Bright0001 schrieb:
Naja, aber wenn du nicht schwitzen musst, dann heißt das im Umkehrschluss, dass alle anderen massiv aufs Maul bekommen.
Nicht unbedingt. Dass ich nich schwitzen muss, heißt nicht automatisch dass alle anderen aufs Maul bekommen. Es kann genauso sein, dass ich mich halt einfach nicht so extrem anstrengen muss um ein ausgeglichenes Spiel zu haben. Wenn ich nicht "schwitze" also quasi nicht immer 100% gebe, dann bin ich ja natürlich auch "schlechter", nicht so aufmerksam, konzentriert etc.
Manchmal will man halt einfach bisschen Zocken ohne sich die ganze Zeit 100% reinzusteigern, als wäre es ein ESL Endspiel. Durch sbmm kann man das nicht wirklich ohne dann voll unterzugehen und das macht halt keinen Spaß.
Durch sbmm wird man auch mehr oder weniger immer Richtung Meta gezogen. Sei es Meta-Waffen oder Helden. Ich bin aber z.b. einer der oft bisschen "gegen den Strom schwimmt" und lieber Waffen spielt die nicht jeder benutzt, oder einfach mal andere Sachen ausprobiert. Dadurch hat man dann aber oft deutliche Nachteile und durch sbmm bekommt man dann wieder voll aufs Maul.
Multiplayer Shooter/Spiele sind mir allgemein in den letzten Jahren viel zu "ernst" geworden. Es wird oft nur noch geflamed, jede noch so kleinen Bugs etc. ausgenutzt um für sich einen Vorteil zu bekommen. Der Spielspaß kommt dann oft leider zu kurz, weil jeder nur noch dafür Spielt irgendwie besser als andere zu sein.
Wenn ich mich da an "früher" erinnere, als ich sehr viel Team Fortress 2 gespielt hab, da haben wir Stundenlang auf einer Map "Orange_X3" gespielt ohne dass ein Team gewonnen hat. Jeder hat einfach nur aus Spaß gespielt, nicht weil er unbedingt gewinnen wollte.