• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „CoD: Modern Warfare 3“ stellt neue Rekorde auf

Das spielt verkauft sich gut weil unter anderem Racheeinkäufe gemacht worden sind von genervten BF 3 Spielern. Eigentlich keine schlechte Idee. Man will EA zeigen dass man mit Origin, Keybans usw. nicht einverstanden ist und man geht zähneknirschend zur Konkurenz rüber. Verständlich.
 
Was alle Leute gegen Origin haben, werde ich nicht verstehen.

Die Eula ist angepasst, Origin selbst spioniert NICHTS weiter als den Pfad des Spieles, Netzwerkeinstellungen, Proxyeinstellungen des IEs, ein paar registry files (benötigt für origin, bf3) und program files x86 aus. MEHR NICHT! Also eigentlich nur das, was für das Spiel selbst bzw. den Client benötigt wird. Das ist bei Steam nicht anders. Alles mit dem Windows eigenen Prozess Monitor mitgeloggt.

Aber ja fleissig web 2.0 Plattformen wie Facebook, Twitter und Windows, div. Programme weiter benutzen.

Jeder der wegen Origin aufschreit sollte bitte jetzt sofort sein Netzwerkkabel ausstecken und in den Mistkübel werfen UND NIE WIEDER ins Internet gehen!
 
Ich habe mir MW3 wegen der Story gekauft, denn schließlich geht die zurück bis MW1. Ich verstehe einfach nicht warum viele über die Grafik meckern. Gut, sie ist nicht mehr die aktuellste aber immernoch gut. An Battlefield 3 kommt die natürlich nicht ran, aber dafür ist die Story bei BF3 für mich ein Abklatsch von "Black Ops".
Für mich muss ein Spiel nicht immer die Topgrafik haben, wenn die Story stimmt reicht das für mich.
 
Kauft euch Fallout 3 oder Fallout New Vegas für den PC, um einen echt geilen Hersteller zu unterstützen. Dafür kriegt ihr auch noch open world und einen geilen Shooter geliefert. CoD oder BF sind für mich der gleiche Konsolenmist. :) Zur Zeit zocke ich BF3 und bin noch nie so übel ständig abgeballert worden.

Zurück in die Mojave... Ah ja und die Half Life Serie war auch super. Wo bleibt Epiode 3? :(
 
Shizzle schrieb:
MW3 verkauft sich besser als BF3.
War zu erwarten.
MW3 vs BF3 Flamewar zur News.
War zu erwarten.
PCler die sich wiedermal als Krönung der Gamerschöpfung ansehen, Konsolenspieler als Casuals brandmarken, und MW3 Spieler als Kiddies.
War zu erwarten.
Moderatoren, die sich für was Besseres halten, obwohl sie im Grunde genommen das Gleiche machen.
War zu erwarten.
 
Hätte Origin nicht so viele von BF3 abgeschreckt hätte BF3 mehr Käufe. Ich schätze es gibt viele Leute wie mich die sich bf3 wegen origin nicht geholt haben und als Ersatz jetz auf CoD setzen.. ich hätte mir ansonsten niemals CoD geholt...
 
"CoD: Modern Warfare 3 stellt neue Rekorde auf" ???
Das kann ich nicht bestätigen, wenn ich gerade in die Steamstatistiken schaue: Genau jetzt läuft es ca 100.000 mal (Anteil Multiplayer 70000 mal). Ist also sehr wenig für ein Spiel was gerade erst erschienen ist und alle Rekorde brechen soll. Selbst wenn man die paar Offlinezocker hinzurechnet, die zb im Zug auf der Reise von München nach Berlin zocken, kommt man nicht auf die Fantasillionen Verkäufe, sondern vielleicht nur auf 200.000... das ist schwer einzuschätzen.
Ach was... gehen wir einfach von 500.000 aus. :)

Wie kommen die nun auf 6,5 Millionen verkaufter Exemplare in USA/UK?

Ganz einfach: 0,5 Mio PC Versionen + 6 Mio Konsolenversionen

Ich finde dieses Verhältnis wahnsinn. Das zeigt sehr gut wie bedeutungslos der PC im Vergleich zu den Konsolen ist. Da können noch soviele PC Spieler auf computerbase, gamestar, pcgames, 4players etc. über CoD flamen... das tangiert Activison nur peripher: "Ihr seid eine Minderheit!" :D

So läuft das überall:

"Wie ihr kauft unsere Spiele nicht wegen dem Ubilauncher? Jetzt haben wir aber ein ernsthaftes Problem..." *lol*

"Euch gefällt die Origin EULA nicht? *YMMD* Ok wir entschärfen sie etwas... das Presse Echo ist doch etwas zu heftig und könnte unserem Image und somit auch den Konsolenverkäufen schaden."

"Rage macht Grafikprobleme? Mei... das ist halt so in Zeiten von Millionen verschiedener PC Konfigurationen. Außerdem sind die schlechten Grafikkartentreiber dafür verantworltich!"

Tja so ist das leider, solange der Pc nur eine untergeordnete Rolle spielt können sich die Publisher alles erlauben. Die "Leadplattform" sind nun mal die Konsolen und dort wird das große Geld verdient.

Noch eine interessante Zahl von Steam: 180.000 Spieler zocken gerade Skyrim. Wo bleibt die Meldung: "Neue Verkaufsrekorde: The Elder Scrolls V: Skyrim wischt mit Call of Duty MW3 den Boden ab"?
Ergänzung ()

BlackPro schrieb:
...Ich schätze es gibt viele Leute wie mich die sich bf3 wegen origin nicht geholt haben und als Ersatz jetz auf CoD setzen.. ...

Ersetze das "viele Leute" durch "wenige Leute" dann stimmt es :)

Das mag vielleicht eine interessante nennenswerte Zahl sein aber im Vergleich zu den Millionen Verkäufen seeehr vernachlässigbar.
 
zur News:

Wundert mich nicht...die Zahl der Mitläufer-Lemminge steigt halt immer...schön blöd wer für das gleiche Spiel Jahr für Jahr erneut 60 Euro ausgibt ;)
 
aemaeth schrieb:
Richtig, es weinen nur ca. 100 Leute auf CB rum warum und wieso.., es liegt am Spieler selbst, was er aus einem Spiel macht, oder nicht!

Dann spielt doch eure trollen Spiele und schreibt nicht das Internet voll mit euerem Mist!

:rolleyes:

Natürlich entscheidet jeder Spieler selbst.... aber nur theoretisch. Er gibt mit seinem Kauf ein Votum ab !

Der Gamingmarkt hat sich für den Kunden einfach verschlechtert - die Publisher und Entwickler machen was sie wollen und die Kunden kaufen weiterhin ihre Spiele -> Publisher und Entwickler machen weiter...

Mich stören einfach in der heutigen Gamingwelt folgende Sachen:
- lächerliche DLCs
- viel zu viele Editionen... limited... preorder...teilweise kriegt man bei unterschiedlichen Onlinehändler andere Waffen oder Ausrüstungsgegenstände
- fehlende dedicated Server
- teilweise kriegt man Server nur bei exklusiven Partnern siehe BC2
- kaum noch Modsupport
- Steam/Originpflicht

Der Kunde lässt sich also immer mehr entmachten und dennoch steigen die Verkaufszahlen. Für mich ist die CoD-Reihe zu einer Gelddruckmaschine verkommen, welche den Kunden nun einmal jährlich zur Kasse bittet und ihm dazwischen noch mit DLCs weitere Euros abnimmt :rolleyes:
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum da immer so drum gejubelt wird, wenn man die meisten Verkäufe am ersten Tag hat. Das hat doch gar nichts damit zu tun, ob das Spiel auch weiterhin gut verkauft wird. Eher im Gegenteil. Bei COD kann ich mir gut vorstellen, dass alle Leute, die wirklich ernsthaft dieses Spiel spielen wollen, es sich vorbestellt haben. Natürlich wird es noch weiter verkauft, aber ich denke die Zahlen werden sehr schnell sehr gering werden. Hinzukommt, dass bei BF3 einfach keiner wusste, was auf einen zukommt, und viele Leute deswegen evtl auf erste Testswarten, oder, bis sies beim Freund oder so zocken können. Ich finde Ersttagsverkaufszahlen extrem aussagearm.
 
Das die Spiele im Bereich MP an zwei verschiedene Spielertypen maßgeschneidert wurden, interessiert keine Sau. Es wird einfach immernur mit "ist besser" "ist schlechter" argumentiert. Ein CoD-Spieler würde niemals mit BF3 warm werden, und die wenigsten BF3 Spieler mit MW3.

Ich bin in beiden Spielen eigentlich recht erfolgreich und ich finde beide auch hoechstunterhaltsam. Hat halt beides seine Vor- und Nachteile ;)
 
Nachdem ich Bf3 immer noch nicht installieren kann habe ich mir gestern CoD 3 via Staem gezogen und siehe da alles ging sofort.Den letzten Teil CoD hatte ich mir gespart und lieber den ersten Modern Warfare Teil gezockt.Parallel dazu habe ich auch Spass an Bf2 gehabt.
Leider ist mir durch die leidige Origin + install.Probs (obwohl man die Mindestanforderungen übererfüllt)der Spass an Bf3 gründlich vergangen.Im GameStop Laden hat man das Spiel leider nicht zurückgenommen (die Serial ist noch unbenutzt)sondern hat mir 2 neue DVD's gegeben,falls es an den Datenträgern liegt.Es gibt laut deren Aussage noch etliche bei denen es nicht zu installieren geht,man soll auf einen Patch warten,da Origin ja eine Beta Version ist!
Ego Shooter und Konsolen geht für mich irgendwie nicht zusammen.Das muss aber jeder für sich entscheiden.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Das spielt verkauft sich gut weil unter anderem Racheeinkäufe gemacht worden sind von genervten BF 3 Spielern. Eigentlich keine schlechte Idee. Man will EA zeigen dass man mit Origin, Keybans usw. nicht einverstanden ist und man geht zähneknirschend zur Konkurenz rüber. Verständlich.

:freak: Racheeinkäufe??? Wenn mir irgendwas an BF3 nicht passt dann lasse ich es halt im Regal liegen und gut ist.
Wer sagt das er jetzt aus "Rache" statt BF3 sich CoD3 gekauft hat der sollte mal ganz dringend seinen Geisteszustand untersuchen lassen.
Meine Fresse, das ist ein Spiel, nicht mehr, nicht weniger.

@White Cobra
Was ist an dem Hersteller soviel besser? Dieser verklagt auch alles und jeden in letzter Zeit, ich sage nur Interplay und Fallout Online und andere Dinge die man im Netz findet... :rolleyes:

@engineer123
Deswegen hat das gleiche Spiel auch eine andere Story.... :freak: Immer das selbe Gesabbel von Leuten, die das Spiel gar nicht besitzen. Sehen nur den Namen + Publisher und schon rotieren sie.
Dabei sagt die Fachpresse das sich BF3 noch CoD3 verstecken brauchen, beide machen Spaß, je nachdem was man bevorzugt, selbiges im MP. :rolleyes:

Aber noch 2 Jahren alle buuuuh EA scheisse, jetzt sind sie wieder "toll" bis auf Origin, CoD Macher und Activision sind jetzt die "Bösen" - herrlich wie man sich immer Feindbilder schafft. Da muss man sich fragen ob manche diese 18er Titel überhaupt schon spielen dürfen :rolleyes:
 
Naja, CoDMW3 sowie BF3 sind beides sehr gute Games. Bieten beide einen sehr guten SP und einen genialen MP.

Wer hier irgendwie herum weint, wie z.B. MW3-Spieler sind nur Kids, oder nur casual Gamer usw. Dazu sag ich nur: "Hey, noch nie bemerkt, dass jeder Mensch ein Individum ist, muss jeder so sein wie du? Bitte, werdet erwachsen!"

Wieso ist CoDMW3 so erfolgreich? Seit Jahres ein gutes bis sehr gutes Game abgeliefert, noch nie eine richtige Enttäuschung. Früher war der SP zu der Zeit genial, jetzt bietet er paar Stunden immer noch coole Action. Auch wenn ich selbst sage, bissle mehr könnte es langsam sein. MP ist immer cool zum zocken und wird immer besser. Läuft auch auf alten PCs super, was z.B. BF3 absolut zu nichte macht.

Ich finde, die Leute haben es verdient!

Auch wenn die DLCs bissle zuviel ist, aber so ist der Markt, wenn viele nach neuen Maps schreien und 15€ bezahlen.... ich würde es auch so machen, auch wenn nicht so extrem.
 
hab mir MW3 heut geholt, ist auch mein erstes CoD nach MW1 , BF3 hat ich schon seit Release, sind beide gute Games, keine Frage, CoD ist halt mehr Casual was ich nich als schlimm empfinde die Kampagne ist unterhaltsam und der MP ist auch nich schlecht ich sag nur Spec Ops, den Rest hab ich noch nicht weier getestet aber alleine Survival und Spec Ops macht im co-op echt laune.
 
noxon schrieb:
Moderatoren, die sich für was Besseres halten, obwohl sie im Grunde genommen das Gleiche machen.
War zu erwarten.

YGSUs.gif


Vielen Dank, dass du jederzeit die Objektivität behältst und die Stimme der Vernunft in diesem Forum bleibst. Beim moderieren der Wiederholung von Staffel 3-7 von "MW3 vs BF3" reißt halt hin und wieder der Geduldsfaden.
 
Ich finde es witzig, wie hier "Mainstreamspiele" verteufelt werden.

Würden die Publisher und Entwickler nicht solche Spiele entwickeln und verkaufen, könnten sie auch keine "Undergroundgames"" entwickeln und mit Verlust vertreiben.

Und Battlefield und CoD sprechen einfach einen anderen Spielertyp an.
Dieses arrogante "Dumme CoD-Spieler"-Gelaber von den vermeintlich so intelligenten BF-Spielern geht mir auf den Sack.

Ich bin sicher nicht stumpfsinnig und auch nicht sehr zufrieden, dass mit MW3 im Grunde MW2 mit etwas anderen Maps herausgekommen ist. Von diesem Host-MP-System ganz zu schweigen. Das gehört in die Tonne gestopft und der Entwickler davon gehört gesteinigt... aber das soll nicht mein Thema sein.

Ich spiele lieber Call of Duty, weil ich die Schnelligkeit des Spiels mag. Es kommt auf Reaktionsvermögen, Reflexe, Aiming und Teamplay an. Es ist ein schnelles Spiel mit relativ kleinen Maps.

Battlefield sieht fantastisch aus und ist unglaublich realistisch. Anfangs stirbt man drei, vier mal, bevor man auch nur irgendeinen Gegner sieht.
Die Maps sind riesig und es dauert Ewigkeiten, bis auch nur irgendwas in Sachen Rank und Waffenlevel passiert.
Das macht mir persönlich einfach keinen Spaß. Es ist zu langatmig und zu aufwendig. Ich empfinde bei dieser Art des Spielens einfach keinen Spaß.

Und das soll ja der Sinn des Spielens sein: Spaß haben.

Und trotzdem würde ich nie sagen, dass die Leute, die BF3 oder ältere Titel spielen, langweilig, langsam oder was auch immer sind.
Sie mögen eben etwas anderes, als ich. Fertig.

Und MW3 ist frustrierend, weil es schon wieder so viele Cheater gibt und so viele Kiddys die sich campend in ne Ecke setzen und die Tuber und dieses IW-Net und das Host-System und die Lags und die Verbindungsprobleme trotz Nat-Status "offen" und so weiter und so fort....

Sollte das nächste CoD nicht einen Schritt nach vorn und wieder zu Servern machen, bin ich weg von CoD. Aber deswegen werde ich trotzdem kein BF-Spieler.
Weil es mir einfach keinen Spaß macht.

Und wer sich über Origin aufregt, sollte sofort seinen Facebook-Account, seine Google-Mailadresse, sämtliche Browsercookies löschen und das Internet besser nur noch mit einem Taschenrechner betreten.
 
meiner meinung nach sind mehrer faktoren für den erfolg von MW3 verantwortlich. die große kohle machen sie mit den konsolenspielern. keine ahnung warum die immer wieder so auf CoD abfahren. gibt es keine anderen vernünftigen shooter für die konsole? ich weiss es nicht, bin kein konsolenspieler und werde es nie sein.

ich hab mir MW3 aus zwei gründen gekauft. hauptgrund ist die unverschämtheit von EA mit der einführung von origin für BF3. ich hab mich seit der ankündigung auf BF3 gefreut bis mich der faustschlag "origin" mitten ins gesicht getroffen hat. es geht nicht darum dass ich was zu verbergen habe, es geht um ein simples prinzip: keiner hat das recht jemanden so unverschämt auszuspionieren. vom anwender ein freiwilliges "ja ich will und macht mit meinen daten was auch immer ihr möchtet, es stört mich nicht die bohne" zu verlangen um BF3 spielen zu können ist derart dreist dass es mir völlig unverständlich ist dass soetwas auch nur von einem einzigen, klar denkenden menschen unterstützt werden kann.

ich meine wo führt das irgendwann hin? man möge meine vision müde belächeln aber in 50 jahren führt jemand einen mikrochip ein der jedem neugeborenen eingepflanzt wird natürlich mit der noblen absicht krankheiten früh genug erkennen zu können. nebenher werden aber alle gedanken und handlungen mit aufgezeichnet. wer weiß für was sie irgendwann mal gebraucht werden können. zugegeben, etwas übertrieben aber vom prinzip her genau das was origin fordert: "gebt uns zugriff auf alle eure daten. wir möchten sie nur für optimierungszwecke benutzen". ja aber sicher doch. ich meine wer ist wirklich so naiv? klar, verschwörungstheorien gibt es zu tausenden aber es geht hier um einen groben einbruch in die privatsphäre. in zeiten wie diesen ist es so schon schwierig genug sich seine privatspähre zu bewahren, umso wichtiger ist es solche machenschaften nicht zu unterstützen.

und zweiter grund war dass ich wieder einmal einen aktuellen onlineshooter spielen wollte und so hab ich eben in den sauren apfel gebissen und zu MW3 gegriffen. mir war klar dass es keine großartige neuerfindung dieses titels sein würde aber spass macht CoD allemal und ich hoffe EA erstickt an seiner arroganz. die unranked dedicated server in MW3 stören mich nicht, viel eher stört es mich dass ein dedicated server offenbar nur mit steam verbindung erstellt werden kann also nix ist mit MW3 zocken im LAN. da sehe ich eher die verarsche von der ankündigung von dedicated server und LAN modus denn ein LAN ist immer noch ein local area network und hat keine internetanbindung.

leider gibt es auch nicht wirklich besseres. BF3 wäre eine super alternative zu CoD gewesen und hätte vermutlich viel reißen können aber sie haben sich selbst aus dem rennen genommen und das ist in diesem fall auch gut so. hoffe sie lernen aus ihrem fehler und machen es das nächste mal besser. grafik und teamplay sind bei BF3 der hammer. dafür einen origin spionagevertrag zu unterzeichnen ist es mir aber nicht wert. und ob sie jetzt nur noch verzeichnis x und nicht alles ausspionieren weiss keiner und vertraue dieser firma dahingehend auch nicht mehr. so oft wie die ihre eula geändert haben ist der laden für mich völlig unglaubwürdig geworden.

sehr schade. aber hab jetzt halt activision mein geld geschenkt und spass an CoD MW3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was manche User so auf die Palme bringt.
Es sind aktuell 2 laut Krtiken sehr gute Spiele, die meistverkauften Shooter der jetzigen Zeit., die sich deutlich von anderen absetzen.
Diese Oberflächlichen Feinbilder und schnöden Kommentare sind wohl wirklich die traurige Realität der heutigen Gesellschaft.
 
Zurück
Oben