• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „CoD: Modern Warfare 3“ stellt neue Rekorde auf

Gut das ich es bei nem Freund auf dem PC zocken durfte.

4h Spieltzeit für den SP auf Veteran ist schon derbe kurz. Wenn ich bedenke, wie lange man noch für CoD1 mit Expansion pack oder CoD2 brauchte, war das hier ein Witz. Zumal die Story zwar Interessant wirkt, jedoch plump realisiert wurde. Ich verstehe den Hype nicht. Habe sowohl BF3, als auch CoD MW3 lange genug gespielt im SP und MP und ich kann nur eins sagen. CoD ist eine reine Enttäuschung. Wenn wer nen gutes CoD spielen will, entweder CoD2, wenn es da noch gute Server gibt, deor CoD4 promod oder Hardcore, was einem besser gefällt. Da tue ich mir lieber Origin an, wie das Kackgame. Sry Leute, aber CoD ist tot.
 
hmm, so gute Verkaufszahlen und die Aktie fällt trotzdem, da frag ich mich ob die Leute die jetzt Aktien verkaufen überhaupt Ahnung davon haben oder scih einfach nur sagen DER Jahres-Launch des Herstellers ist vorbei, ich glaub jetzt verkauf ich!
 
duskkk schrieb:
BF3 hat eine tolle Engine aber die Enthusiasten die sich ständig neue Gaming PCs kaufen sind eigentlich eine minderheit. Auf low sieht BF3 schlechter aus als MW auf Medium/high und diese Einstellungen hat man nunmal auf mainstream Notebook.
MW3 sieht besser aus? Hast du BF3 mal auf low gesehen? Dann guck dir doch mal hier die Vergleichsscreenshots an. Außerdem hast du praktisch kaum Performanceunterschiede zwischen den einzelnen Stufen. Die wenigsten müssen auf low spielen.
Eine 120 EUR Graka schafft BF3 auf Medium mit 50 fps @ Full HD.

Aber hier geht es ja gar nicht mal um BF3. Ein Großteil der Leute, die sich hier MW3 gekauft haben, haben noch nie etwas von BF3 gehört oder haben auch beides gekauft. Neben den vielen Gamern, die beide Spiele kaufen sind es nämlich auch viele Gelegenheits-Gamer, welche dann doch nur einmal im Jahr einen Ego-Shooter kaufen und das ist dann CoD.
Das kennen sie bereits und das wird dann beim nächsten Mal wieder gekauft. Habe ich schon x mal beobachten müssen.
Insofern wirkt sich BF3 auch nur sehr gering auf die Verkaufszahlen von MW3 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle schimpfen darüber wie kann das sein? warum? wieso? aber anscheinend sind über 6 Millionen Spieler andere Meinung, sonst würde es ja nicht so gut Verkaufen oder?
Richtig, es weinen nur ca. 100 Leute auf CB rum warum und wieso.., es liegt am Spieler selbst, was er aus einem Spiel macht, oder nicht!

Dann spielt doch eure trollen Spiele und schreibt nicht das Internet voll mit euerem Mist!

:rolleyes:
 
noxon schrieb:
Aber hier geht es ja gar nicht mal um BF3.
Eigentlich schon, da MW3 sich besser verkauft habe. ;)
noxon schrieb:
Ein Großteil der Leute, die sich hier MW3 gekauft haben, haben noch nie etwas von BF3 gehört oder haben auch beides gekauft.
Nein woher denn? Da es ja nur Weltweit zur gleichen Zeit massenhaft Werbung zu beiden Spielen gab ect.
noxon schrieb:
Neben den vielen Gamern, die beide Spiele kaufen sind es nämlich auch viele Gelegenheits-Gamer, welche dann doch nur einmal im Jahr einen ego-Shooter kaufen und das ist dasnn CoD.
Ja klar, was sollten sie denn sonst kaufen? :rolleyes:

Nichts weiter als zwei 0815-Mohrhuhn-Shooter die selbst als LP kaum zu ertragen sind, auch wenn es Leute wie Sarazar oder Gronkh sind die diese LP'n..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was einige haben. Habe CoD auch seit einigen Tagen und finde es sehr gelungen. Sicher die Grafik sieht nur hier und da besser aus als MW2, aber das ist mir so egal. Für mich ist der Spielspaß entscheidend und den habe ich bei MW3.

Und bitte Leute, hört doch auf, dauernd BF3 mit MW3 zu vergleichen. Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Die beiden Games könnt ihr höchstens im Singleplayer vergleichen. Der MP ist grundverschieden.

Aber die Fanboys hier werden's wohl nie kapieren.

Und bevor der Comment kommt, ich sei auch ein Fanboy, da ich oben positiv über MW3 spreche, dann frage ich mich warum Bad Company 2 in meinem Games-Fach steht und ein Bad Company 2 Wallscroll meine Wand schmückt. ^^
 
COD ist wie Ebay: trotz immer beschissener werdendem Preis-Leistungs-Verhältnis wird es immer erfolgreicher. Hat zu tun mit dem gigantischen Lemming-Anteil weltweit.
 
DarkAngelNeo84 schrieb:
(Ich kann mich an kaum einen Singelplayer von CoD erinnern, da mir der Singleplayer völlig am Ar... vorbei geht!

Witzig, ich finde der SP gehört zu den besten die ich jemals gesehen habe. Zumindest MW2.
MP habe ich noch nie wirklich gespielt, fand ich schon immer schrecklich.

Werde morgen MW3 im SP anzocken, hoffentlich geht es wirklich so weiter wie es aufgehört hat, spannend ohne ende.
 
Neuer Rekord und trotzdem zocken mehr Leute BF3 auf dem PC als MW3 xD
http://www.elite-fx.net/stats/
Soll aber nicht heißen, dass ein Spiel besser als das andere ist. Beachtenswert sind eher die niedrigen absoluten Zahlen für beide Spiele. Kein Wunder, dass PC als Leadplattform die absolute Ausnahme geworden ist :freak:
 
Da lasst ihr euch ja richtig abzocken. Das Spiel hätten se auch zum DLC für 10€ anbieten können und ich hätte es nicht gekauft. So ein Arcadedreck. Total urealistisch. Veraltet wie MW2. Obwohl das noch gut war. Black Ops war richtig scheisse.
Da bleib ich doch lieber bei Battlefield 3.
 
Ich bin BF3-Spieler und werde mir MW3 nicht kaufen, trotzdem freue ich mich sehr über den Verkaufsrekord, denn EA hats mit Origin mehr als verbockt. Ich hoffe, das wird Auswirkungen auf EAs Firmenpolitik haben.
 
Eben gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=d7r9RqWBdl8&feature=player_embedded

Ich habe auch COD1 & COD2 damals begeistert gespielt, aber nur wegen des SP. Später BF2/BC2 und jetzt BF3 wegen des MP. Jedes Game hat seine Stärken.
Mich stört nur diese dreiste MW3 superneuerTeil-Verarschung, obwohl es nur 4-6 Stunden SP sind und ein paar Maps. Wers kaufen will, solls machen. Aber ohne mich.
 
Ist schon lustig das man sich bis aufs Blut beleidigen lassen muss, weil man ein SPIEL gekauft hat :D

Das gibt ein tolles Bild der Gamer in der Gesellschaft ab. Hoffen wir mal das hier kein RTL Redakteur mitliest der den Klagen gegen den Bericht von der Gamescom auf den Grund gehen möchte!

Mann Mann Mann...

Geht doch einfach spielen und habt Spass daran! Es ist doch jedem seine eigene Entscheidung ob er sich veraltete Grafik, das rumgeeiere von Kleinkindern auf nem MP-Server oder was weiss ich was in den Kopf tut.

Das COD sich wieder sehr gut verkaufen würde stand schon fest als das Spiel angekündigt wurde.
BF3 ist nun mal der Nachfolger einer Spielserie die seit je her auf Multiplayer ausgelegt ist und COD waren immer Spiele die auf SP abziehlten und bei denen der MP wenn es hochkam eine Beigabe war.
Nur die echten Neuerungen, die es bei COD nicht geben soll, sehe ich bei BF 3 auch nicht. Oh ja die Grafik ist besser als bei BF 2.. und was noch? Man kann Panzer fahren? Flugzeuge fliegen? Rumballern? Das gab es doch schon bei BF 1942 wenn ich mich recht erinnere :eek:

Kann man nicht einfach beide Spiele kaufen?
Doch kann man, aber wenn man aus versehen COD dazu nimmt ist man ein Kiddie oder Lemming. Gleicht sich das jetzt aus, weil ich auch BF 3 gekauft habe?
 
Nach dieser Logik müsste doch Moorhun ausreichen oder? Man kann zielen und schießen Grafik ist ja scheißegal

Der Community geht es einfach auf den Sender wenn Activision ein Spiel so verschandelt. Wenn ich an die guten alten Cod 4 Zeiten denke mit Pammod und den ganzen Clanwars...ach war das schön. Aber jetzt Matchmaking kleine Maps lauter irsinnige Waffen...MW1 war einzigartig und wird es auch immer bleiben. Cod entwickelt sich zu einer Konsolenreihe sieht man ja schon an der Grafik und am Matchmaking-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö nach dieser Logik müsste es doch jedem selbst überlassen sein wofür er sein Geld zum Fenster rauswirft!
Und wenn ich mein Geld öffentlich verbrenne ist es verdammt nochmal meine Sache ;)

Wenn man ein Spiel nicht gut findet kauft man es nicht, aber beleidigt nicht diejenigen die es kaufen oder?
Bzw. vielleicht ja schon, ich weiss ja nicht ob man das so heutzutage in der Schule lernt?! Da war ich schon seit 25 Jahren nicht mehr.
Ich bin auch kein Konsolenfan, aber ich spiele COD seit dem ersten Teil und da war die Grafik um einiges schlechter als bei COD: MW 3 :D
Eines meiner Lieblingsspiele ist nach wie vor das erste Half Life... hast du die Grafik mal angesehen?

MW 1 ist ein Klasse Spiel gewesen! Aber wenn MW 3 genauso ist, warum ist es dann schlechter? Okay abgesehen vom MP, der mich persönlich aber nicht die Bohne interessiert ;)
Edit: Die Story ist jedenfalls nicht die selbe.. ich erinnere mich jedenfalls nicht daran in einem anderen COD Teil in Paris unterwegs gewesen zu sein, geschweige denn in Hamburg.
 
Ich kanns wirklich nicht verstehen. Ich langweile mich gerade durch den Singleplayer, das ist nur noch eine Karrikatur eines Spiels. Ich stehe ja auf dumme Schießunterhaltung, aber nachdem ich jetzt Afrika entvölkert habe und wie Mickymouse auf Speed durch immer gleiche Skriptsequenzen zappele, habe ich echt keine Lust mehr.

Ich muss ja gar nichts mehr tun, nur vorwärtslaufen und dauerfeuer, damit die Scripte getriggert werden. Das Spiel ist so hoffnungslos veraltet, und damit meine ich nicht die Grafik, die ist das einzig brauchbare. Aber Erzählstil, Scripting, Animationen, Gegnerverhalten und vor allem der miserable Sound, das ist alles 1:1 aus COD1 übernommen. Es war damals schon lächerlich, und es wird mit jedem Teil peinlicher.

Mir fällt kaum ein Shooter ein, der so wenig Spannung, Atmosphäre erzeugt wie die COD Reihe. Aber der neue Teil ist wirklich ein neues Tief. Vielleicht kommts mir auch nur so vor, weil ich gerade die Battlefieldcampagne gespielt habe, da liegen wirklich Welten zwischen, dabei war Battlefield gerade mal guter Durchschnitt.
 
Zurück
Oben