Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: CoD: Modern Warfare 2 will für UHD 10 GB VRAM und 136 GB
Ich liebte das allererste Modern Warfare u. Modern Warfare von 2019 war nach langer Zeit mal wieder ein richtig gutes CoD. Ich werde mir das neue Modern Warfare II kaufen. Aber nicht für 70 €. Da warte ich auf ein Sale.
Schlimm finde ich ebenfalls die gigantischen Spielegröße u. Updates. Warum müssen Spiele sich so gewaltig aufblähen ? Man ist als Gelegenheitsspieler ja mehr am downloaden als am spielen.
Das alte MW II damals war eine große Enttäuschung. Es gab keine dedicated Server mehr, u. es fing mit diesen Spiele-Listen an. Spielerische Freiheit für die Communitys adé! Mit MW II wurden auch die Season-Pässe eingeführt, die es ja immer noch gibt. Da war dann Schluß mit kostenlosen nachgelieferten Maps, die es bei Modern Warfare u. World at War noch gab !
Zwingt Dich ja niemand Nvidia zu kaufen. Sehe die 3070 auch als super FullHD bzw. gute WQHD Karte.
Zum Thema 130GB Festplattenbelegung:
Das umfasst ja MP, Kampagne und was weiß ich… die Kampagne mit einer Größe von 36 GB löscht man ja in der Regel nachdem man sie durchgespielt hat. Bzw installiert nur das was man braucht.
Die Kritik an Nvidia ist berechtigt, trotzdem lässt sich nicht abstreiten, dass es in dem Spiel kein Problem ist.
Mit ner 3070 Spielst du kein CoD in nativen 4K. Und selbst wenn du nen 4K Monitor hast und diese Karte nutzt, dann aktivierst du DLSS, um überhaupt in nen anständigen FPS bereich zu kommen. Und da du dann im DLSS Performance Modus effektiv mit 1080p spielst, ist der VRAM automatisch kein Problem mehr.
Und tatsache ist, dass sich das bei fast allen Spielen so ausgeht. Sobald du settings wählst, die die Karte mit ordentlicher performance schafft, ist auch die VRAM Auslastung im grünen Bereich. Selbst mit meiner 4GB Karte, die ich bis vor zwei Jahren noch nutzte, hat das geklappt, fast immer ohne dass ich Texturdetails reduzieren musste (denn das wäre das letzte was ich runterdrehen würde).
Ich denke viele unterschätzen vollkommen die Skalierbarkeit der Spiele.
Nativ 4K mit Maxed Out Settings sind halt ne völlig andere Hausnummer als 1440p oder 4K DLSS mit High Settings.
Kaufen werde ich keinen Teil mehr, die vorletzten betreffen Teile habe ich nach 2 Wochen weitergegeben.
Es lohnt sich einfach nicht, allein schon weil CoD sich so extrem vom competitive entfernt hat wie es nur geht.
Seh ich persönlich anders. Die letzten 2 Teile (Black OPS CW / Vanguard), waren im MP (bis auf Zombie Mode) alle nicht geil.
CoD MW 2019 war grandios.
CoD MW2 2022 wird grandios!
Warzone 2 wird auch gut glaub ich.
S.Kara schrieb:
Bei 136 GB muss die Engine ja echt schlecht sein wenn man so viel vorberechnen muss.
Habe schon sehr lange kein CoD mehr gezockt, für 70€ machen die mir das auch nicht gerade schmackhaft muss ich sagen.
Ich kann mich noch vage an ein Gerücht erinnern, dass die IW Engine wenig komprimierte Asset-Files lädt.
Die lagen da immer so in 1-2 GB Junks im Folder rum und wurden vermutlich direkt von der SSD eingelesen^^.
Kostet doch die CPU nur Leistung.
Die Anforderungen sind eben moderat, wenn du noch fürs Streaming der ganzen Komponenten Leistung aufgrund der Engine zuführen musst, wären die vermutlich höher.
Aber ist nicht meine Primärdomäne, bin nur ITler, kein Softwareentwickler - möge ich schmarren verzählen, möge mich bitte jemand ausfallendst korrigieren^^.
Die 70€ waren aber immer gut investiert (zumindest bei MW2019), hat lange Spaß gemacht, 2019 war ja auch der Reboot der Serie mit passender zeitgemäßer Engine, somit passt das schon.
Und was wichtig ist: die Beta von MW2 lief sowas von Bombe, keine Frametime Probleme, keine FPS Probleme, war ein Traum! So gehört sich das!
Engaged schrieb:
Ob wir zusammen mit warzone 2.0 die 250 GB Marke knacken? 😱
Fände ich jetzt nicht schlimm.
Wer 1TB (so wie ich^^) im Rechner oder der Konsole hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Ich bin aber auch der Typ Mensch, der einen Titel durchspielt und dann wieder löscht.
Zu viele MP Games hab ich eh nicht drauf, Overwatch 2 und dann MW2 eben + 1-3 SP Games.
Da reicht das noch.
Ansonsten kosten 2TB oder 2-4TB jetzt auch nicht die Welt...
Versteh die Aufregung nicht... ist ja seit MW2019 und Warzone 1 richtig Panik ausgebrochen....
Ergänzung ()
Donnidonis schrieb:
Es mit 50Mbit/s runterladen macht keinen Spaß. Die Updates sind bis zu 100GB groß. Macht auch keinen Spaß. Dann gibt es Leute die gerne mehr als 5 Spiele installiert haben wollen. Neu Downloaden ist keine Option.
So eine Überheblichkeit von manchen im Forum finde ich viel schlimmer als das „Geheule“. Nicht jeder kann sich eine 2TB SSD leisten.
Das ist keine Überheblichkeit.
Das ist Realismus.
2TB kosten jetzt im Vergleich zu 2TB nicht die Welt! Die meisten SP Games haben auch zw. 70-150GB, so weit weg ist da COD gar nicht....
Dein einzig valides Argument ist die Downloadbandbreite, die Updates waren immer groß, das stimmt, das ist Bedauerlich.
Ein Re-Download ist aber nicht notwendig, ich hab hierfür schon längst meinen eigenen Server mit Backupmöglichkeit diverser Installationsordner zugelegt (gut, der war sowieso da.... als ITler ist der Bedarf etwas anders...) aber so eine Netzwerkfestplatte mit SMB/NFS von WD oder Konsorten kostet nicht die Welt und wäre für viele mal eine gute Anschaffung...
Gilt dann nicht mehr nur für dein Game, sondern für deine anderen Dateien auch... kein Backup, kein Mitleid!
Mir hat die Beta gefallen und habe es schon Vorbestellt, ich freue mich schon darauf :-)
Aber die Technik und die Hardwarehunger, das passt einfach nicht zu der Relation die das Spiel bietet.
Extrem hoher Speicherplatzbedarf, ist doch nicht mehr Zeitgemäß.
Wenn die Spiele allerdings alle in die Richtung gehen, dann kann ich mir dafür jeweils einzelne SSDs zulegen und pack mir vorne noch ein Hot Swap für die Laufwerke ins Gehäuse. Das Prinzip erinnert mich irgendwie an alte Zeiten 🤔
Im ernst, ich habe schon länger aufgehört die gesamte Steam Bib installiert zu haben und bin von mehreren Platten auf eine 1TB SSD umgestiegen. Mehr als eine Hand voll Spiele hab ich dann aber auch gern drauf und dann könnte es ja bald schon wieder eng werden...
Mich irritiert der Titel des Games etwas, das ursprüngliche MW2 hab ich damals noch richtig aktiv gezockt. Das scheint mir hier aber kein Remake zu sein oder?
Mich irritiert der Titel des Games etwas, das ursprüngliche MW2 hab ich damals noch richtig aktiv gezockt. Das scheint mir hier aber kein Remake zu sein oder?
Nein, ist ein "Reboot" bzw. eine Fortführung von MW2019 (Reboot von Modern Warfare), aber mit selbigen Chars wie im Orginal (also Price, Ghost, Soap usw.).
Die Atmo. war im Reboot Bombe, die Grafik Next-Gen und das wird mit MW2 nur noch besser.
Nach der Beta von vor paar Wochen auch von mir an Qualität eine absolute Empfehlung!
werde es mir holen, da ich das 2009er mw2 mochte und zuletzt BF so ein endloser Fail war.
SBMM stört mich nicht, bin ich aus diversen ArenaFPS gewohnt und finde ich gut.
Für alle wie mich die mal Lust auf einen schnellen Shooter zwischendurch haben aber keinen Bock haben 70€ zu bezahlen sollten sich mal Shatterline bei Steam anschauen, ist ein relativ neuer Shooter.
Finde ich sogar besser wie COD da die Oprerator eigene Fähigkeiten besitzen und eine nennen wir es mal "Ulti" haben.
Klingt Blöd, isses aber nicht, also wer Lust auf einen sehr guten schnellen Shooter zwischendurch hat schnell "Shatterline" runterladen. Sieht sogar besser aus wie die MW2 Beta.
Hoffe das ist hier erlaubt, geht ja aber um Shooter im Threat.
Ich hab das Game grade mal getestet. Kann man aufjedenfall nicht mit Call of Duty vergleichen. Würde es eher mit Alliance of Valiant Arms vergleichen nur das die Grafik hier natürlich besser ist. Sniper sind extrem stark, Sturmgewehre fühlen sich echt nutzlos an, zumindest auf der einen Eskort Map mit der langen Brücke.
Würde mal gerne wissen woher die ihre Statistiken beziehen, wie viel Festplattenspeicher der Verbraucher verbaut hat. Ich besitze eine 500 GB SSD und eine 256 GB SSD. Dann gibt es auch noch andere Programme und Spiele die man installiert hat. Das ist für mich einfach nur arrogant nach dem Motto "Call of Duty und der Rest für Windows und Libre Office".
Naja, aber 500 und 256 sind ja in 2022 mal echt nichts. Eine 1TB SSD bekommst doch schon für 60-70 Euro... die Spiele werden ja eher größer als kleiner, da kann man sich fürs Hobby auch anpassen. Also Festplattenspeicher kostet nun wirklich nicht die welt.
Du bist ja auch schon etwas länger dabei, auch mit Hinblick auf die alten CoD Teile? Irgendwas hatte ich mal die letzten Jahre bei einem Kumpel auf Konsole gesehen und das hatte mich nicht so wirklich abgeholt.
Das Game sieht Bombe aus, weiß nicht was du hast.
Natürlich wäre vermutlich ohne die PS4/Xbox One noch mehr gegangen, aber passt doch sonst so auch.
An Grafik wird es dem Spiel nicht mangeln....
Würde mal gerne wissen woher die ihre Statistiken beziehen, wie viel Festplattenspeicher der Verbraucher verbaut hat. Ich besitze eine 500 GB SSD und eine 256 GB SSD. Dann gibt es auch noch andere Programme und Spiele die man installiert hat. Das ist für mich einfach nur arrogant nach dem Motto "Call of Duty und der Rest für Windows und Libre Office".
Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint u. a. für die Xbox Series X und PlayStation 5. Diese kommen mit jeweils mindestens 1 TB System-SSD-Speicher und sind erweiterbar. Zudem erscheint der Titel außerdem noch für Xbox One/Series S und PlayStation 4. Die kamen schon 2013 mit einer mindestens 500 GB großen Festplatte. Fazit: Ob noch irgendwo eine 256GB-SSD bei einem Steam-Nutzer installiert ist, bereitet dem Publisher im Jahr 2022 vermutlich keine großen Kopfschmerzen.
Ich hab das Game grade mal getestet. Kann man aufjedenfall nicht mit Call of Duty vergleichen. Würde es eher mit Alliance of Valiant Arms vergleichen nur das die Grafik hier natürlich besser ist. Sniper sind extrem stark, Sturmgewehre fühlen sich echt nutzlos an, zumindest auf der einen Eskort Map mit der langen Brücke.
Eskort spielen wir nicht^^
Sturmgewehre sind schon ziemlich stark wenn man erstmal paar Aufsätze frei hat. Ic z.B. spiel die AK und ich liebe diese Waffe.
Bei uns sagen Sie eher das Game ist wie COD mit Apex Charakteren.