• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „CoD: Modern Warfare 2“ bestätigt

Gute Idee, aber das "schnelle schießen" von so vielen Titeln darf sich nicht auf die Qualität auswirken!

Mir hat in CoD 4 die Story gefehlt: Nen Kerl töten der gefährlich ist und als Belohnung ein Foto und das Prolog Level?
Nein! Ich will ne Story, ich will Videosequenzen von längeren Minuten und ich will auch mal lustige Missionen (wirklich Humorvolle!)

Traut sich leider keiner :(

Zum Glück kein Star Wars kram, freu mich schon riesig und bin auf die Engine gespannt ;)

super super super endlich Mw2. Ich spiele cod ja auch seit dem ersten teil hab auch den dritten auf der xbox gespielt und muss sagen teil 4 war eindeutig der beste finde nur teil 1 noch super , aber wer erzählt in teil 4 kommt keine atmosphäre auf kann ich nicht verstehen, wenn die beiden atomraketen gen himmel steigen oder in Tschernobyl, ach den showdown auf der brücke, auf der man mit ansehen muss wie die kameraden getötet werden sind doch momente finde ich die ein spiel so klasse machen. Ich würde mir für den zweiten teil wünschen das es ein bisschen länger ist, war schon traurig als ich mit teil 1 durch war :(.

crazybratwurst schrieb:
Erst selbst spielen und wirklich mit ehrlichem kritischen Auge betrachten und nicht einen auf Mitläufer starten und zusammen mit anderen "Negativ-durch-die-Game-History-schauenden-Zockern" einen Massenflame starten.

Ich habs gespielt, allerdings auf der Xbox360 (frag nicht warum ist nicht meine :)) genauso wie das 2er auch, ich fands ok aber ehrlich gesagt nicht überragend und die WK2 Thematik hat mich trotzdem etwas gestört.

Ich finds gut nur ich hoffe, dass sie nochmal eine komplett andere Idee einbauen, denn

1. FInde ich immer mit den gleichen Waffen zu spielen wird langweilig
2. Bei CoD4 fande ich die Perks geil...jedoch wäre es sinnlos genau die gleichen bei CoD MW2 wieder einzubauen, da der Spass es durch zuspielen und die Entdeckung des Spieles einfahc hinn wäre.

Aahh, da kann ja nix schiefgehen! Ist so gut wie gekauft das Ding :).

Btw, ich halte das WW II Szenario noch lange nicht für "ausgelutscht", da ist so viel passiert in diesem Krieg, so viele Geschichten zu erzählen, die wirklich passiert sind, dass es doch möglich sein sollte, ein ergreifendes (!) Spiel dazu zu machen.

CoD5 ist daran kläglich gescheitert! Gerade die Missionen der Russen, die bis auf die Pseudo-Sniper Mission allesamt auf dem Prinzip "Niedermachen eines unterlegenen Feindes" beruhen, kann man sämtlich in die Tonne treten. Und ein WW II Spiel ohne eine einzige Mission zum D-Day? DAS geht nun mal gar nicht! :D.

Juhu, Infinity Ward als Entwickler, da kann man sich auf einen tollen Shooter freuen!

whippersnapper schrieb:
Juhu, Infinity Ward als Entwickler, da kann man sich auf einen tollen Shooter freuen!

bis jetzt steht dem nichts im wege und ich hoffe das bleibt so...denn das 4er war einfach hammer!!!!!

klicker5 schrieb:
Und nen 2.WK-Shooter in dem man einen Deutschen Soldaten/Spion spielt, traut sich bis heut noch keiner (nach über 60 Jahren)

Ich wette wenn sie es machen würden - würden fast alle "öhhh schon wieder 2. Weltkrieg" Kritiker ganz schnell verstummen. :-p

Bleibt nur zu hoffen dass sie in der doch recht kurzen Zeitspanne eine ordentliche Story inkl. abwechslungsreichen Aufträgen und Schauplätzen zustande bekommen. Infinity Ward hat jedoch mein vollstes Vertrauen weil mir CoD1,2 und 4 sehr gut gefallen haben. CoD5 ist solide, aber nicht so gut wie die anderen.

Ein wenig Innovation im SP täte der Call of Duty Serie allerdings auch mal ganz gut (nicht zuviel natürlich) denn es sind zwar immer wieder packende Missionen, aber im Prinzip ähneln sie sich sehr. Der Tarnanzug-Auftrag von MW war mit Abstand der beste des Spiels, hoffentlich gibt es vergleichbar Innovatives auch im neuen Teil.

Hmm, fand den 5ten garnicht so gut.
Der 4te war bombe.

Mfg. calle

Na hoffentlich gibt es dann auch mal eine neue Grafik-Engine. DX10 Unterstütztung wäre ja wohl so langsam mal angesagt. Weil sonst dürfte das COD MW2 auch "nur" ein Abklatsch von COD 4 werden. Ähnlich wie COD 5, welches für mich nichts anderes als ein COD 4 in neuen Kleidern ist. Gut, aber eben nicht wirklich neu.

Zum Glück nicht wieder einer der ausgelutschten WW 1 und WW 2 Szenarien CoD 4 ist eines der besten Spiele in dieser Richtung

Das beste an CoD5 war wirklich der CoOp Modus, sonst war es wirklich nur wieder alles aufgewärmt.. Hoffe auch dass die endlich mal ne neue Engine verbauen, weil die aus Teil 2 ! immer weiter auszubauen ist auch keien vernünftige Maßnahme

Auch wenn die Grafik zur Zeit noch im Bereich "In Ordnung" anzusiedeln ist,
gilt 2009 bestimmt anderes. CoD 4 und 5 verwenden noch immer dasselbe Gerüst wie Nr. 2,
es gibt lediglich ein paar Details und Polygone mehr. Somit wäre DX10(.1?) schon Pflicht.

Und ich hatte mir schon für WaW gewünscht, beispielsweise auch mal gleichzeitig Schalldämpfer,
Granatwerfer und Reflexvisier verwenden zu können, wie bei den Waffen in der Kampagne (M4A1 SOpMod).

Was die Waffen betrifft, sollten sich Spieleentwickler im Allgemeinen ein bisschen ranhalten.
Immer ist es die gleiche Sülze: M16, M4, MP5, Kalashnikov, Beretta. Seit Counterstrike habe ich nichts anderes gesehen :o

Wutprobe schrieb:
Hoffe auch dass die endlich mal ne neue Engine verbauen, weil die aus Teil 2 ! immer weiter auszubauen ist auch keien vernünftige Maßnahme

Dachte eigentlich dass auch die Engine aus dem zweiten Teil auf der Engine des ersten Teils aufbaut, welche wiederrum auf der ID Tech 3 (Quake 3) - Engine basiert. Bis heute (CoD:WaW) gibts da auch diesselben Konsolen - Befehle und viele Eigenarten der Tech 3 - Engine (strafe - jumpen, mehr world units bei bestimmten fps - Zahlen...). Aber korrigier mich wenn ich falsch liege.

AKW_VIP3R schrieb:
Zum Glück nicht wieder einer der ausgelutschten WW 1 und WW 2 Szenarien CoD 4 ist eines der besten Spiele in dieser Richtung

Nenn mir doch bitte mal ein Spiel, welches sich wirklich mit dem Großen Krieg beschäftigt.

Ok, Der zweite Weltkrieg, da gabs jetz schon unzählige Spiele dazu, was neues ist an sich nicht mehr zu finden und CoD5 war einfach viel zu kurz. Da lohnt sich der Kauf fast nicht. Ok, ich fand die Atmosphäre zwar genial, die entschädigt aber nicht wirklihc für ein sehr kurzes, wiederaufgewärmtes Szenario.

Ich würd gern mal was über den Großen Krieg spielen. Gibt hier viele Möglichkeiten und gern würd ich mal mit ner 08/15 schießen.

Aber egal: MW2 sollte die Atmo von CoD5 mit einem wirklich guten Szenario und einer langandauernden Einzelspielerkampanie verknüpfen, dann wärs perfekt- Ok, fast, aber Der erste Weltkrieg bleibt wohl weiter entfernt.

e:/ @ Sw@rteX

Schon mal aufgefallen, dass du dir ziemlich widersprochen hast?

5198464 schrieb:
och nö !
[...]ich meine wie oft denn noch das cod ww2 only ist und auch bleiben sollte. [...]

Sw@rteX schrieb:
@klicker5

den vorschlag mit ww1 kann ich nur unterstreichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
f1delity schrieb:
Teil 5 war ein Griff ins Klo, der Multiplayer ist wie CoD4 mit einem Skinpack und der Singleplayer ist super streng linear und die Scripts sind einfach grausam, dazu dann noch das langweiligste Setting der Welt, WWII :/

Also dieses dauernde Iraksetting find ich ca. 3863x langweiliger.
2.WK hat Unmengen verschiedener Settings und war auch der Krieg mit der größten Bandbreite an Settings, deshalb wird er ja so oft benutzt. Stalingrad, Ardennen, Normandie, Afrika, Pazifik, alles dabei und total unterschiedlich, dazu noch verschiedene Wettersettings.

Sowas wie den Wüstenteil in CoD4 hats auch schon viel zu oft gegeben, der ist vom Setting her mehr als ausgelutscht und selbst vom Wetter her immer dasselbe, da gibts höchstens mal Tag/Nacht :freak:

CoD-Vietnam wär mal interessant, vor allem wegen der besseren Grafik im Vergleich zu früheren Vietnamspielen. Aber da gäbs im Multiplayer wieder Probleme, da bei Vietnamspielen ja vor allem am Anfang jeder die Amis spielen will weil die ja cooler sind.

Und 1.WK würde glaub ich nicht viele Freunde finden, auf Grabenkampf und 5km/h-Panzer haben die wenigsten Lust ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ja alle Teile haben mir bis jetzt gefallen (obwohl ich den 3ten nicht gespielt habe) Der Multiplayerpart ist für mich das highlight jeder LAN. Und mit den verbesserten Einstellungen von Cod 5, kann cod 6 oder Cod Modern Warfare 2 nur genial werden.

@Kreisverkehr

kann schon sein, aber im grunde auch wieder nicht.
ich meinte ja nur das ein ww1 mal ne alternative wäre und so auch nicht markennamen missbraucht werden, da es sich in dem fall (mehr oder weniger) um das gleiche thema handelt.

dieses vermeidlich tolle modern-war hätte man auch anders nennen können, aber um gottes willen nicht call of duty, ich hoffe wir sind uns da einig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben