• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: gute Verkaufszahlen, weiterer Entwickler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AvenDexx: Mich jetzt mit der AMD schiene zu provozieren bringt garnichst. Ich habe schon so einige Shooter auf Konsole beim Freund gespielt wie bereits erwähnte. Prey, Area51, Halo, Red Faction, Time Spliters ja sogar das Comic Spiel XIII. Und andere die mir nicht einfallen

Ich weiss wovon ich rede wenn ich sage: " Shooter auf Konsole ? lächerlich ! "

Und ich spiele Unreal Tournament auf dem PC das spiel ist schnell (natürlich gibt es schnelleres ) und ich frag mich da wieviel Sinn es macht da mit nem Pad zu spielen ? natürlich keinen !

Allein wenn ich an die Shock Combo mit der Shock Rifle denke im Gefecht. Wie soll man das bitte mit einem Pad vernünftig realisieren ? Wie lächerlich ! Und wenn du meinst das Unreal Tournament auf Konsole eine Berechtigung hat dann hast du leider keine Ahnung von UT :lol:

EDIT: Ich belasse es mal dabei die Admins sehen es nicht gerne wenn man so von Thema abdriftet wie wir grade

Zuletzt bearbeitet:
@_basti: Ums mal ein wenig überspitzt darzustellen: Was hat du von 800 Mio. Umsatz, wenn du pro verkaufter Einheit nur 0,5 ct. Gewinn machst?

Rechnen wir mal grob 50,- Euro pro Einheit, dann sind rund 16.000.000 Einheiten verkauft worden. Damit hättest du dann 8.000.000 Ct. was rund 80.000 Euro Gewinn vor Steuern wären. Dem stehen aber noch Kosten in Höhe von ca. 200 Mio. entgegen.

Rechnen wir mal pro Einheit werden 50% Gewinn gemacht. Das wären bei 16 Mio Einheiten dann ca. 400 Mio. Gewinn. Davon müssen 200 Mio. Kosten gedeckt werden und somit bleiben noch rund 200 Mio. übrig. Da auch noch Steuern gezahlt werden müssen, bleibt nicht mal genug Geld übrig, um ein weiteres Projekt dieser Größenordnung zu realisieren.

Worüber beschweren sie sich also.....

@Whoozy: Wenn du behauptest, es hätte keine Berechtigung, dann bist du derjenige, der keine Ahnung hat. Es gibt Spieler, die möchten dieses Spiel auf der Konsole zocken. Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, dass sie dazu keine Berechtigung haben? Du persönlich magst es vielleicht nicht und ziehst den PC vor (was ich prinzipiell auch mache). In deinen Augen mag es ja auch "lächerlich" sein. Noch lächerlicher ist es aber, deine Einstellung als allgemeingültig hinzustellen.

Das nervt, ist egoistisch, arrogant und einfach dumm.

Meine AMD-Aussage hast du aber anscheinend nicht richtig verstanden. Ich wollte dir damit vor Augen führen, wie kurzsichtig und egoistisch dein Denken ist. AMD habe ich gewählt in der Hoffnung, du würdest verstehen, auf was ich hinaus will.

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Rechnen wir mal pro Einheit werden 50% Gewinn gemacht. Das wären bei 16 Mio Einheiten dann ca. 400 Mio. Gewinn. Davon müssen 200 Mio. Kosten gedeckt werden und somit bleiben noch rund 200 Mio. übrig. Da auch noch Steuern gezahlt werden müssen, bleibt nicht mal genug Geld übrig, um ein weiteres Projekt dieser Größenordnung zu realisieren.

Vom Gewinn zieht man nichts mehr ab ;-) Du weißt ja auch gar nicht was in den 200Mio Kosten schon drinnen ist (die du anscheinend auch doppelt abgezogen hast). Du wirst doch nicht glauben, dass der Datenträger und die Verkäufer 50% vom Preis fressen? Aber für solche Spekulationen reichen die Zahlen jetzt nicht aus.
Aber wenn man mit einem Projekt, das 1MRd Umatz macht und in der Produktion "nur" 50Mio Kosten verursacht keinen fetten Gewinn machen kann, DANN liegt es nicht an den Käufern sondern am Management. Wie viel Umsatz hatten sie denn erwartet? 2-5MRd?

Zuletzt bearbeitet:
Vom Gewinn zieht man nichts mehr ab? Hm, was ist denn mit dem Gewinn vor Steuern? Ok, vielleicht hätte ich besser zwischen Netto-/Bruttogewinn unterscheiden sollen.

DvP schrieb:
Aber wenn man mit einem Projekt, das 1MRd Umatz macht und in der Produktion "nur" 50Mio Kosten verursacht keinen fetten Gewinn machen kann, DANN liegt es nicht an den Käufern sondern am Management
Deswegen habe ich ja auch extra am Anfang meines Beitrages geschrieben, dass ich es etwas überspitzt darstelle. Dass es in dem Fall dann am Management liegt, ist klar. Das habe ich aber ja auch nicht in Frage gestellt.

Davon aber mal ganz abgesehen gibt es nicht nur Produktionskosten. Daher sind es unterm Strich auch ca. 200 Mio. Kosten, die angefallen sein sollen. Natürlich weiß ich nicht genau, was da alles enthalten ist (wobei der Begriff Kosten da schon so einiges eingrenzt), aber bei einer Sache können wir ziemlich sicher sein, nämlich dass die 200 Mio. Kosten nicht weniger werden, eher mehr.

Problem ist nur, dass immer der Umsatz mit dem Gewinn auf eine Stufe gestellt wird. Da steht dann in der News irgendwas 800 Mio. oder 1 Mrd. Umsatz und alle setzen dies mit dem Gewinn in Relation und dann kommen Aussagen wie "worüber beschweren die sich eigentlich?".

Sicherlich wird der Gewinn nach Steuern hoch genug ausfallen, aber ist ja nicht so, dass der komplett verbraten wird. Der größte Teil wird in neue Projekte investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Urbi schrieb:
Ein zweites Entwicklerstudio das bestenfalls zweitklassige COD-Spiele auf den Markt bringt? Toll.
Das sehe ich auch so. Warum macht Infinity Ward nicht einfach jedes Jahr oder alle 1,5-2 Jahre einen neuen Titel?

Habs mir zugeleg (PC) hat 40 € bei märchenmarkt gekostet.

SP ist spitze seit langem mal wieder spiel mit atmosphäre, kann das geweine nicht wirklich verstehen.

Spielzeit war recht lang habs auf Veteran gespielt und bin bei ca 11h gelandet.
MP macht sehrviel spaß außer man hat übermächtige Gegner dann wirds ätzent, das hosten ohne server stört kaum, es lagg trotzdem nichts somit völlig egal ob DZ oder nicht.

Naja und zum thema zocken Ego auf konsole, es gibt 1 shooter den kann man spielen und das ist Halo, hab auch Cod und UC3 gespielt auf Konsole und Pc, hätte ich die wahl würde Pc nehmen, Konsole IST amtlich langsamer, als die PC Version, das ist Fakt.
Und die zielhilfen sind der oberknüller ;)

COD 6 issn gutes spiel vom sp und mp her, das es keine server gibt ist eh egal, wer nicht "ligakomform" damit spielen kann was man vorgesetzt bekommt, sollte überlegen ob er dann der profiligaspieler ist ^^

achja umsatz <> gewinn btw

Tja, Call of Duty 4 wurde mehr für den PC verkauft. Ratet mal warum?

EDIT: Wobei 530000 Verkaufte Versionen mir komisch vorkommen ein paar mehr werden es schon gewesen sein.

Wieder so ein völlig übertriebener und unsinniger Kommentar. Was soll der Blödsinn?

Zielhilfe = Ja, aber die ist weit entfernt von nem Aim-Bot. Zielen muss man nämlich trotzdem. Die Hilfe setzt nur ein, wenn man eh schon nah am Gegner ist. Ansonsten bringt sie dir 0.

Wie -tRicks- schrieb, ist das Spiel auf Konsolen langsamer. Das Spiel selbst nicht, aber aufgrund der analogen Steuerung ist die Bewegung des Spielers langsamer, bzw. träger und nicht mehr so präzise. Um das ein wenig zu kompensieren, gibt es diese Zielhilfe.

Außerdem gibt es in COD6 PC-Version schon so viele hacker das glaubt man gar nicht... 30% fliegen einfach mit noclip durch die Luft :( andere direkt aimbot oder Wallhack

Hahaha... wisst Ihr was ich lustig finde? Das sind ja UK-Verkaufscharts... und da ja hier fast jeder die Uncut für 35€ (aus UK) gekauft hat, fliessen die wohl dort mit ein. Möchte nich wissen wie schlecht die Cut-Version in Deutschland dann lief...

Die aber aufgrund der Abtastung wesentlich schneller reagiert und präziser ist, als der Analog-Stick.

Habe es zwar ungünstig ausgedrückt, aber an der Aussage ändert sich ja nichts.

@ Big Baby

Deine Tastatur klemmt. Darüber hinaus ist das der größte Bullshit, denn ich seit langem gelesen habe:
"JA ES GIBT LEUTE DIE MIT CONTROLLER ZOCKEN WEIL DIE EBEN BISSCHEN MEHR SKILLS HABEN ODER WAS AUCH IMMER"

Immer dieses gerede von irgendwelchem vermeindlichen Skills. Nur weil man in der Lage ist (beim PC) die Leertaste 5x statt 1x pro sek zu drücken und der größte Bunnyhopper vor dem Herrn ist, oder das Mausrad zum Glühen bringen kann ist das noch lange kein Können. Fehlt nur noch, dass man bei CoD ne Combo mit dem Gamepad machen kann... lächerlich und albern. Sorry, wenn ich so OT schreibe, aber ich habe im TS schon so viele vermeidliche "Pros" erlebt, dass ich es einfach nicht mehr hören kann. Und dann kommen so Sätze wie "aber das wird so in der Liga gemacht". Ehrlich, bleibt mal lieber mit dem Füssen auf dem Boden. Hebt Euch diese "Testosteron-Skills" lieber für das wahre Leben auf.

BTW: Das Thema driftet schon wieder viel zu sehr in die Ecke "Konsole vs. PC" ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AvenDexx schrieb:
Gott sei Dank, hast du in diesem Bereich keine Entscheidungsbefugnis.... :rolleyes:

Was den Rest deines Kommentars betrifft: Ich bin der festen Überzeugung, dass du noch nie! einen Shooter auf einer Konsole gespielt hast. Prinzipiell hast du ja recht wenn du sagst, dass Shooter Zielhilfen haben, aber Skill brauchst du dennoch und auch bleibt es fair, wenn es alle Konsolenspieler im MP haben.

Ne Maus ist zwar direkter als ein Analog-Stick, gut spielen kann man damit aber dennoch. Wer was bevorzugt, richtet sich doch wohl völlig nach dem eigenen Geschmack. Du magst es nicht? Gut, deswegen hast du anderen aber nichts abzusprechen.

ok mir sind da ein bisschen die Sicherungen durchgebrannt - sorry

was ich damit eigentlich ausdrücken wollte: Ich finde es scheisse, dass viele Entwickler sich immer mehr auf Konsole verschieben (kann ich verstehen, ist ja lukrativer) aber gleichzeitig nur ne bescheidene Portation aufm PC rausbringen... Lieber kein CoD6 als das was es jetzt ist.

Übrigens: Den ersten Shooter hab ich auf der XBOX bei meinem Cousin gespielt (Halo1) und hab mir dann für meinen PC n Pad gekauft, weil ich mir nicht vorstellen konnte, mit der Maus zu zielen. Nach 20min flog das Pad in die Ecke :D (Wahre Geschichte, egal ob dus glaubst ^^)

cya

Nja was Marketing und Hypen alles ausmacht...

meiner Meinung nach ist das Spiel ein reinfall, wenn man vom SP ausgeht.

5h Spielzeit, dann ein sowas von Unrealistisches Szenario weiter darauf ein will ich nicht gehen, ich bin entäuscht!:rolleyes: Der erste teil von Modern Warfare war meines erachtens weitaus gelungener, und annähernd nachvollziehbar.

Da Spiele ich doch lieber die Stalkerserie aktuell Call of Pripjat, und Clear Sky.:cool_alt:

@medic...

ich meine das allgemein nicht nur in cod...ob jetzt gamepads bei cod sinnvoll sind ist jetzt ansichtssache.

und mit was kann ich das denn sonst umschreiben als mit "skills" wenn einer mit nen gamepad ego-shooter auf der konsole zocken kann?

talent? genie?

und außderdem hat mein post mit cheatn doch gar nichts zu tun....es sind deine erfahrungen die du da reinbringst. ja und???

natürlich gibt es leute die mit gamepads net zocken, weil sie es net checken oder pc steuerung ist für sie angenehmer. soll jeder das benutzen was er besser findet.

tur mir leid das ich grosgeschrieben habe, das ist ja so böse. zum glück ist ja n admin da der schön ein auge auf solche grausamkeiten wirft.

Zuletzt bearbeitet:
Davon fielen 57 Prozent auf die Xbox-360-Fassung, 40 Prozent auf die der PlayStation 3 und lediglich drei Prozent (rund 53.400 Exemplare) auf den PC.
Das glauben sie ja selber nicht, dann müssten ja geschätzt ca. 90-95% das Spiel Raubmordkopiert(PC) haben damit solche Zahlen zustande kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Tempokamille schrieb:
Ach du scheisse das ist ja für die Plattform PC ein riesen Fiasko. Ich weiss nicht ob ich mich über den Boykott freuen oder heulen soll. Für 3% werden die Entwickler sich bald nicht mehr die Mühe machen, programmierte Konsolenversionen für den PC umzumodden. 3% Oo.

was für mühe haben die denn gemacht? Etwa die maus/tastatur steuerung?

Ich kann eure Abneigung gegenüber Gamepads nicht nachvollziehen. Ich habe auch jahrrelang am PC gezockt aber bin dann auf Konsole umgestiegen. Klar es dauert einige Tage, bei manchen vllt auch mehrere Wochen :lol: bis man sich an die Steuerung gewöhnt hat.
Aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
Das Spielgefühl das durch den Gamepad ensteht ist ein ganz anderes.
Man hat nur 1 Gerät, es liegt gut in beiden Händen und das Gameplay und der Gameflow ist überragend.
Wenn ich dann wieder an den PC gehe zum Zocken kommt mir das so altertümlich vor, es macht einfach keinen Spass 2 (ZWEI) Geräte gleichzeitig getrennt zu bedienen.
Die Deutschen scheinen die einzigen zu sein die noch auf die altertümliche Tastatur/Maus Kombi setzen, diese Rasse ist aber vom Aussterben bedroht wie die aktuellen Verkaufszahlen von COD6 zeigen!
Die Mehrheit zockt mit Konsole und das mit sehr gutem Handling auch auf Konsolen!
Wacht endlich auf, auch mit Gamepads lassen sich FPS sehr gut steuern, nur weil ihr das nicht könnt sollte man nicht die Leute diffamieren die es können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben