• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: CoD: Modern Warfare 2 will für UHD 10 GB VRAM und 136 GB

Ja, gibt es. Ab heute 19 Uhr auch schon spielbar. MP erst am 28.

Ich habe mir MW2 bereits gekauft, da ich auch den vorherigen Modern Warfare und auch Cold War sehr viel mit Freunden gespielt habe / spiele.

SP / die Story finde ich auch immer ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
phanter schrieb:
Wenn SBMM es schafft dich auf einer 1:1 KD zu halten und 50% der Zeit verlieren zu lassen dann funktioniert es genauso wie es soll

Ich frage mich ja immer, warum man sich das antun soll. Man wird mit so einem Matchmaking System niemals belohnt. Der Spaßfaktor bei diesen Spielen liegt darin, dass man hin und wieder eine sehr gute Runde hat. Wenn das völlig wegfällt, dann fällt der ganze Grund weg, das Spiel überhaupt zu spielen.

Ich würde mal argumentieren, dass der Reiz u.a. in den Killstreaks liegt. Diese werden ad absurdum geführt, wenn eine KD von 1 angestrebt sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Engaged
Bright0001 schrieb:
Naja, aber wenn du nicht schwitzen musst, dann heißt das im Umkehrschluss, dass alle anderen massiv aufs Maul bekommen.
Nicht unbedingt. Dass ich nich schwitzen muss, heißt nicht automatisch dass alle anderen aufs Maul bekommen. Es kann genauso sein, dass ich mich halt einfach nicht so extrem anstrengen muss um ein ausgeglichenes Spiel zu haben. Wenn ich nicht "schwitze" also quasi nicht immer 100% gebe, dann bin ich ja natürlich auch "schlechter", nicht so aufmerksam, konzentriert etc.
Manchmal will man halt einfach bisschen Zocken ohne sich die ganze Zeit 100% reinzusteigern, als wäre es ein ESL Endspiel. Durch sbmm kann man das nicht wirklich ohne dann voll unterzugehen und das macht halt keinen Spaß.

Durch sbmm wird man auch mehr oder weniger immer Richtung Meta gezogen. Sei es Meta-Waffen oder Helden. Ich bin aber z.b. einer der oft bisschen "gegen den Strom schwimmt" und lieber Waffen spielt die nicht jeder benutzt, oder einfach mal andere Sachen ausprobiert. Dadurch hat man dann aber oft deutliche Nachteile und durch sbmm bekommt man dann wieder voll aufs Maul.

Multiplayer Shooter/Spiele sind mir allgemein in den letzten Jahren viel zu "ernst" geworden. Es wird oft nur noch geflamed, jede noch so kleinen Bugs etc. ausgenutzt um für sich einen Vorteil zu bekommen. Der Spielspaß kommt dann oft leider zu kurz, weil jeder nur noch dafür Spielt irgendwie besser als andere zu sein.

Wenn ich mich da an "früher" erinnere, als ich sehr viel Team Fortress 2 gespielt hab, da haben wir Stundenlang auf einer Map "Orange_X3" gespielt ohne dass ein Team gewonnen hat. Jeder hat einfach nur aus Spaß gespielt, nicht weil er unbedingt gewinnen wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Oneplusfan schrieb:
Ich würde mal argumentieren, dass der Reiz u.a. in den Killstreaks liegt. Diese werden ad absurdum geführt, wenn eine KD von 1 angestrebt sein soll.
Auf jeden Fall und das wäre ziemlich heftig wenn KD 1 das Ziel ist.
Warum soll man eigentlich eine 1 KD haben, bin zwar kein Pro Gamer aber das ist wohl schon etwas niedrig.
Damit andere sich nicht schlecht fühlen wenn sie dein Profil angucken oder was, und dafür werden wir normalen/etwas besseren Spieler dann bestraft weil sie zu faul sind besser zu werden, oder Generation z nicht mehr akzeptieren kann dass es bessere Spieler gibt? 🤦🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich mochte nur die ersten zwei Teile, und ich rede von den Uraltspielen von Anfang 2000. Der Rets hat mich nie interessiert. gääääähn Erst recht nicht diese stressigen Onlinemodi, verstehe eh nicht wie man das oder CS spielen möchte :freak:

HAse_ONE schrieb:
Multiplayer Shooter/Spiele sind mir allgemein in den letzten Jahren viel zu "ernst" geworden. Es wird oft nur noch geflamed, jede noch so kleinen Bugs etc. ausgenutzt um für sich einen Vorteil zu bekommen. Der Spielspaß kommt dann oft leider zu kurz, weil jeder nur noch dafür Spielt irgendwie besser als andere zu sein.
Hab den Kram seit zehn Jahren nicht mehr angefasst. Aber eigentlich war das doch schon immer so. Zumindest bei Counter-Strike 1.6 kann ich mich da noch gut dran erinnern. Bei Quake 3 jetzt eher nicht so. Da waren alle irgendwie entspannter. Hm, keine Ahnung. ^^

Bin gespannt, wie das Spiel auf dem Steam Deck läuft. Natürlich ohne Multiplayer-Gedöns. Juckt mich eh nicht. =P

Diese werden ad absurdum geführt, wenn eine KD von 1 angestrebt sein soll.

Diesmal nicht, man kann sich entscheiden ob man Score oder Punktestreaks will. (also wie in Black Ops eigentlich wo es nur Score gab)

Wenn jemand ne KD über 1 hat bedeutet das im Umkehrschluss dass jemand anderes ne KD unter 1 hat.

Das heißt ein matchmaking was dir ne KD über 1 erlaubt, ist für andere ein matchmaking was sie konstant unter 1 hält. Noch viel unfairer als das konstant 1 matchmaking

habs vorbestellt und werde wohl mal reinschauen, ob es mir taugt :)

finde für 4k 10gb vram und 136gb festplattenplatz völlig im rahmen. man hat sich doch mittlerweile daran gewöhnt dass aktuelle titel zwischen 60 und 150 gb fressen... so teuer sind große ssds jetzt auch nicht mehr.

ist doch wie früher, was hat man sich aufgeregt zu isdn zeiten wenn ein treiberpaket mal 50 mb hatte ... ewig gedauert zum runterladen... und der plaaaaaaaaaaaaaatz der dann weg ist :evillol:

Den Trend mit "Nostalgie" als Verkaufsargument fand ich bisher schon bei Filmen doof, Activision aber setzt dem die Spitze auf: Titel des selben Namens als Remaster sowie komplett neuen Titel, den man nicht mal als Remake bezeichnen kann... Das wird bisher nur noch von EA übertroffen, die ja schon Remaster von Remakes gemacht haben, weil wieso auch nicht.

Wobei Activision wird das auch noch machen in ein Paar Jahren: Modern Warfare Remaster... Aber nicht vom Original, sondern vom Remake. Dann gibt es zwei Remaster des selben Titels, weil wieso auch nicht! Und dann zwei Jahre danach Moden Warware 2 Remaster, aber dann nicht vom Original oder dem bereits existierenden Remaster, ne dann vom Titel der nur so heißt. So dass es dann zwei komplett unterschiedliche Titel mit dem gleichen Namen gibt...

Wenigstens originelle Titel könnte man nehmen, wäre aber wohl zu viel verlangt...

phanter schrieb:
Wenn jemand ne KD über 1 hat bedeutet das im Umkehrschluss dass jemand anderes ne KD unter 1 hat.

Das heißt ein matchmaking was dir ne KD über 1 erlaubt, ist für andere ein matchmaking was sie konstant unter 1 hält. Noch viel unfairer als das konstant 1 matchmaking
Aber wenn es einfach random matchmaking wäre und andere nicht von alleine 1KD schaffen dann ist es ja nicht mein Problem, wird aber künstlich zu meinem Problem gemacht, warum werde ich bestraft weil andere sich keine Mühe geben wollen/können? 🙄

Noch schwachsinniger finde ich es ja das Bots in multiplayer Matches eingefügt werden in sämtlichen Spielen. 🤮

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
stimmt es das man MW II nur spielen kann
wenn man seine Mobilfunknummer im Battle.net Account hinterlegt ?
Im Bericht zum Game steht dazu leider nichts. :heul:

Engaged schrieb:
Aber wenn es einfach random matchmaking wäre und andere nicht von alleine 1KD schaffen dann ist es ja nicht mein Problem, wird aber künstlich zu meinem Problem gemacht, warum werde ich bestraft weil andere sich keine Mühe geben wollen/können? 🙄

Noch schwachsinniger finde ich es ja das Bots in multiplayer Matches eingefügt werden in sämtlichen Spielen. 🤮
Oh nein, du musst gegen Leute spielen die genauso gut wie du sind und sich genauso viel Mühe geben

Das ist aber echt unfair

BrollyLSSJ schrieb:
Also auch wenn ein BF Grafisch Bombe war im Vergleich zu CoD, aber schlecht oder hässlich fand ich CoD nicht. Dafür lief es eben auch auf schwachen Computern sehr gut. Ich bin mal auf euren Test gespannt, sofern da einer kommt.

Wo ich lese, dass es (auch) auf Steam kommt. Brauch man dann trotzdem einen Battle.net Account oder geht es mit Steam only?
Komisch, ich finde Call of Duty von der Grafik her besser.

Ich liebe COD- Aber jedes Jahr ein neuer Teil - nein danke.

Alles was man ingame sich kaufen würde oder erspielt, ist danach einfach nichts mehr wert.

Deswegen suchte ich einfach Overwatch - nice competitiv und sehr langlebig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
phanter schrieb:

Die CODs seit BO4 zeigen normalerweise keine KD mehr an. Die nennen das EKIA und rechnen dir auch jeden Gegner an, den du nur angeschossen hast bevor er stirbt als Kill an.
Halt damit sich die Noobs besser fühlen. :)
So sind im Schnitt alle positiv.

Das Matchmaking is ohnehin lächerlich, habe deshalb auch zwischendrin 2 Monate Pause gemacht.
In manchen Modi wurde ich nur noch gegen Clans gematcht (SnD/Das Haus). lol
Wobei ich beim Win/Loose rating auch unter den Top10 bin am PC bin, aber trotzdem lächerlich. Macht auf Dauer keinen Spaß.

Mal schauen, wie es später bei MW aussieht. :)

Tom_111 schrieb:
Komisch, ich finde Call of Duty von der Grafik her besser.
Ich je nach Teil auch. Aber von vielen höre ich halt immer, dass BF die bessere Grafik hätte. Wobei das noch zu BF3, BF4 und BF5 war. Eventuell hat es sich ja inzwischen geändert. Schlecht fand ich die CoD Grafik, wie gesagt, nie.

S.Kara schrieb:
Ein halbes Jahr Zeit um aus 136 GB 80 zu machen bringt einfach nichts weil das niemanden interessiert, Hauptsache es sieht gut aus und läuft.

Ich habe noch Kontakt zu einigen Programmierern aus dem Studium und niemand bekommt noch Zeit um ordentlich zu optimieren.
Wenn man sich dann mal auch mitunter meine Aussage zum kaufbar günstigen Speicherplatz anschaut, dann stimmt das wohl....
Ja traurig, aber wahr.
Ist glaub nicht nur in eurer Branche so, das zieht sich ja durch alle Bereiche der Industrie oder IT...
Produktivität und Effizienz, das ist das wichtigste, alles andere interessiert - traurigerweise - keine alte Sau...
Bis: der Karren an die Wand fährt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
syfsyn schrieb:
ja call of duty
mein erstes war cod 2 2007 ja das spiel kam 2005 raus
Es war was neues das neben doom 3 mich bei der tasta maus Steuerung geholfen hat.
Kurz danach folgte cod4 und war auch was völlig anderes im singleplayer und mein einstieg im multiplayer.

COD mw2 ne lass ma.
cod cold war eventuell.
cod vanguard ist als name sowieso geklaut moh vanguard was auch als Konsolespiel recht gut ist.
Also angefangen habe ich mit CoD und deren Erweiterung, dann kam CoD 2 und CoD4
Das CoD 4 "MW" war mega ! Ich glaube, dass war auch mit das beste CoD überhaupt... das ganze Setting hatte gestimmt und die Multiplayerrunden waren immer wieder ein Highlight. Ausgestiegen bin ich bei CoD nach MW3 und BO. Mit diesen Teilen bei Multiplayern konnte ich dann nichts mehr damit anfangen und hatte an Battlefield BC/BC2 gefallen gefunden ! Ich glaube, ich werde nach langer Zeit mit diesen CoD einsteigen und schauen wie es sich entwickelt hat ^^

Zurück
Oben