielen. Aber nach 3-4h hat man alles drauf. Man muss sich halt nur dran gewöhnen und wo steht, dass mit Konsolen nur von Kiddies spielen? Also das rumgejammer von den PC-Spielern ist echt traurig! Seid lieber froh, dass ihr überhaupt noch Spiele bekommt.

Hast du gewusst, dass so gut wie ALLE Shooter auf Konsole AutoAiming haben, damit man überhaupt was trifft? Mit Skill oder fairem Wetteifern hat das nichts zu tun

Hab bei nem Kumpel den Singleplayer in 5 Stunden durchgezockt (PC Version). War ok, aber nichts, was mir 80 oder 90 Franken wert wäre. MP passt mir nicht, ich will wissen, wo ich spiele, auch ohne dass ich alle in der Friendlist hab.
Scheiss "Konsolen-bringen-mehr-Geld"-Mentalität, ein Shooter hat NICHTS auf ner Konsole verloren. Das wars wohl mit den guten MPs von CoD, hallo BFBC2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine Ded.Server. Es war einfach n Konsolenhack, der mittlerweile per Patch deaktiviert wurde. Der Typ der den angeblichen Hack (Ded.Server) geschrieben haben soll, isn Spinner und kleines Scriptkiddy. Per Konsolenbefehl geänderte Gameparameter, sind noch lange kein Ded. Server. Sieht auf den 1. Blick nur so aus, aber da ja jeder Host sein kann im Matchmaking, kann man per Konsole halt alles umstellen wie man will. Deswegen hat IW ja auch eigentlich die Konsole deaktiviert, damit dies nicht funktioniert. Fail :)

Es wurde nicht nur 1 "neuer" MP Gamemode gefunden, sondern 3. Vielleicht werden die ja als kostenpflichtiger "Patch" aktiviert, obwohl man diese schon auf dem PC hat... tzz
 
Soviel zum Boycott. Nach dem kaufen meckern ist was anderes :rolleyes:.
Die sehen ja sogar noch Wachstumspotenzial! DAS WAR'S MIT CALL OF DUTY.
Also ich hab mir es nicht gekauft. Obwohl der Singelplayer ganz OK war. Kurz.
Mal sehen wie sich das mit Battlefield: Bad Company 2 entwickelt.
Ich hab ja jetzt 56€ gespart da kann sich guten Gewissens für 40€ ein gutes Multiplayer lastiges Spiel vorbestellen.
 
@Foehammer

Das heißt aber nicht, dass man nicht mehr zielen muss! Anscheinend verwechselst du den Auto-Aim auf einer Konsole mit den Auto-Aim Hacks auf dem PC. Bei denen braucht man nun wirklich nicht mehr zu Zielen.
 
@bloodie24:
War bei WoV bereits 10 Tage vor Release ausverkauft, die haben keine weiteren Vorbestellungen entgegen genommen

@Topic:
Die Verkaufszahlen für den PC stimmen NICHT, da hier nur die Retailversionen aus dem Laden gezählt werden. Die Steamverkäufe wurden NICHT berücksichtigt.


Urbi schrieb:
Ein zweites Entwicklerstudio das bestenfalls zweitklassige COD-Spiele auf den Markt bringt? Toll.
Äh du meinst sicher DRITTES Entwicklerstudio und bestenfalls DRITTKLASSIGES Spiel. Denn mit Infinity Ward (#1) und Treyarch (#2) gibts ja bereits 2 Studios ;)
 
Interessant.
Normalerweise hatte ich vor mir das Spiel zu kaufen, aber seit ich das mit dem Multiplayer-Zeug gelesen habe, weiß ich nun nicht wirklich wie es ist.
Einige schreiben, es wäre eine Katastrophe, andere wiederum haben so gut wie keine Nachteile, Wartezeiten und Lags...

Woran liegt das?
Wenn ich mir sicher wäre, dass ich den Multiplayer-Modus ohne Lags und Wartezeiten und einem guten Ping spielen könnte, dann würde ich das Spiel auf jeden Fall kaufen!
Aber es wird einfach zu viel Unsicherheit verbreitet.
 
Foehammer schrieb:
[...]ein Shooter hat NICHTS auf ner Konsole verloren. [...]

Gott sei Dank, hast du in diesem Bereich keine Entscheidungsbefugnis.... :rolleyes:

Was den Rest deines Kommentars betrifft: Ich bin der festen Überzeugung, dass du noch nie! einen Shooter auf einer Konsole gespielt hast. Prinzipiell hast du ja recht wenn du sagst, dass Shooter Zielhilfen haben, aber Skill brauchst du dennoch und auch bleibt es fair, wenn es alle Konsolenspieler im MP haben.

Ne Maus ist zwar direkter als ein Analog-Stick, gut spielen kann man damit aber dennoch. Wer was bevorzugt, richtet sich doch wohl völlig nach dem eigenen Geschmack. Du magst es nicht? Gut, deswegen hast du anderen aber nichts abzusprechen.
 
prod1 schrieb:
Ich fand DIESES Bild witzig.

Auch mir will nicht in den Schädel, wie man FPS auf Konsole spielen kann. Der Multiplayer der COD-Reihe hat mich nie sonderlich interessiert und für <6h Singleplayer geb ich ungern Geld aus.


Tja genau das habe ich mal vor paar Tagen auch geschrieben in einem anderen Thread. Da wird rumgeheult und geschrien " WIR BOYKOTIEREN " und dann sieht man die Leute MW2 zocken. Die Community hat sich dermaßen lächerlich gemacht in den Augen aller Publisher dieser Welt.

Und ich gebe dir Recht wie kann man nur ein schnellen Shooter wie COD auf Konsole spielen wie arm ist das denn ? Würde mich nicht wundern wenn bald das noch schnellere Unreal Tournament auf der Konsole zu kaufen gibt :lol: was natürlich noch lächerlicher wäre.

PS: ich habe etliche Shooter auf der Konsole gespielt ;) beim Kumpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Foehammer schrieb:
[...]ein Shooter hat NICHTS auf ner Konsole verloren. [...]
AvenDexx schrieb:
Gott sei Dank, hast du in diesem Bereich keine Entscheidungsbefugnis.... :rolleyes:

Was den Rest deines Kommentars betrifft: Ich bin der festen Überzeugung, dass du noch nie! einen Shooter auf einer Konsole gespielt hast. Prinzipiell hast du ja recht wenn du sagst, dass Shooter Zielhilfen haben, aber Skill brauchst du dennoch und auch bleibt es fair, wenn es alle Konsolenspieler im MP haben.

Ne Maus ist zwar direkter als ein Analog-Stick, gut spielen kann man damit aber dennoch. Wer was bevorzugt, richtet sich doch wohl völlig nach dem eigenen Geschmack. Du magst es nicht? Gut, deswegen hast du anderen aber nichts abzusprechen.


also bin zwar auch nicht ganz der Meinung von "Foehammer", aber wenn, würde ich mir auch keine Shooter für die Konsole kaufen wenn ich eine hätte. Spiele des öfteren bei Kollegen an der PS3 und ich muss sagen, mir persönlich macht es überhaupt keinen Spass. Ich komm mir immer so hilflos vor, wenn ich mich mal schnell drehen will, das dauert nämlich ewig.
Wo du recht hast ist, bei Multiplayer haben alle gleichen Vorraussetzungen!
Aber wenn ich CoD5 im Zombiemodus zusammen mit Freunden spiele, finde ich das füchterlich einen "alten steifen Opa" zu steuern. (im übertragenen Sinne)


Shooter an Konsolen spielen is wie Socken mit der Beißzange anziehn! (ist meine persönliche Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Der PC Spieler hat es doch selbst verbockt, hätten nicht alle wie wild auf Raubkopien gesetzt, wären die Kindergarten Konsolen nicht auf dem Vormarsch.
Blabla
Raubkopien gibt es nicht erst seit es PCs gibt sondern die gibt und gab es in allen Bereichen aus der Vergangenheit, Gegenwart und auch in der Zukunft! Es wird immer Leute geben die dies tun werden - ganz egal was die für technische Hürden bauen! Daher glaube ich auch nicht, dass man für den PC alles einstellt, denn dann wechseln genau diese Leute eben zur Konsole (dort ist mittlerweile auch jede geknackt) und kopieren dort eben weiter. Bei den aktuellen Konsolenpreisen verglichen mit einem Highend-PC (vor allem Graka) ist es auch mal zu verschmerzen wenn durch den Raubkopie-ermöglichenden Hardwareeingriff eine kaputt geht...

Im Endeffekt geht alles weiter wie bisher. Das ganze gequatsche mit Raubkopierer sind Schuld etc... ist sowas von abgenutzt und taugt nur noch bei den Rechteverwertern. Gute Software wird weiterhin verkauft werden - vollkommen gleichgültig ob für PC oder Konsole und egal mit welchem "ehrliche Leute ärgernden" nutzlosen Kopierschutz auch immer.
 
Whoozy schrieb:
Und ich gebe dir Recht wie kann man nur ein schnellen Shooter wie COD auf Konsole spielen wie arm ist das denn ? Würde mich nicht wundern wenn bald das noch schnellere Unreal Tournament auf der Konsole zu kaufen gibt :lol: was natürlich noch lächerlicher wäre.l

So als kleine Info...UT3 gibt es bereits seit release für Konsolen...


Slave.of.Pain schrieb:
Ich komm mir immer so hilflos vor, wenn ich mich mal schnell drehen will, das dauert nämlich ewig.

Du kannst die Sensivity höher stellen. Der einzige Vorteil von der Konsolen Version kommt nur bei 4 Spielern und einem Grossen TV zum Vorschein, was mein Kaufargument war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist ja auch völlig in Ordnung, dass du das so für dich entschieden hast. Dagegen sag ich ja gar nichts. Ich habe nur was gegen völlig plumpe und pauschale Aussagen wie "ein Shooter hat NICHTS auf ner Konsole verloren." oder "wie kann man nur ein schnellen Shooter wie COD auf Konsole spielen wie arm ist das denn ?"

Solche Aussagen haben nichts anderes zum Ziel, als zu provozieren. Sie taugen nichts und sind völliger Blödsinn. Für welche Steuerung man sich auch immer entscheidet, eine Berechtigung haben Shooter auf der Konsole genau so, wie auf jeder anderen Plattform auch!

@Whoozy: Schau dir mal an, was es schon lange für Konsole gibt: Klick mich 1 und vor allem Klick mich 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx: :lol: wie tief muss man sinken ? danke das du mir das gezeigt hast, Unreal Tournament auf einer Konsole ! JETZT hab ich alles gesehen :lol:

EDIT: leute ich interessiere mich kaum für die Konsole deshalb weiss ich auch nicht was da alles so gibt..... Unreal Tournament :lol:
 
Postman schrieb:
Der PC Spieler hat es doch selbst verbockt, hätten nicht alle wie wild auf Raubkopien gesetzt, ......

Naja aber überall ausser vllt noch PS3 gibt es Raubkopien.
Ein freund von mir hat 30Spiele für die Wii und das Lustige ist ja noch das es Modern Warfare 2 sowie Assassins Creed 2 noch vor Release für die Xbox360 zum Download war. Also von wegen die PC spieler sind die schlimmen!

@Whoozy

Unreal Tournament 1 gibt es auch schon SEHR lange für die Konsole.
Das Spiel wurde 2000 für die PlayStation 2 und 2001 für die Dreamcast veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich nicht für AMD und kenne mich damit nicht so gut aus, aber wie kann man so einen Scheiß nur verbauen...... :rolleyes:

Klingelt es?
 
Whoozy schrieb:
Tja genau das habe ich mal vor paar Tagen auch geschrieben in einem anderen Thread. Da wird rumgeheult und geschrien " WIR BOYKOTIEREN " und dann sieht man die Leute MW2 zocken. Die Community hat sich dermaßen lächerlich gemacht in den Augen aller Publisher dieser Welt.

Die Community hat sich dadurch nicht nur lächerlich gemacht, zusätzlich zeigt mir das Ganze nur, dass sich Spieler einfach zu viel gefallen lassen (Dedicated Server, Preiserhöhung, Lügen der Publisher, etc.).

Und ich möchte wetten, wenn es zu den monatlichen Gebühren kommt, werden im Vorfeld alle rumweinen und dann.. naja den Rest kannst du dir ja denken.
 
also mich hats bei dem bild da fast zerissen : D woltl eh nich boykotieren : D
 
Trotz aller positiven Stimmen, wenn ich für gute 65 Euro für die Konsolenversion nur 5-6 Stunden SP-Kampange bekomme, dann ist das für mich einfach Abzocke.
Darüber hinaus würde ich Cod MW2 nicht als klassischen Shooter ansehen, wohl eher als spielbare belebte Einbahnstrasse mit 3m rechts und 3m links Rangierabstand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
800.000.000 $ umsatz?! vorüber beschweren die sich überhaupt?
ich find den SP cool wie auch schon in MW1 aber wie auch beim alten viel zu kurz...

mfg basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben