• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: CoD: Modern Warfare 2 will für UHD 10 GB VRAM und 136 GB

ja call of duty
mein erstes war cod 2 2007 ja das spiel kam 2005 raus
Es war was neues das neben doom 3 mich bei der tasta maus Steuerung geholfen hat.
Kurz danach folgte cod4 und war auch was völlig anderes im singleplayer und mein einstieg im multiplayer.
cod5 hab ich gekonnt ausgelassen auch weil die kampange auf coop basiert das merkt man am missiondesign.
cod 6 also mw2 war gut der multiplayer hatte aber wegen der kontroverse keine serverfiels mehr zu haben eine schweren stand.
Das war der Bruch was den cheatern die Tür öffnete seitdem ist kein cod mehr ohne cheater.
cod black ops war wieder mit guten ideen und was anderes.
mw3 hat die Geschichte zwischen cpt price und co geklärt. der mutrliplayer war solala
Dann kam cod ghost idee gut singleplayer gut aber die performance im multiplayer grauenhaft.
Das beste war invasion modus
Dann kam black ops 2 was mehr ok war die kampange war gut auch mit neuen ideen der multiplayer eher naja.
Der nächste teil war advanced warfare und den habe ich ausgelassen da auch die story deutlich schlechter wurde erinnert an press f for respect.
Dann kam black ops 3 und hat überrascht wie gut es war der singleplayer hatte gute neue ideen der multiplayer war ausgeglichen die spiegelnde maps wurden zum standard.
Dann kam cod infinte warfare trotz das es ein nachfolger des advanced warfare war hatte es eine sehr gute kampange mit sogar x-wing Anlehen strategische vorgehensweise und Weltraumschlachten. Da war mal was neues.
Dann kam ww2 was mich kalt ließ auch weil die story ziemlich dümmlich sein sollte
Dann kam black ops 4 was ein reiner mp titel war aber wegen der community die immer toxisch ist nicht zu gebrauchen.
Dann kam mw remake das mit dem black ops 4 beilag. Kein Interesse da auch die ded server files nicht gibt.
Danach kam cold war das überlege ich mir noch da die story schon gut sein soll.
Dann zuletzt vanguard was eher wieder meh ist. Aber dxr unterstützt.
Das kommende cod mw2 remake reizt mich nicht erster Grund die story kenn ich schon zweiter Grund kein dxr
Dritter Grund der mutliplayer wird immer noch auf p2p basieren.

Das was die Serie seit 2009 zerstört hat ist immer noch vorhanden.
Die singleplayer waren durchaus mit guten Ideen drin aber wurden nie wirklich konsequent durchgezogen im multiplayer war immer auf klassische Elemente zurückgegriffen worden.
Das bringt die community immer zum selben Endergebnis
TDM Deathmatch mehr überlebt nicht.
Dazu die wirren maps oder simple gespiegelte maps. keine klare fronten somit relativ im mp belanglos. Da kein ziel.
Beim singleplayer traute man sich neue Ansätze zu machen aber gerade im mp hält man sich zurück und hat die Monetarisierung aufs maximum geprügelt. Toxisch wie ich schon sagte.

Aber es kommen gute Zeiten auf die Serie zu nächstes Jahr kommt nen story dlc Und für 2024 soll eine neue engine kommen.
ich vermute mal stark das es die ue5 wird. Da sieht man das der Herr kotick endlich weg ist. Und MS das ruder übernimmt.

COD mw2 ne lass ma.
cod cold war eventuell.
cod vanguard ist als name sowieso geklaut moh vanguard was auch als Konsolespiel recht gut ist.

Achja der Grund warum cod auf Konsole so erfolgreich war liegt am autoaim
Rechte schultertaste antippen und direkt taste darüber headshot.
Sofern ich mich entsinne war das so bei der playstation.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
Jetzt noch geilere Grafik mit dem gleichen ermüdenten Spielerlebnis, zum 47. mal. Yeah!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
HyperSnap schrieb:
Das bekommste wie auf dein Rechner mit Discs oder der Highspeed internetverbindung die ja soviele haben?^^
Naja, wenn alle Stränge reißen, sind das zwei Blurays (richtig gepresst), oder du gehst zu McDonald's oder sonst wo hin, wo es öffentliches WLAN gibt und lädst das da runter. Zuhause kopierste dann nur den Steamordner auf deine Festplatte und gut. Ansonsten einfach nicht ständig neu runterladen, sondern auf eine externe Festplatte oder NAS sichern

MW2 kaufe ich erst wenns mal in einem Sale um 30 Euro sein sollte, mehr ist mir das Spiel einfach nicht wert.... WZ 2 werde ich mir anschauen, aber nach all den Jahren WZ, bin ich irgendwie durch mit dem Game.

70€ für eventuelle, dass es mal wieder eine Betaversion ist. Hehe nee nicht mit mir.
Das Geld geb ich lieber für was sinnvolles aus.

Hardwareanforderungen: Geschenkt.
Aber du lieber Scholli 136GB. Habe jetzt echt viel Speicherplatz zur Verfügung aber das wird langsam schon wahnwitzig. So billig sind SSDs dann doch nicht. Das sind auf einer 1TB SSD im Grunde keine 10 Spieleinstallationen. Ob da wirklich alles gebraucht wird, kann ich nicht beurteilen. Aber gerade bei diesen Multiplattformtiteln fällt immer wieder auf, dass diese recht viel Speicherplatz brauchen.
Bin echt froh, vor 2-3 Monaten noch eine 4TB HDD gekauft zu haben. War lange am grübeln ob ich heute echt noch eine Festplatte statt SSD kaufen sollte. Aber da ich vor allem Platz für meinen "Datenmüll" brauchte und meine alte HDD anfing zu spinnen entschied ich mich dann halt doch nochmal für eine HDD. Rückblickend für mich die richtige Entscheidung. Für die meisten Spiele (aktuell spiele ich z.B. God of War) reicht sie völlig aus und ich kann so auf der SSD Platz für Spiele halten die von einer SSD profitieren.

Seit Crossplay spielt es sich extrem arcardig. Zudem werden die Texturen im MP auf PS3 Niveau runter gerendert. Ich will ein PC Game was sich auch so anfühlt.

Der Preis tut weh, 80€ kostet die Xbox-version. Dieses Jahr fieser weise sogar für old-gen Besitzer, da man es als "Cross Gen Bundle" vermarktet. Auf die Vault-Edition haben wir alle verzichtet.

Zum Thema Speicherplatz finde ich das nach wie vor eine Schweinerei für die Konsolen: 380Gb hat die Series S, davon frisst dann 100+ ein Spiel. Das einzige Spiel, welches da mitkommt, ist die Halo MCC - da sind aber auch 6(!!) drin.

Auf der Series X tuts jetzt nicht so sehr weh, aber auch da: Die Speichererweiterung ist derbe teuer, MS ändert nichts dran und ich muss dauerhaft Spiele löschen. Trotzdem sehe ich es nicht ein, 100€ für eine 500GB SSD zu bezahlen.

Vorbestellt wurde es trotzdem, bin gespannt. Vanguard war für mich das schlimmste COD seit Infinite Warfare und das nach Black Ops Cold War, dem besten COD seit Black Ops 2. Ich hatte 40 Spielstunden in Vanguard, aber 570 in BoCW! Hoffentlich wird MW2 klammer-auf-zwanzigzweiundzwanzig-klammer-zu nicht mit der Zeit kaputtgepatched.

Ich warte erst noch, wie die Tests sind, hab kein Bock das der Laden wieder im Hauptspiel das SBMM anzieht und man nur noch gottlose Runden hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Du musst Textur streaming anmachen weil irgendjemand auf die glorreiche Idee gekommen ist dass man das nicht mehr vorladen kann in 4K. 🙄
In Vanguard dem schlechtesten CoD, unmöglich.

• Gefällt mir
S.Kara schrieb:
Ein großer Punkt sind aber noch vorgerenderte Effekte. Vieles würde live zu lange dauern. Da wird dann einiges bereits vorberechnet was eben Platz braucht.
Je mehr Effekte + schlechte Performance = mehr Speicherplatz durch Vorberechnungen gegen Frame-Drops.
Ah okay, rein aus Interesse: spricht das nun eher gegen oder für die neueste Revision der IW-Engine?
Weil das Gesamtpaket ist ja durchaus stimmig, die Grafik ist äußerst gut, die Texturen sehr scharf und trotz guter Grafik durchgehend sehr gute Performance bei perfekter Frametime.
Aus Kundensicht ist nur die Größe etwas Contraproduktiv.

• Gefällt mir
..::Borni::.. schrieb:
Mit SBMM bist du nur noch am tryharden und bekommst immer härtere Gegner vorgesetzt.
Genau das liebe ich einfach! Herausforderung und nicht dieses "Yeah, ich bin der King und der geilste, weil ich gerade 50/0 gegen Neugeborene stehe!".
Ich will gefordert werden und immer besser werden, sonst stagniert man und bekommt irgendwann von den "Pros" so dermaßen aufs Maul das es heißt "Das Game ist Cheaterverseucht!".
Die Systemanforderungen finde ich schon "krass", aber wundert mich auch nicht. Optimiert wurde da wahrscheinlich absolut und nur der Ingame Shop.

• Gefällt mir
Also auch wenn ein BF Grafisch Bombe war im Vergleich zu CoD, aber schlecht oder hässlich fand ich CoD nicht. Dafür lief es eben auch auf schwachen Computern sehr gut. Ich bin mal auf euren Test gespannt, sofern da einer kommt.

Wo ich lese, dass es (auch) auf Steam kommt. Brauch man dann trotzdem einen Battle.net Account oder geht es mit Steam only?

Lan_Party94 schrieb:
Ich will gefordert werden und immer besser werden, sonst stagniert man und bekommt irgendwann von den "Pros" so dermaßen aufs Maul das es heißt "Das Game ist Cheaterverseucht!".
Stagnierst du auch so weil du keinen Rang hast der dir zeigt ob du besser wirst und das SBMM stuft dich halt immer anders ein nach jeder Runde, woran merkt man das man besser wird wenn man sowieso immer schwitzt?
Wenn du mal 20-10 hast bist du eher schlechter als vorher weil dich das SBMM tiefer eingestuft hat.
Wenn du 10-10 hast bist du ebenso kacke weil du eigentlich zu schlecht für die Lobby bist.

Voll motivierend.

Ranked für Leute die besser werden wollen mit SBMM und Rank.
Casual ohne SBMM zum Leveln und bisschen entspannt spielen Abends.

So einfach wäre das.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Oneplusfan, Feligs und 3 andere
snickii schrieb:
Ranked für Leute die besser werden wollen mit SBMM und Rank.
Casual ohne SBMM zum Leveln und bisschen entspannt spielen Abends.

So einfach wäre das.
Ich spiele schon länger kein CoD mehr, aber man merkt doch selbst das man besser wird.
Sonst fände ich es auch besser, Ranken und Unranked Lobbys erstellen zu können.

So wie hier die Leute über SBMM schreiben müssten sie ja mehr als 50% verlieren.
Aber das geht halt nicht.

Wenn SBMM es schafft dich auf einer 1:1 KD zu halten und 50% der Zeit verlieren zu lassen dann funktioniert es genauso wie es soll

Unti schrieb:
Ah okay, rein aus Interesse: spricht das nun eher gegen oder für die neueste Revision der IW-Engine?
Naja wie man es nimmt. :D
Erkaufen halt Performance und Entwicklungszeit durch Speicherplatz. Man kann da vieles durch Optimierungen sparen aber da lohnt es sich heutzutage einfach nicht mehr viel Zeit reinzustecken.
Ein halbes Jahr Zeit um aus 136 GB 80 zu machen bringt einfach nichts weil das niemanden interessiert, Hauptsache es sieht gut aus und läuft.

Ich habe noch Kontakt zu einigen Programmierern aus dem Studium und niemand bekommt noch Zeit um ordentlich zu optimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
SBMM in Kombination mit niedriger Time to kill sind für mich Totschlagargumente. Erst wenn das geändert wird lohnt es sich für mich ggf. mal wieder reinzuschauen.

Zurück
Oben