• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: gute Verkaufszahlen, weiterer Entwickler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand DIESES Bild witzig.

Auch mir will nicht in den Schädel, wie man FPS auf Konsole spielen kann. Der Multiplayer der COD-Reihe hat mich nie sonderlich interessiert und für <6h Singleplayer geb ich ungern Geld aus.

Ich finde son ein Spiel auf der Konsole schrecklich. Ein Shooter mit Gamepad, das passt meiner Meinung einfach nicht zusammen. Klar zum gelegentlichen "Rumballern" reicht es vollkommen, aber wenn man etwas professioneller Spielt braucht man einfach eine Maus.

Außerdem beschweren sich viel über Steam... Ich kann mich nicht beklagen, find ich super! Man ist immer auf dem neuesten Stand, kann Freunde adden und sieht wann Sie spielen.
Und die Online-AKtivierung ist doch heutzutage auch kein Problem mehr.

:p

Hab das Game beim Kumpel gespielt und nach 10 minuten wieder aufgehört. Es ist unglaublich wie die Leute knapp 60 Mäuse ausgeben für ein "Spiel" das keine Dedicated Servers, kein lean, keine modding Möglichkeiten hat, knapp 5-6h SP bietet und eine Konsolenschlampe geworden ist. Das hätte sehr gut als Add-on für MW 1 für knappe 30euro sein können, damit wären mir die Spielentwickler wesentlich sympatischer geworden aber nein. Lieber ein "Add-on"zu einem "Stand alone" machen und den Vollpreis dafür verlangen und viele Gamer lassen sich dadurch abzocken. Man kann dadurch schätzen wieviele Spieler "Spielsüchtig" sind.

eikira schrieb:
@Dukey
ja aber du musst zuerst einmal diese 200 millionen investieren. das ist ein risiko. wenn das spiel nichts wird kann es im schlimmsten fall auch einfach abgesetzt werden und bringt reinen verlust. und wenn man klug investiert und auf sein produkt achtet kann es eben solche gewinne erzielen.
ich seh grad nicht wo du auf meine Frage antwortest, macht aber nix :D
Ich geb dir Recht, ja. Allerdings steht ein CoD einfach für sich.
Die Reihe war schon immer sehr gut und auch diesesmal ist es ein guter Shooter wie man es von CoD auch erwartet. Natürlich kein Meilenstein und auch wenig "neues" aber "solide".

Und nachdem das neue Setting (MW1) so gut angekommen ist, lag es auf der Hand das MW2 genauso einschlägt. Ich will auch eher Shooter zocken die in der Neuzeit spielen. 2. WW hatten wir jetzt oft genug...

Ja, verstehe auch nicht wie man EgoShooter auf der konsole spielen kann. Hab mir letztens bei der Sonderaktion ne PS3 für 238€ geholt und das spielen von Shootern oder Autorennen ist mit Pad ein Grauen. Weiss nicht ob man sich an sowas je gewöhnen kann.
Schade das der PC immer mehr durch die Konsolen als Top Spieleplattform zerstört wird.

@zombie: Also das Spielen von Rennspielen ist, so muss ich auch als eingefleischter PCler zugeben, mit Gamepad erheblich feiner, besser. Aber da kann man sich für ~30€ ein Gamepad fürn PC kaufen =)

DunklerRabe schrieb:
PC Version läuft problemlos und kostet 35 Euro. Was beschwert man sich da? Nur das ist der Grund, warum ichs mir gekauft hab.

Ja wo denn ? Allgemein geht man von Amazon aus und das stehts nun bei 49€. LEtzt Woche 55€.

Für mich nach teil 2 + 4 der letzte teil der reihe. der MP ist voll der flopp. bin der gleichen meinung wie dogfroster. wir wollen spielen und nicht laden.
Wenn in zukunft nur noch für konsole produziert wird, dann können wir ja unsere achso teuren und lieb gewonnen Gamer- PCs bald einmotten viel strom sparen was der umwelt und dem geldbeutel gut tuen wird.
Nach weihnachten werde die verkaufzahlen extrem einbrechen. dann ist der Hype und das geschäft der liebe vorbei. es wird sich mehr und mehr ernüchterung zum Game breit machen.(siehe der ganzen negativen kritiken) (ähnlich wie bei crysis).
IW wird sich die hände gerieben haben.
Wir alten Codler werden uns weiter an Teil 4 erfreuen. Teil 6 wird bestenfalls in der schublade landen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade das die so ein Game verschandeln müssen, indem man so einen MP einbaut und keine ded. Server möglich sind.
Ich spiel deswegen nach wie vor WM1 und werde WM2 auch nicht kaufen da ich nur MP spiele.

Das beste MP Spiel war für mich bisher immer noch Battlefield2.
DAS war Spielspaß !
Ich hoffe ja das Battlefield Bad Company 2 wieder so ein Renner wird.
Kommt ja im Frühjahr.....

Immer nur mit der Knarre rumrennen ist nun mal langweilig.
Dann lieber wie bei BF BC2 mit Panzer uns allerlei anderen Dingen "spielen".
BF3 soll ja auch irgend wann mal kommen.... :freaky:

Am liebsten das Gamplay von Battlefield2 mit der Grafik von Crysis und der Möglichkeit die Häuser zu zerstören wie bei Battlefield BC2.

Das Geld was ich für MW2 eingeplant hatte, wurde statt dessen in eine neue 1TB Festplatte investiert.... :D

@zombie:
Ich habs von meinem "lokalen" (30 Km entfernt, aber es ist der beste den es hier gibt :D) Spieleladen (Schleichwerbung: www.spielegrotte.de). Aber auch woanders gabs das zum Release für 35 Euro.
Ich weiß nicht, warum Amazon für die selbe version 50+ Euro verlangt oder verlangte, kann uns als Kunden aber auch egal sein.

nach dem ersten durchspielen weiß ich warum es vorher keine demo gegeben hat - das geld für das spiel kann man sinnvoller anlegen.
meine persönliche wertung:
grafik 8 von 10
performance 9 von 10
spaßfaktor 5 von 10 (bis man diese schlauchlevel satt hat, dann 2 von 10)
wiederspielbarkeit 1 von 10

Och neee, wieso gibt es denn so wenig PC Zocker? Auf der Konsole einen Egoshooter spielen ist doch total ätzend!? Ich versteh die leute nicht.... :(

Aber schöne Umsatzzahlen wenn wirklich letztendlich soviele Einheiten verkauft werden.

Die 3% verkauften PC Exemplare in UK interessieren mich jetzt aber wirklich.
Eigentlich müssten doch alle englischen Exportspiele zu den verkauften UK Exemplaren zählen. Also jeder der es sich geholt hat und uncut spielen wollte brauchte die UK Version.

Und auch die Importhändler haben es ja zwangsweise aus UK gekauft.
Dann könnte man eigentlich von realisitischen 1% PC Verkäufen ausgehen, die auch wirklich in GB verkauft und genutzt wurden.

Eine derbe Schlappe für IW. :D

- hash2k2 -

spielen pc'ler, xbox und gs3 nicht auf den selben servern?

Nein das tun sie nicht - nicht mal Konsoleros, also PS 3 gegen Xbox 360 ist möglich. Jeder Spielt für sich. Was ich beim PC durchaus verstehen kann, da wären Konsolenspieler nur Kugelfutter :D

Bei den Konsolen frag ich mich das aber auch schon eine weile, warum man die nicht auf einander los lässt ;)

Hat wohl eher wieder mit Lizenzrechtlichen Gründen zu tun, als das die Hardware dafür verantwortlich wäre. Technisch, denke ich, sollte das ohne weiteres machbar sein.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
hash2k2 schrieb:
spielen pc'ler, xbox und gs3 nicht auf den selben servern?

nein tun sie nich sind ja alles verschiedene netzwerke sozusagen

aber gehört ja i wie nich zum thema^^

Ich find es traurig das die PC-Gaming szene immer kleiner wird :( an cod6 verdeutlicht!
Wenn se dann noch für CoD7 geld verlangen wollen zum zoggen können se sich das game gehörig in dern A**** schieben.
Da wird der Prozentsatz wohl auf 0,X% fallen im PC-Bereich xD

[AC]Jogibär

Och neee, wieso gibt es denn so wenig PC Zocker? Auf der Konsole einen Egoshooter spielen ist doch total ätzend!? Ich versteh die leute nicht....
_____________________________________________________________________________________

Mein Reden - ich frag mich das auch ständig. Einen Egoshooter auf einer Konsole zu Spielen, ist wie Autofahren ohne Lenkrad.

Power is nothing, without Control

In diesem Sinne ......................... Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Sie entwickeln die Spiele ja auf dem PC und konvertieren es dann für die Konsole. Eine PC Version ist daher relativ leicht zu erstellen. Was dort Geld kostet ist die Anpassung an die Steuerung und andere Optimierungen an die Plattform. ( Verschiedene Hardwarevoraussetzungen u.s.w. )

Und man muss auch bedenken, man braucht sowieso DirektX da die xBox auf diese Schnittstelle setzt, und auch für Linux, Mac u.s.w. wäre es recht leicht einen Ableger zu machen denn die PS3 setzt ja auch auf OpenGL.

Allerdings sieht man, dass sich die PC Käufer nicht veräppeln lassen. Sie schneiden künstlich den ded. Server raus, sie schneiden verschiedene Spielmoden raus, sie tarnen xBox Live als IWNet, sie bringen keine Tools für den Modsupport u.s.w. .

Daraus folgt eine hohe Raubkopierrate, wenn sie die PC Version einstellen, dann haben sie sich selbst die beste Vorlage um gegeben dies zu begründen. ( Wir würden ja gerne eine PC Version machen, aber bei den Verkauftszahlen und den ganzen Raubmordkopierern... )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben