Was genau ist denn das Pendant zu SkillBasedMatchmaiking? einfach random einer Lobby beitreten in CS 1.6 Manier?
Oder gibts noch weit aus mehr Varianten?
Ich muss sagen, grundsätzlich liegt mir ein Game etwas mehr, dass grob schaut auf welchem Level man unterwegs ist und man dann mit einer gewissen Streuung (darunter/darüber) in ein Game geworfen wird.
Aber ich finde auch die alten CS und Unreal-Tournament-Zeiten (TeamArenaMaster "Sabber!!!") mit Lobbys haben ihren Reiz.
Einen echten Favoriten beider Varianten kann ich da aber für mich irgendwie kaum festmachen ...
Thema K/D-Focus oder Spiel auf Sieg. Ich glaube das ist so vom jeweiligen Spieler abhängig, dass das selbst in Games in denen man defacto ziemlich stark aufeinander angewiesen ist, kaum in eine Richtung gedrückt bekommt.
Ich spiele nach wie vor recht intensiv Hunt Showdown. Das Spiel (insofern nicht ALLE Solo ins Game gehen) profitiert sehr stark vom Teamplay. Gerade in dem Wissen, dass man gegen andere Teams antritt ist es geradezu Bescheuert via Team dem Spiel zu joinen und dann InGame eine Solo-Nummer abzuziehen. Ich habe zumindest noch nie ein Game erlebt, in dem dieses Vorgehen jemanden etwas genützt hätte.
Trotzdem tritt dieses Phänomen nicht zu selten ein...
Etwas anderes ist es, wenn ich als Einzelner (1-Spieler-Team) gegen andere Teams (möglicherweise 3-Spieler-Teams) antrete. Dann mache ich das bewusst und ggf. mit einer entsprechenden Taktik.
Das kann einem dann auch kein Mate krumm nehmen, denn die hat man in dem Moment ja nicht
Ich habe als Random-Spieler eigentlich nie irgendwelches "Teamplay" in den letzten CoDs erlebt.
D.h. kann ich gar nicht bewusst sagen ob dort ständig Leute hart auf K/D aus sind oder peng.
Ich erwarte von dem Game aber auch irgendwie nichts. Dazu ist mir das Grundprinzip viel zu sehr darauf ausgelegt, dass es eigentlich kein k.O.-Kriterium ist, auch Solo unterwegs zu sein.
Das einzige was mir am letzten Modern Warfare recht gut gefallen hat, war die Inszenierung der Kampagne die ein klein wenig mehr auf die Protagonisten einging und auch ein kleines bisschen weniger Bombast war. Wenn gefühlt die halbe Welt like Michael Bay/Roland Emmerich dahin berstet, setzt bei mir irgendwie immer das Hirn aus. Das es ab dem Punkt einfach nichts mehr zu verarbeiten gibt
Wobei ich auch da ebenfalls kaum etwas von einem CoD erwarte.
Ich bin aber ohnehin kein CoD-Stammkunde.
Dazu ist mir das ganze dann doch zu sehr CashCow nach Schema F .... und diese gefühlt 100 Mrd. völlig affigen psychedelic LSD-Party-Skins. Da komme ich irgendwie auch nur noch bedingt drauf klar, aber das Thema betrifft ja mittlerweile viele Spiele.