Reset90
Lt. Commander
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Tobi47 schrieb:
ah ja stimmt, ich hätte das spiel auch genau so gut nicht kaufen müssen.... wie behindert. wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen
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Tobi47 schrieb:
Hey, solange Grafiker, Mapgestalter und Marketingleute ausreichen um zum Vollpreis etwas anzubieten, warum sollte man dann mehr Geld ausgeben?scout1337 schrieb:Activision müsste vermutlich ein komplettes Team dafür abstellen, den Code mal zu entschlacken, aber d
Reset90 schrieb:ah ja stimmt, ich hätte das spiel auch genau so gut nicht kaufen müssen.... wie behindert. wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen
Topflappen schrieb:Nix neues, schon auf einer 1,9GB Festplatte anno 1997 musste ich immer mal wieder Spiele deinstallieren um andere dafür installieren und spielen zu können..
troemich schrieb:Ohne schneller Internetleitung kann man PC Gaming heutzutage komplett vergessen.
Schon ein Wahnsinn wie gewaltig sich der Speicherplatzbedarf die letzten 10 oder 15 Jahren vergrößert hat. 2008 dachte ich GTA IV sei mit seinen 14GB riesig, andere Spiele zu dieser Zeit hatten eher die Hälfte davon.
95% der PC-Spieler haben Warzone installiert? Dann bin ich wohl einer der wenigen, der sich das Leid erspart.ruthi91 schrieb:Und weil die sich keinen Mehraufwand geben wollen, leiden wir PC Spieler jetzt alle (95+%) darunter, weil das Spiel unfassbare 190GB auf unseren SSDs frisst.
Dasselbe scheint zumindest bei Battlenet aber auch so zu sein. 100-110 MB/sek habe ich da seit Wochen nicht gesehen. Hatte aber nichts Offizielles mitbekommen. Der letzt Patch war bei 16 MB/sek im Peak.Bigeagle schrieb:Und gleichzeitig bekommen die videostreamingkunden niedrigere Datenraten aufgedrückt weil das Netz ja so überlastet ist ...
Klar, aber mit einer langsamen Leitung ladet man einen 30GB Patch noch eher als 190GB fürs komplette Spiel.Shoryuken94 schrieb:Ist auf Konsolen ja auch nicht anders.. zwar kannst du Spiele da von der Disc installieren, die Patches sind trotzdem 10-30GB groß.
Kannst ja die guten alten Dos-Spiele zocken. Da bekommst du wahrscheinlich alles was vor 1998 auf den Markt gekommen ist auf einer 1TB Platte unterxXDarthGollumXx schrieb:Klassischer Fall von Software sales Hardware.
Es ist einfach nur derb überzogen 200GB für ein Spiel zu verbrauchen.
Bei einer Leitung mit 16 Mbit/s dauert es ca. 28 h um 200 GB runter zu laden, falls die Leitung voll ausgenutzt wird. Also morgens anfangen und am nächsten Tag abends zocken. So schlimm hört sich das jetzt für mich nicht an.JdG1376 schrieb:Ich wohne in einer der größten Städte Deutschlands mit einer 16.000 Leitung, weil mehr einfachscheinbar noch nicht geht (Glasfaser und so...). Meine Eltern in einem 500 Personen Kaff wo es nichts - ich wiederhole - NICHTS gibt, haben eine schnellere Leitung...
Wenn ein Spiel in einem großen Update viel Patcht (wie es Rainbow six Siege jährlich macht, kann ich mindestens 2 Tage darauf verzichten, bis es installiert ist. Ich hatte mir überlegt CoD Warzone anzutesten, aber für die 100 GB müsste ich so lange warten, dass mir daran schon der Spaß vergangen ist.
troemich schrieb:Klar, aber mit einer langsamen Leitung ladet man einen 30GB Patch noch eher als 190GB fürs komplette Spiel.