• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: gute Verkaufszahlen, weiterer Entwickler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AvenDexx schrieb:
@Whoozy: Wenn du behauptest, es hätte keine Berechtigung, dann bist du derjenige, der keine Ahnung hat. Es gibt Spieler, die möchten dieses Spiel auf der Konsole zocken. Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, dass sie dazu keine Berechtigung haben? Du persönlich magst es vielleicht nicht und ziehst den PC vor (was ich prinzipiell auch mache). In deinen Augen mag es ja auch "lächerlich" sein. Noch lächerlicher ist es aber, deine Einstellung als allgemeingültig hinzustellen.

Das nervt, ist egoistisch, arrogant und einfach dumm.
Nein, ist es nicht ... es war nur ungünstig formuliert.
Solange es Leute gibt, die UT gerne auf Konsole spielen möchten (weil sie keine Ahnung, keinen PC und keinen Qualitätsanspruch haben), hat eine Konsolen-UT-Version natürlich schon eine Daseinsberechtigung.
Trotzdem:
Wer UT auf Konsole zockt, oder behauptet, so etwas würde Sinn machen, hat einfach absolut keine Ahnung von "dem echten UT". UT mit Pad hat mit "dem echten UT" (welches ausschließlich per Maus+Tastatur gespielt werden kann) gameplaytechnisch nichts am Hut.
Es wäre ignorant und dumm, das Gegenteil zu behaupten.
Aber dies nur am Rande ...

Bei CoD hingegen ist es fast andersrum. Es ist zwar ein Shooter ... aber eben ein typischer Konsolenshooter:
- Schlauchlevels
- keine Freiheiten
- kein taktischer Anspruch
- auf Action gemacht
- uninteressanter Multiplayer
- eigentlich eher wie ein Film (daher Wiederspielwert auch sehr gering)
- Moorhuhn-artiges Gameplay

Sowas kann man dann auch per Konsole zocken. Da geht halt nichts von der Essenz des Spiels verloren ... es steuert sich nur schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich habe ich insgesammt 6 seiten an comments gelesen..................:freak:

4real23 schrieb:
Die Deutschen scheinen die einzigen zu sein die noch auf die altertümliche Tastatur/Maus Kombi setzen, diese Rasse ist aber vom Aussterben bedroht wie die aktuellen Verkaufszahlen von COD6 zeigen!
Die Mehrheit zockt mit Konsole und das mit sehr gutem Handling auch auf Konsolen!
Wacht endlich auf, auch mit Gamepads lassen sich FPS sehr gut steuern, nur weil ihr das nicht könnt sollte man nicht die Leute diffamieren die es können!

ehmmmmm NEIN?!
Die schlechten verkaufszahlen kann man auch an die mangelhafte PC version zurückführen.

Das immer mehr mit konsolen spielen hat wohl eher was damit zu tun das es einfach komfortabler ist. man muss sich für nichts auskennen einfach cd rein und es funktioniert. Bei dem PC kanns halt auch mal probleme geben und wenn nur das betriebssystem im eimer ist und der nutzer es nicht wieder grade biegen kann.

3 mal darfst du raten warum es bei konsolen shootern eigentlich immer die auto aim funktion gibt. Das liegt wohl an der hervoragenden präzision vom gamepad........:evillol:
Und ja ich habe jahre lange erfahrung mit konsolen shootern und wenn es zu n64 bzw ps1 zeiten war. Stundenlanges Duke Nukem 3d spielen war da völlig normal...
ps: ich hab nen xbox 360 gamepad am pc angeschlossen für games bei denen ein gamepad auch sinn macht wie pro evolution soccer aber im gottes willen keine shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
mw2 ist so schlecht wie alle cod teile davor auch. man arbeitet sich einfach von szene zu szene vor, wo dann an vorbestimmten stellen die gegner massenweise auftauchen. absolutes hinterwäldlerniveau in der shooterwelt.
 
4real23 schrieb:
Man hat nur 1 Gerät, es liegt gut in beiden Händen und das Gameplay und der Gameflow ist überragend.
Wenn ich dann wieder an den PC gehe zum Zocken kommt mir das so altertümlich vor, es macht einfach keinen Spass 2 (ZWEI) Geräte gleichzeitig getrennt zu bedienen.

OMFG

sowas dummes hab ich wirklich noch NIE in meinem leben gelesen. NIEMALS :freak:

Dann wirst du wahrscheinlich niemals in deinem leben auto fahren.

Jetzt kommt wahrscheinlich der grosse schock für dich!

Beim auto musst du sogar 3 sachen die an anderen stellen sitzen bedienen!

1. Lenkrad 2. Gas, Bremse, Kupplung 3. Schaltung (wenn du willst sind es noch viel viel viel mehr weil Bremse Kupplung und Gas zwar unten bei den füssen sitzen es aber Getrennte komponenten sind!) Dann kommt noch sowas wie blinken dazu und nicht zu vergessen nach all den schweren und komplizierten sachen musst du sogar noch auf den Verkehr achten.

selbst mit nem Automatik wagen wirste dann niemals spass haben.

1. Lenken 2. Gas, Bremse

ich wünsche dir noch viel spass auf dieser Erde.

BTW:

Mich hat diese nachricht irgendwie geschockt wenn ich gucke wieviele sich das spiel doch gekauft haben obwohl es "so viele" boykottieren wollten. Das sind aber dann die Leute die immer sagen das sie was machen es aber dann doch nicht machen.

Ich könnte wetten das die Hälfte die es boykottieren wollten es doch nicht gemacht haben und es doch am ersten Tag vom Release hatten
 
Zuletzt bearbeitet: (Mein beitrag soll kein Fischfutter werden :D)
Dämlicher wie Subzero kann man nciht antworten.:freak:
Mir geht es ums Gameplay. Auf dem Gamepad kann man geschmeidiger spielen als mit einer hakeligen Tastatur/Maus Kombi.
WASD ist am aussterben. :D
Ist einfach so. Wenn du das nicht kapierst dein Problem, wirst bloss bald nichts mehr zum Zocken haben da die Topgames nur noch für Konsole rauskommen. :evillol:
Und rate mal warum:
Weil die PcKiddies zwar den gesponserten High-End PC von Mammi/Pappi geschenkt bekommen aber das Taschen Geld nur für einen RapidShare Premium Acc langt. :lol:
So schaufelt man sich sein eigenes Grab. :lol:
Übrigens, die Deutschen sind die einzigen die behaupten das FPS nciht mit Gamepads spielbar sind. :evillol:
Würde mir irgendwie zudenken geben. :lol:
Bleib bei deinem CS, da bist du gut aufgehoben, solche LEute wie du brauchen wa nicht im xbox live. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Minuten CoD auf der XBOX gespielt und muss sagen, dass es nicht so schlecht ist mit dem Gamepad.

Aber:

Wenn zwei Spiele mit gleicher Erfahrung aufeinander treffen würden (einer Gamepad, der andere Maus + Tastatur), dann hätte der mit dem Gamepad aber eindeutig das Nachsehen. An die Schnelligkeit einer Maus kommt man nie heran. Die Grafik ist auch etwas schlechter.

Insgesamt find ichs aber nicht schlecht und mit der XBOX kann man sowieso nur gegen andere mit einer XBOX spielen.

Trotzdem spiele ich Shooter lieber auf dem PC.
 
@4real23

WASD ist am aussterben? LOL

nur weil du damit nicht klar kommst und es für dich zu kompliziert ist 2 (ZWEI) geräte gleichzeitig zu benutzen ist es doch dein Problem.

und warum hakelige Tast/Maus kombi?
Du solltest vllt auch keine billig maus kaufen oder deine Standart Tastatur benutzen.

Dann noch zum Thema Raubkopien auf PC. Du sollst eine Xbox haben?

Dann lebst du aber im Wald. COD MW2 sowie Assassins Creed 2 sind zuert auf der Xbox illegal zum Download raus gekommen noch VOR release aber egal. Also sind doch eher die XBox spieler die schlimmen. Am besten noch die die sich über PC's auslassen aber dann mit nem PC sich Xbox spiele runterladen :freak:

und warum bleib bei deinem CS. Ich hasse CS weil das einfach nur schrott ist und da nurnoch Freaks spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4real23 schrieb:
Dämlicher wie Subzero kann man nciht antworten.:freak:
Mir geht es ums Gameplay. Auf dem Gamepad kann man geschmeidiger spielen als mit einer hakeligen Tastatur/Maus Kombi.
WASD ist am aussterben. :D
Ist einfach so. Wenn du das nicht kapierst dein Problem, wirst bloss bald nichts mehr zum Zocken haben da die Topgames nur noch für Konsole rauskommen. :evillol:
Und rate mal warum:
Weil die PcKiddies zwar den gesponserten High-End PC von Mammi/Pappi geschenkt bekommen aber das Taschen Geld nur für einen RapidShare Premium Acc langt. :lol:
So schaufelt man sich sein eigenes Grab. :lol:
Übrigens, die Deutschen sind die einzigen die behaupten das FPS nciht mit Gamepads spielbar sind. :evillol:
Würde mir irgendwie zudenken geben. :lol:
Bleib bei deinem CS, da bist du gut aufgehoben, solche LEute wie du brauchen wa nicht im xbox live. :lol:


Was bist du denn für einer? :o
Du kannst gerne deine eigene Meinung haben, aber ich kann dir zig Leute zeigen, die, wie ich selbst, sowohl am PC als auch an der Konsole gespielt haben und die weiterhin Shooter auf dem PC bevorzugen werden.
Und manche Leute sind eben nicht in Lage dazu, beide Hände gleichzeitig aktiv zu bewegen. Naja... :freak:
Modern Warfare ist durch uns PC-Spieler erst zu was geworden, ihr Konsoleros tragt eine indirekte Schuld daran, dass MW2 für uns so beschnitten ist.
Wieviel zahlst du eigentlich monatlich für XBOX Live, zusätzlich zu den 70€ pro Spiel?

PS: WASD forever. :cool_alt:
 
noch einmal für die ganz langsam denkenden...
ein pc ist den meisten einfach zu kompliziert somit müssen sie mit gamepads spielen


@4real23
und echt schade das du auf meine geschrieben argumente kein kommentar gegeben hast das zeigt doch wohl nur das ich recht hab :)

Dein argument nehm ich aber wiederum auseinander ;)

aber spiel du na weiter mit deinem gamepad an ner konsole weil nen pc wohl zu anspruchsvoll für dich ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
4real23 schrieb:
Mir geht es ums Gameplay. Auf dem Gamepad kann man geschmeidiger spielen als mit einer hakeligen Tastatur/Maus Kombi.
WASD ist am aussterben. :D
Ist einfach so. Wenn du das nicht kapierst dein Problem, wirst bloss bald nichts mehr zum Zocken haben da die Topgames nur noch für Konsole rauskommen. :evillol:
Sollte das jetzt irgendwie lustig wirken, oder ist das tatsächlich dein Ernst?

"Hakelige Tastatur/Maus Kombi" ?
"WASD am aussterben" ?
"Topgames nurnoch für Konsole" ?
Sagmal kriegst du eigentlich noch was mit?

PC-Gamer mit gehobenem Anspruch können auf so einen billigen Konsolenmist wie CoD gut und gerne verzichten. Topgames sind sowas wie Starcraft2 ... und sowas wird wohl nur auf PC erscheinen.
Und Tastatur/Maus ist die einzig logische Steuerung für einen Shooter. Ein Gamepad ist dafür einfach völlig ungeeignet ... das ist wie, als ob man Tischtennis mit Baseball-Schlägern spielen würde.
 
4real23 bestätigt leider mal wieder die these, dass männer nicht multitasking fähig sind ^^
dafür rennt er schön mit nem dicken daumen rum - ist halt die frage ob dieser vom
gamepad oder vom daumen lutschen kommt ....:lol:;)

- fischfutter die 2. ?
 
sorry aber solche riesengewinne sind doch in filmen (hollywood) schon seit jahrzehnten normalität,

ist schon krass aber wer hat schon den mut 200mill.auszugeben ohne 100% zu wiessen vieviel gewinn es dann wird oder im schlimmsten fall ein flop wird.
Ergänzung ()

beim PC muss man sich eben auch für die hardware interessieren und sich mit dem ernsthafft auseinandersetzten.

egoshooter mit gamepad wie soll das den gehen?ich hatte auch eine ps1 und 2 und ich würd sagen mit einer maus ist man einiges präzieser als mit dem pad,man sollte mal die server mischen mit den consoler und pcler
 
für 5st sp und einen verschlechterten mp gegenüber cod4
200 mile ?
die missionen sind so extrem auf stress und nach vorne pushen ausgerichtet, dass man von den tollen animation vieleicht 10% mitbekommt :)

entweder die haben versucht auf teufel komm raus so viel geld wie möglich für die 5st sp auszugeben
oder es waren nur ca. 20 mile und man wollte sein produkt gegenüber der öffentlichen bisl aufwerten.


gamepad wird vs maus nur mit autoaim eine chance habe.
stell dir mal vor ein schneller gamer mit der p90 springt wie ein wilder und bewegt sich intuitiv um langsamen spielern auszuweichen
da würde man mit einem gamepad keinen einzigen kill bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
BTW:

Mich hat diese nachricht irgendwie geschockt wenn ich gucke wieviele sich das spiel doch gekauft haben obwohl es "so viele" boykottieren wollten. Das sind aber dann die Leute die immer sagen das sie was machen es aber dann doch nicht machen.

Ich könnte wetten das die Hälfte die es boykottieren wollten es doch nicht gemacht haben und es doch am ersten Tag vom Release hatten

das glaube ich nichtmal mehr.
es gibt ja eh sauwenige PC spieler die sich das gekauft haben und man sieht es ja in den erfahrungs thread...lauter n00bs und camper im MP.
deswegen sinds echt nur ein bruchtteil die du ansprichst. ich mein ich selber überlege auch es immer wieder es zu kaufen weil es neu ist usw^^
aber iwie weis ich dass es nach 2monaten sau langweilig wird wenn man immer wieder in die maps gewzungen wird und keine dedi sever hat und 100er pings und du kennst den rest -.-
da müssen wir uns eben auf bc 2 stürzen ;)
ich hoffe dass viele Pc spieler dieses spiel kaufen und es kaum raubkopien geben wird.


@4real23

:D :D :D
nochmal? :D

hier sind hautsächlich PC spieler und du schreibst WASD stirbt aus?
jetzt kann dir niemand mehr helfen. ;)

@ unter mir: dir kann auch keiner mehr helfen. (außer du bist linkshänder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Robbe zwischen Schwertwalen ^^ :D
Aber er hat Recht. WASD ist tot. Es leben die Pfeiltasten :P
 
mir soll mal einer zeigen dass man mit gamepad das hier kann:

um die ecke springen/sich um die ecke drehen/zoomen und einen killen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben