• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „CoD: Modern Warfare 3“ stellt neue Rekorde auf

PiPaPa schrieb:
@Styx
Weil es Menschen gibt die dumm genug sind alles was ihnen nicht gefällt überall schlecht machen zu müssen, manche melden sich sogar extra für sowas an :rolleyes:
Wenn mir bsp CoD3 nicht gefällt dann wäre das mein gutes Recht und ich lasse es einfach im Regal liegen. Aber offenbar haben manche keine anderen Hobbys...

Etwa wie die ganzen Amazon-Rezensionen zu BF3, hm?

Dohoohohohohohohohohho
 
Tut mir leid aber mit dem Origins hick hack hat BF3 bei mir verschissen das dass gesparte Geld in MW3 investiert wird war ab zu sehen.
Hier hat sich EA eindeutig selbst ein Bein gestellt.
Es gibt eben nur sehr wenige Online Games in diesem Genre und die wirklich guten sind eben nur diese 2 der rest ist noch schlechter.
folglich stürzen sich die Leute eben darauf.
Und ich bin mir sicher das EA mit Origins viel zu viele Verunsichert hat, die extrem negative Presse war auch nicht förderlich
 
noch nie habe ich mein Geld schlechter angelegt als mit MW3. Bei BF3 fühlte ich mich durch Origin mehr als veräppelt, aber das Spiel ist Top. MW3 aber ist nicht mehr als ein Mappack für MW2. Das schlechteste COD seit langem. Black Ops ist um Welten besser.
 
DICE stellt das durchaus bessere spiel auf die Beine aber EA versaut es sich mit Origin so dermaßen, dass sogar ARD, Spiegel und jede andere Presse darüber berichtet hat.

Bei allen Kampfansagen ist am Ende Activison durchs nichts tun zum sieger gekürt worden.

@CreatorZ: es ist beides schlecht, brauchst dir nichts vormachen. Seit Modern Warfare 1 ist es der selbe scheiß seit 7 Jahren.
 
... und hinzu kommt vmtl. wieder, wie auch bei MW2 und BO, der Rekordhalter an illegalen Kopien. :freak:
 
Der Singelplayer ist ja auch der Hammer! Mehrspieler gewohnt gut!
 
Johnsen schrieb:
Weil die Vorgänger schon einfach nur gut waren ... dann ist die grafik halt etwas schlechter als bei BF3 .. da scheiß ich doch drauf wenn das game dann wenigstens rockt !

Den BF3 singleplayer fand ich z.b schon nach ner halben std zum gähnen, bei MW 1/2 könnte ich den immer wieder durchzocken !

Deshalb kaufen sich über 6 millionen das game ;)

Deine Aussage kann man genauso wenig ernst nehmen wie das Gelaber unserer Politiker. Denn wer ernsthaft die Kampagne eines BF-Titels als Güte-Kriterium für das gesamte Spiel missbraucht und sich einen Online-Shooter der Kampagne wegen holt, KANN einfach keine Ahnung von Shootern haben...

Ich finds übrigens gut dass es so oft verkauft wird...je höher die Verkaufszahlen, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass ich einem Käufer begegne und ihn für seine Torheit auslachen kann. :D
 
Der Sp ist ganz unterhaltsam echt gut gemacht. Ob es einem 40€ wert ist...

Der Mp ist schrott . Camperecken wohin man schaut in Wohnzimmergröße, armseliges Matchmakig. Die Maps haben absolut kein Charakter.

Mw3 ist Bob Kotiks Konjunkturpaket.
 
Ich hoffe die Verkaufszahlen steigen noch - je höher um so besser für BF3. Seit MW3 erschienen ist, gibt es gefühlt weniger gebashe im Chat - also verschwinden die ganzen 12-16 Jährigen wieder :)
 
B3 hat auch "nur" 500.000 Verkäufe auf dem PC und dagegen ein paar Millionen auf den Konsolen. Ich denke bei Cod werden die Zahlen ähnlich aussehen und ich denke auch, dass Origin Dice bzw. EA auch nicht gerettet hätte.

Ich hab mich trotzdem für BF3 entschieden, allein weil diese Kill äh Pointstreaks :D ich mal eine sau bescheuerte Idee finde das versaut doch den ganzen MP Part. Kommt dann ein "Juggernaut" an in nem Shooter der realistische Szenarios bedienen möchte :rolleyes:
 
Hinweis: Das Spiel nennt sich ja "Modern Warfare"

Eins muss man festhalten: MW3 hat nichts, aber auch rein garnichts mit der Realität geschweige denn moderner Kriegsführung zu tun.

Schon die Videos auf Youtube zeigen herumhampelnde, sich unrealistisch bewegende Soldaten, unbeeindruckt von einer Salve getroffender Projektile, standfest auf Eis und Matsch oder Schweiß und Hitze. Ein Kriegsspiel ohne Probleme á la Ladehemmungen, gespickt von Grafikfehlern aller Art und mehr oder weniger entfernten Explosionen.
Es kommt null feeling eines echten Krieges auf, das Spiel ist einfach nur billig.

Das Spiel sollte lieber "Pinguin-Streichelveranstaltung" heißen, dann kommen wir dem Inhalt schon näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein gutes Marketing hat braucht man halt keine guten Produkte,
egal ob es jetzt Zeitungen mit mehr Bildern wie Text, Lifestyle-Computer, Assi-TV oder ... ist.
Die "Leute mit beschränkter geistiger Aufnahmefähigkeit" haben eh nur ein Kurzzeitgedächnis,
sonst würden sie aus Fehlern lernen, hinzu kommt noch das sie enteder zu bequem oder unfähig sind sich richtig zu informieren.

Wenn das so weiter geht haben wir bald eine Zukunft wie in dem Film Idiocracy :(


COD MW3 oder BF3 ist einfach nur noch Casual-Gaming Mist mit DLC Abzocke,
da spiele ich lieber Twister mit den Playmates :cool_alt:
 
Es kommt null feeling eines echten Krieges auf, das Spiel ist einfach nur billig.
wenn du so gern kriegsfeeling hast wüste ich da ein paar orte wo es ganz gut rüberkommt

oO

manche leute haben probleme

nur noch Casual-Gaming Mist
manche mögens

ich habe vor ~12 jahren auch ligagedöns gespielt und clanscheis gemacht heute hock ich mich hin und baller einfach mal ne runde mach die kiste wieder aus und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine ahnung von moderner kriegsführung juckt mich auch nicht

es geht einfach nur um leichte kost wenn ich mir nen film ansehe beschwer ich mich auch nicht das er unrealistisch ist :)
 
Ich habe nichts gegen die Grafik, sie erfuellt ihren Zweck und sieht nicht "schlecht" aus, wenn auch nicht optimal.

Ich finde es einfach nur abgefahren, dass so viele Leute fuer so wenige Aenderungen jedes Jahr so viel Geld (inkl. DLCs) ausgeben und es ihnen dabei einfach nicht langweilig wird.

Die Story mag sehr gut inszeniert sein (ueberhaupt keine Frage). Die Handlung an sich ist aber flach und voller Widersprueche. Wieso wird sowas als "hervorragend" bewertet? Von der laecherlich kurzen Spielzeit ganz abgesehen.

Im Singleplayer schauen periodisch lauter Koepfe aus irgendwelchen Fenstern hervor und man klickt drauf. Das ist nicht anders als Moorhuhn oder irgendein Rail-Shooter.

Im MP rennt jeder irgendwo rum (TDM scheint ja mit Abstand der beliebteste Modus zu sein) und klickt Gegner an, die dann umfallen. Ok, TDM gibt es schon ewig bei Shootern und da ist es eben so. Aber wo bleibt bei dieser Kombination von unfassbar trivialisiertem Waffen-Handling (Rueckstoss?), schnellem Auto-Healing, hohem Schaden, zufaelligen Spawnpunkten und keinerlei Teamplay ueberhaupt die Motivation, laenger als eine Stunde zu spielen? Das ist doch unglaublich repetitiv.

Wenn man das mal mit alten Shootern vergleicht, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass das Gameplay anspruchsloser nicht sein koennte. Wahrscheinlich ist aber genau das das Erfolgsrezept von CoD.
 
Es ist mir unverständlich wie so ein Mist immer wieder Rekorde aufstellt?
Ich habe den Singleplayer beim Kumper für ungelogen 1 oder 2 min angespielt und sofort ausgemacht.
Genau der selbe Rotz wie alle Teile.

COD 1 und 2 waren top aber mehr wirklich nicht.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
...
Schon die Videos auf Youtube zeigen herumhampelnde, sich unrealistisch bewegende Soldaten, unbeeindruckt von einer Salve getroffender Projektile, standfest auf Eis und Matsch oder Schweiß und Hitze. Ein Kriegsspiel ohne Probleme á la Ladehemmungen, gespickt von Grafikfehlern aller Art und mehr oder weniger entfernten Explosionen.
Es kommt null feeling eines echten Krieges auf, das Spiel ist einfach nur billig.
...

Wenn du eine Simulation spielen möchtest, spiel eine Simulation. Aus Gamedesign-Sicht gibt es einen einfachen Grundsatz: Je realistischer das ganze, desto weniger Spielspaß. Wenn du wirklich bei Fifa 90 Minuten laufen müsstest, würdest du das auch nicht als Spaß empfinden.

Wenn du Feeling vom Krieg haben willst, dann verpflichte dich doch bei der Bundeswehr. Ich bin nun wirklich nicht altbacken, da ich mit Titeln wie w3d aufgewachsen bin, aber diese Forderungen nach Realismus grenzen für mich schon an Narrheit. Es ist erschreckend mit anzusehen, wie immer mehr nach Präsentation und weniger nach Gameplay schreien.

Stichwort Präsentation: Wer da wirklich noch glaubt, dass die Lichteffekte in BF3 eine gute Form der Präsentation sind, der fand in den 90ern bestimmt auch das Übermaß an Lens-Flares toll. Im wahrsten Sinne des Wortes wird der Spieler dort geblendet. Vergleicht man wie imposant die Präsentation ist, verliert der BF3 Sp auf ganzer Linie gegen mw3 sp. Wow, es sieht nicht so hübsch aus, aber dafür habe ich nie das Gefühl, dass Ruhe um mich herum ist. Story in mw3 ist allein deshalb schon besser, da sie eine Konsistenz zwischen den MW Teilen erschafft, die einen gewissen Hunger auf mehr verursacht. Gezeichnete Charaktere tun da ihr übriges. Wie heißt nochmal der Charakter aus bf3sp? Das kurze Ende von bf3 macht Lust auf mehr?

Ok, der SP ist also augenscheinlich besser bei mw3. Aber aber aber bf3 ist doch ein Multiplayer-Titel! Dagegen spricht, dass man sich sowohl vom Marketing als auch der Entwicklung diesmal auf den SP konzentriert hat. Selbst wenn wir den langweiligen SP durchgehen lassen, was ist bf3 im mp? Es ist der gleiche ungenaue Einheitsbrei, den wir seit bf1942 kennen. Ein paar Generationen zurück gabs dann ein paar neue Spielmodi, aber so richtig was neues ist es nicht. Das ist auch gar nicht so schlimm, weil neu nicht immer besser heißt. Aber mw3 dann vorzuwerfen, dass es nur ein Missionpack sei... Naja, das ist irgendwie inkongruent.

Ich kann dementsprechend die Zahlen der News da nur verstehen. Man erhält grundsolide Kost, die sehr gut präsentiert wird und das frühere fortsetzt. Und das ganze ohne Gegängel eines Publishers.
 
Zurück
Oben