• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „CoD: Modern Warfare 3“ stellt neue Rekorde auf

dahum

genau so geht es mir auch

ich denke das liegt am dem SinglePlayer BF3 den man vorher gezockt hat.
Echt krass, wie man das dann bemerkt.

Das Spiel erinnert einen ein wenig an - Team America World Police
Paris in kaputtgebombt ! -- hey !! wir haben euch gerettet !! jippi !!

Vielleicht sollte ich in BF2 BC nochmal den SinglePlayer bis zum Ende spielen :)

Grüße
 
Wie kommt eigentlich der extreme Unterschied zwischen professionellen Testern und den tatsächlichen Usern zustande? Wie kann es sein, dass reihenweise die "Gamingmagazine" das Spiel mit über 90 von 100 Punkten bewerten und die Community gibt unter 20? Das ist 1. ein Schlag ins Gesicht für den Entwickler 2. ein Schlag ins Gesicht für den Publisher und 3. ein Schlag ins Gesicht für den (professionellen) Tester.
Ich habe CoD Multiplayer immer gern gespielt, aber 60/70 Euro für ein aufgewärmtes CoD4/5/6 brauch ich wirklich nicht... zock ich halt mal wieder ne Runde Modern Warfare.
Wirds halt doch mal Zeit BF3 auszuprobieren... Aber MW3 halte ich quasi schon in den Händen (mit der Spieleverpackung von MW1)
 
das der thread noch nicht geschlossen wurde ... wow man kann sich also doch benehmen.


bei bf3 ist der singleplayer eher schwach ausgefallen, dafür gefällt mir der mp erheblich besser da umfangreicher und fordernder, ebenso ist die optik um welten weiter vorne.

nicht genau das gegenteil ist mw3. der mp ist, naja sagen wir mal bescheiden, ebenso die engine. dafür ist der sp eine bombastische inszenierung, mit wow effekt die seines gleichen sucht.


die frage ist nun was einem mehr liegt. aus meiner sicht eher bf3, da ich den mp part sehr wichtig finde, wobei mir der sp eher gleichgültig ist. was ich enttäuschend finde ist das beide spiele mit kunden gängelung aufwarten:


-aktivision und ea mit dlc`s, wobei ea etwas fairer ist
-aktivision mit elite
-ea mit origin
-beide spiele haben von anfang an schwere probleme, mit zahlreichen hacks im pc und konsolenbereich
-aktivision mit seiner uralt engine, die die heutige pc hardware nicht auszunutzen vermag
-ea/dice mit einem anfangs noch recht fehlerbehafteten mp (op metro mass glitsching)


die spiele sind nach wie vor geschmackssache. wobei der erfolg von cod mich immer wieder aus neue überrascht.

Welches Schweinderl hätten's denn gern?​
 
Ich glaube dass COD perfekt auf das Konsolen-Klientel zugeschnitten ist: angespruchslos, bietet schnelle Erfolgserlebnisse, ist auch vom Mainstream-Publikum gut schaffbar. Es ist einfach ein Game, das zwischendurch "gedaddelt" werden kann, ohne dass man Settings optimieren oder Fähigkeiten einüben muss...
 
Passt! Spiel macht auch echt Laune! Wenn ich kein bock mehr auf MAtchmaking hab, Spiel ich auf nem Serve, oder Spiel den Survival Modus (echt genial .D). Grafisch vielleicht nicht so schön wie BF3, aber es langt für einen MP.
 
Yinj schrieb:
Passt! Spiel macht auch echt Laune! Wenn ich kein bock mehr auf MAtchmaking hab, Spiel ich auf nem Serve, oder Spiel den Survival Modus (echt genial .D). Grafisch vielleicht nicht so schön wie BF3, aber es langt für einen MP.

Grafisch ist auf Grund der resourrcenschonenden Hardwareanforderungen noch einiges drin.

Ich hab kürzlich COD MW2 und COD BO nochmal durchgezockt und fett an der Grafikschraube gedreht ---> sieht dann aus wie ein neues game (Klick in meiner SIG auf meine GPU).

Werd warten bis COD MW3 mal unter die 30,- Grenze fällt ... 5 Stunden SP sind mir für +50,- einfach zuviel ... und der MP, naja, bin irgendwie raus aus dem Ganzen.

Auf den Koop Part bin ich schon gespannt ... soll ja ähnlich umfangreich wie bei MW2 sein, kann das jemand bestätigen?
 
Ich kann diese ganze Reihe COD irgendwie nicht leiden....

Ich spiele BF3 und bin damit zufrieden. Die Server sind gefüllt und es ist ein tolles Gameplay.

COD ist natürlich anders. Aber das "sture" rumgebratze mag ich nicht wirklich.
 
Man könnte auch schreiben was ich bei 4 Players sehr treffend finde:

COD ist wie Popcornkino!
Das macht zwischendurch Spaß und stellt keine hohen Ansprüche.

Ob BF3 jetzt einen höheren Anspruch stellt, sei mal dahingestellt. Den SP von BC 2 und MW 1/2/3 fand ich jedenfalls interessanter ;)
Black Ops fand ich auch Doof!
 
schuld sind nur die pupertierenden die so was spielen.
Ui Danke.. mit über 40 noch pubertierend. Das nehme ich als Kompliment!

Die 12 Jährigen die schon in der BF 3 Beta und auch auf fast allen anderen Servern in fast allen MP Spielen über die Lautsprecher geträllert haben sind natürlich besser, da Pre-Pubertierend!
 
Wen wundert diese Meldung ? :rolleyes:

Es gibt soooo viele Beispiele dafür, daß man aus Schei... Gold machen kann:
die Musik von Modern Talking, "Jamba"-Abos, Ed Hardy-Klamotten, die Shows des Unterschichtenkomikers Mario Barth usw.

Das "Herdenvieh" realisiert nun mal nicht, für welchen Mist es die Kohle da eigentlich raushaut.
Diese Zielgruppe (die Masse) kauft den erstbesten Dreck, der ihr vorgesetzt wird - ohne zu hinterfragen, ohne zu zögern, ohne nachzudenken.
Die Masse ist nun mal nicht anspruchsvoll, sie ist anspruchslos - beste Vorraussetzungen also, die sich mal wieder im Erfolg von MW3 niederschlagen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Musik von Modern Talking, "Jamba"-Abos, Ed Hardy-Klamotten, die Shows des Unterschichtenkomikers Mario Barth usw.

Die Musik von Bushido, Klassik oder Metal, Facebook, Sky oder itunes, Hip Hop Style und Anzugträger, Atze Schröder und Hans Scheibner...

Schon mal den Satz "Geschmäcker sind verschieden" gehört?
 
Ykon schrieb:
Sind nur traurige BF Fanboys, die das Desaster um BF3 nicht wahr haben wollen. Guck dir nur mal einige Bewertunge an:
"LOL. Lets see. This game has No battlelog. CHECK. No Origins. Check. A GOOD single player campaign. NO"
Sprachs mit einem Post und ward nie wieder gesehen.
Die überwältigende Mehrheit der schlechten Wertungen hat mit BF3 zumindest offensichtlich nichts zu tun und bezieht sich darauf, dass es sich vom Vorgänger noch weniger unterscheidet als Modern Warfare 2 damals.
Ein professioneller Score von 81 für ein Spiel, das grade einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt hat spricht auch Bände. Der Grund ist der selbe: es hat sich rein gar nichts verändert.
 
Ich habe beide Spiele und ich muss wirklich sagen, dass ich mit großer Skepsis an MW3 gegangen bin. Aber sobald ich die erste MP Map betrat kam mir das Spielgefuehl bekannt vor und ich war trotzdem positiv ueberrascht. Auch wenn das Spiel wie von 2k7 aussieht macht es trotzdem Spaß.

BF3 empfinde ich irgendwie als das bessere Spiel an, aber leider auch das, was nicht so viele spielen und wo man sich als Laie wirklich erst intensiv mit auseinandersetzen muss.
Sprich wenn ich einsteiger waere, wuerde ich sicherlich zu MW3 greifen. Außerdem ists ja ganz schoen, dass MW3 keine hohen Grafikansprueche hat,sodass jeder es spielen kann.
 
@Fischkopp Klar wenn du auf den Singleplayer aus bist dann kauf es dir...da kann man nicht meckern. Aber mir Geht es nur um den Multiplayer und da ist leider MW3 meilen hinter MW1.
Ich geb doch nicht 50€ aus für 6h Spielspaß...
Dein Zitat von 4players ist zutreffend auf den MP. Er bietet keine Tiefe keine Taktik nichts.

@Apok leider kanbn es nicht jeder spielen. Wenn ich im SP auf MAX Details gerademal die 40 FPS mit ner übertakteten 6950er erreiche ist die Engine schrott. In BF3 mit 64 Spielern komme ich nicht unter 50 FPS auf Hoch-Ultra Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr, welche Leute neben activision auch richtig arm sind? Die, die in jedem Thread einen War zwischen BF3 Und MW3 anzetteln...bleibt wenigstens einmal topic!
 
MW3 verkauft sich besser als BF3.
War zu erwarten.
MW3 vs BF3 Flamewar zur News.
War zu erwarten.
PCler die sich wiedermal als Krönung der Gamerschöpfung ansehen, Konsolenspieler als Casuals brandmarken, und MW3 Spieler als Kiddies.
War zu erwarten.

Keine Sinnvolle Diskussion, keine Begründungen einfach nur das plumpe Nachplappern von Mist den man seit 2 Jahren aus der PC-Ecke hört.

Das die Spiele im Bereich MP an zwei verschiedene Spielertypen maßgeschneidert wurden, interessiert keine Sau. Es wird einfach immernur mit "ist besser" "ist schlechter" argumentiert. Ein CoD-Spieler würde niemals mit BF3 warm werden, und die wenigsten BF3 Spieler mit MW3.

Warum? Weil das MP Gameplay von MW3, auf Einzelkämpfer ausgerichtet ist, jemand der alleine und ohne Teamabstimmung Gegner frisch machen will, ohne Taktik. Ausgesetzt auf einer BF3-Map würde sich jeder CoD Spieler zu tode langweilen. Weil man auf vielen der Maps 2-3 Minuten zu Fuß rumlaufen muss, bis man einen anderen Gegner (der auch zu Fuß ist) trifft (auf der Konsole mit der 24Player-Begrenzung noch schlimmer).

Und der BF-Spieler der auf CoD losgelassen wird? Die absolute Überfordernung für den. Chaos pur. Man geht um eine Ecke und man hat einen Gegner direkt vor sich stehen. Nicht 200 Meter entfernt. Der BF Spieler ist große weitläufige Maps gewohnt. Selbst die InfanterieMap Karkand ist nicht so eng und vertrackt wie irgendeine CoD Map.

Es sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Was absolut nicht über den SinglePlayer beider Spiele gesagt werden kann. Hier wirkt BF3 fast wie ein dezentes Modern Warfare 1, die selben Schlauchlevels, Linearität und Skripte, aber weniger "Over-The-Top" Michael Bay-Crazy, Actionsequenzen wie in Call of Duty:MW2 / MW3. Bis auf die Grafik, kann nichts im SinglePlayer von BF3, den SinglePlayer von Call of Duty übertrumpfen.


Bezüglich der Verkäufe muss sich EA einfach auch mal die Frage gefallen lassen: Wenn man denkt man hat das bessere Produkt, und Reviews sowie User-Reviews dies bestätigen, sitzt das Problem wohl im Marketing.
 
Mp ist kein Wort wert, einfach nur schlecht. Sp ist gut insziniert, muß man zugeben.

Kommt mir das nur so vor oder ist die Grafik im Sp auch sehr schwach, sieht irgendwie alles anno 2002 aus. BlackOps hat aber ne deutlich bessere Figur gemacht.
 
Zurück
Oben