• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: CoD: Modern Warfare 2 will für UHD 10 GB VRAM und 136 GB

Wenns Morgen schon losgeht dann sind die ja mindestens 1 Tag früher dran als ursprünglich angegeben.
Es hieß ja "Up to one Week early", also der 21.. Soll mir recht sein, ich freu mich schon richtig auf die Kampagne und bin mal gespannt was so abseits von Invasion dann im Release noch so Spaß macht.

Bin schon tierisch froh über das was Infinity Ward macht, sonst wären das jetzt gute 3-5 Jahre komplett Shooterfrei geworden. Groundwars war damals echt eine Erleichterung nach dem Battlefield 5 Flop, 2042 isja auch gegen die Wand gefahren mit Volldampf und joa, umso besser dass die da noch Invasion dazu packen und auch den Battlefield Spieler abholen, es aber zeitgleich viel besser als DICE machen.

Was ich ja witzig finde ist wie DICE immer eine extrem hohe Casual TTK nimmt bis alles zum Bulletsponge wird und trotzdem funktionieren ihre Spiele nicht, aber zeitgleich machts CoD mit ner sehr niedrigen TTK vor und ist sogar viel besser zu spielen.

Worauf ich gespannt bin ist dann Warzone 2.0, ich hoffe das ist vollständig entkoppelt und nicht wieder so zerstörerisch wie in MW2019, wo mit dem Warzone Patch auch zeitgleich das Hauptspiel zu Müll abgewertet wird wg fehlendem Sound o.Ä..

Schinken42 schrieb:
Erschließt sich aus dem Kontext oder dem Artikel.

Trotzdem sollte der Satz vollständig sein, was man von einem Redakteur erwarten können sollte! Oder warum hat er den VRAM erwähnt, wenn die genannte Auflösung auch schon auf den Grafikspeicher abzielt und ansonsten der Hauptspeicher hier kaum bis gar nicht genannt wird!?

35€ für SP bzw. MP und ich würde mir mal wieder ein paar Stündchen SP gönnen. Irgendwie hätte ich ja schon mal wieder Lust auf einen relativ stumpfen Blockbuster. Aber naja.
Moment, wie lange darf man spielen, bevor man es auf Steam nicht mehr zurückgeben kann? 😬

just_fre@kin schrieb:
(...)

Schon mal dran gedacht, dass du einfach nicht deinen Skill konstant halten kannst (...)
Genau das hat er doch gesagt, er spielt nicht jede Runde gleich gut.
SBBM nimmt halt den Spielspaß, weil ich, todlangweilig, immer auf mehr oder minder gleich starke Gegner treffe oder, wenn es schlecht eingestellt ist, immer wechsle zwischen sehr einfachen und sehr schweren Gegnern. Das fristet dann. So oder so machst kein Spass

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
OZZHI schrieb:
Das Geheule wegen der Grösse kann man sich echt nicht mehr geben. (SSD) Speicherplatz kostet heutzutage doch nichts mehr.
Es mit 50Mbit/s runterladen macht keinen Spaß. Die Updates sind bis zu 100GB groß. Macht auch keinen Spaß. Dann gibt es Leute die gerne mehr als 5 Spiele installiert haben wollen. Neu Downloaden ist keine Option.

So eine Überheblichkeit von manchen im Forum finde ich viel schlimmer als das „Geheule“. Nicht jeder kann sich eine 2TB SSD leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, -=[CrysiS]=-, w33werner und eine weitere Person
1666208792505.png

Läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, bisi, Haldi und 12 andere
OZZHI schrieb:
Das Geheule wegen der Grösse kann man sich echt nicht mehr geben.

Beste Grüße aus einer 50.000 Seelen Gemeinde. Willkommen im Neuland.

Back to topic.
Also bei der Namespolitik von call of duty, blicke ich als kein Serienfan nicht durch. Es gibt doch ein MW2 von 2009 dan gab's doch "letztens" noch ein Remake und jetzt kommt der nächste Titel mit dem selben Namen...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Hoffe die Performance ist wie in der Beta oder besser. Hab Lust drauf!

Motorrad schrieb:
Trotzdem sollte der Satz vollständig sein, was man von einem Redakteur erwarten können sollte! Oder warum hat er den VRAM erwähnt, wenn die genannte Auflösung auch schon auf den Grafikspeicher abzielt und ansonsten der Hauptspeicher hier kaum bis gar nicht genannt wird!?
Es ist halt das jeweilige Maximum und das GB Angaben ohne Hinweis wie VRAM/Tal sich auf HDDs/SSDs bezieht ist halt, naja, üblich.
Aber schon nicht ganz korrekt, stimmt ja auch.

Donnidonis schrieb:
So eine Überheblichkeit von manchen im Forum finde ich viel schlimmer als das „Geheule“. Nicht jeder kann sich eine 2TB SSD leisten.
Dann hat man aber auch andere Probleme, als sich das Spiel für 70 € zu leisten.🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Sinatra81 und OZZHI
Da ich bei CoD eh nur den Singleplayer daddel hab ich keine Eile und kann gerne auf Sales warten. Habe mir erst dieses Jahr Black Ops 1 geholt und muss zugeben dass ich gut unterhalten wurde. Nach so einem stressigen Arbeitstag kann man mit so stumpfen Shootern gut entspannen.

PHuV schrieb:
Dann hat man aber auch andere Probleme, als sich das Spiel für 70 € zu leisten.🤨
Man muss es ja nicht zum Release kaufen. Man kann es ja auch 4-6 Monate später im Sale mitnehmen. Aber es ist wie immer: wer sich dies leisten kann soll sich gefälligst auch das leisten.

Langsame Internetverbindung noch dazu.

Krombacher1 schrieb:
Würde mal gerne wissen woher die ihre Statistiken beziehen, wie viel Festplattenspeicher der Verbraucher verbaut hat. Ich besitze eine 500 GB SSD und eine 256 GB SSD. Dann gibt es auch noch andere Programme und Spiele die man installiert hat. Das ist für mich einfach nur arrogant nach dem Motto "Call of Duty und der Rest für Windows und Libre Office".
https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam

so als erster Anhaltspunkt immer gut...

Ripcord schrieb:
Demnach sind die Level aus der alten Version jetzt nicht dabei?
Das kann ich nicht sagen, da ich die "neue" Kampagne nicht kenne 👀

Das gute alte Modern Wallhack 2. Das Spiel war damals schon richtig gut, aber die Cheater haben es völlig ruiniert. Ein oder zwei Cheater im Spiel waren ja noch vertretbar, aber zum Ende hin war es einfach zu krass mit den gehackten Servern die das eigene Profil mit negativer Erfahrung zerstört haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Für´n 10er werde ich irgendwann zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
eax1990 schrieb:
Bin schon tierisch froh über das was Infinity Ward macht, sonst wären das jetzt gute 3-5 Jahre komplett Shooterfrei geworden.
Dann kann ich an der Stelle "Isonzo" (das dritte Spiel nach "Verdun" und "Tannenberg") von Blackmill Games empfehlen. Das macht auch Spaß ohne Ende, aber ohne schnell sein zu müssen :smokin:

Apropos Speicher: Call of Duty war zuletzt dafür bekannt, recht verschwenderisch mit SSD-Speicherplatz für die Spieldateien und -texturen umzugehen. Mit Modern Warfare 2 wird das nicht unbedingt besser. Zwar reichen prinzipiell 72 GB aus, mit höher auflösenden Texturen werden daraus aber 104 GB. Und mitsamt optionalen UHD-Texturen steigt die Anforderung auf bis zu 136 GB Speicherplatz.
Was aber vollkommen in Ordnung ist.
Vanguard hatte so "ekeliges" On-Demand-Texture-Streaming, heisst es hat die ganzen hochauflösenden Texturen während des während des Matches geladen.
Das konnte man in Vanguard zwar deaktivieren, aber dann konnte man keine hochauflösenden Texturen mehr nutzen.
In Cold War konnte man sich die noch, in Form von mehr Bedarf an Festplattenspeicher, auf die SSD/HDD installieren.
In MW scheinen sie diesen "Mist" über Board geworfen zu haben, sieht mir zumindest so aus, wenn ich mir die Größe des Spiels anschaue. Aber mal schauen.

Naja, ich bin mal gespannt auf die Performance von dem Spiel.
Mit meiner 2080Ti konnte ich in Vanguard keine 5120x1440p fahren, musste immer runter auf 3440x1440 und alle Regler (bis auf Texturen) auf unterste Stufe bei aktiviertem DLSS im Performance Mode.
Dann bin ich so bei mindestens 140-150 FPS gelandet.

Ich frage mich was Activision in den Systemanforderungen unter "FPS" versteht.
Aber in UHD und hohen Settings werden auch die 6800xt und die 3080 sicherlich nichts reissen.

Zurück
Oben